Yamaha AV Receiver RX-V1400RDS THX

+A -A
Autor
Beitrag
Holti
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2004, 18:26
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, der Yamaha hat eine: Video-Umwandlung: 3-Wege Wandlung.
Es würde doch bedeuten, das S-Video von D-Box und VCR in Komponent gewandelt werden (DVD ist ja schon mit Komp.verbunden).
Denn hätte ich ja ein Kabel weniger zum Beamer, was ich sehr begrüßen würde. Von der Quallität sollte es ja auch gut sein, oder liege ich da Falsch ?
Oder würdet ihr mir einen anderen Receiver vorschlagen, habe jetzt den Denon 1801 und wollte mich verbessern.

MfG Jens
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2004, 18:33
Hallo Jens,

welche Boxen kommen zum Einsatz und vor allen Dingen WAS möchtest du verbessern?

Markus
Holti
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2004, 18:56
Hallo,
ich habe ein QUADRAL Set mit 70/100 Watt hatte damals so ca. 1000 DM gekostet, soll bei zeiten auch mal getauscht werden.
Mir geht es um Dolby Pro Logic IIx und so etwas damit Filme ohne Dolbi Digital noch etwas besser wirken, man ist ja langsam etwas verwöhnt.
Und ein Videowandler währe mir ganz recht wegen des umschaltens und der Kabelage.

MfG Jens
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Aug 2004, 18:59
Hallo,

hast du dir schon mal angehört ob das tauschen der Boxen dich nicht näher an deine Wünsche heranbringt?

Markus
Holti
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2004, 19:29
Hallo,
schon mal danke für deine schnellen Antworten, die Boxen ändern ja nichts daran dass ich hinten kein Surround höre. Bei Premiere laufen ja leider immer weniger Filme in Dolby Digital.

MfG Jens

PS: ich hatte vor mir erst mal für Vorne grössere zu holen und die denn für die 2 zusätzlichen Surround zu verwenden.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Aug 2004, 21:12
Hallo,

bei 85% des aktuellen Filmmaterials wirst du hinten auch nix hören....Aber mach deine eigenen Erfahrungen.

Markus
Holti
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2004, 22:10
Hallo Markus,
muß ich wohl einem Fachmann glauben und meine Überlegung nochmal genau überdenken.
Ich werde mich noch bei Lautsprechern im Fachhandel noch ein bischen Umhören und denn ganz in ruhe entscheiden.

MfG Jens
diba
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2004, 10:04
Zu deiner ursprünglichen Frage. Videowandlung heißt genau das was du willst. Ob die Qualität darunter leidet hängt wohl auch vom Ausgangssignal, den Wandlern und dem Wiedergabegerät ab - kann also sicher nicht pauschal beantwortet werden.

PS. Markus ist sicherlich ein Fachmann - aber auch - soweit ich es mitbekommen habe - "Klang-Purist". Wenn es dir also darum geht, einfach ein bisschen mehr "Action" zu haben, kannst du seine Tipps auch mal nicht so schwer wichten. Ist Klang für dich das einzige und wichtigste bist du bei ihm sicher gut aufgehoben ...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Aug 2004, 11:16
Hallo,

Klang-Purist bin ich für mich. Das ist richtig. Das ist meine Priorität Nr.1

naja ein bisschen Ahnung und Kenntnis habe ich schon im Bildbereich ISt nur nicht für mich persönlich meine Präferenz. Da gibt es schon einige Cracks drüber......

Markus
SchäbigerVogel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Aug 2004, 13:16
Mit der Video-Umwandlung liegst Du richtig. Das kann der Yammi.

Steht aber auch in der Download-Anleitung auf Seite 57 zum nachlesen!!!
$ir_Marc
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2004, 13:27

Holti schrieb:
Von der Quallität sollte es ja auch gut sein, oder liege ich da Falsch ?

Also ein S-Video Signal wird dadurch nicht verbessert.
Holti
Stammgast
#12 erstellt: 31. Aug 2004, 19:39
Hallo,
mit der Quallität meine ich mehr das das Bild am Panasonic PT AE 500 besser ankommt weil ein YUV Kabel bei 10mtr. weniger Verlußte hat wie ein S-Video Kabel.
Liege ich da richtig ?
Mit dem Klang als solchen bin ich eigentlich zufrieden, mir geht es halt darum, das bei normalen TV-Filmen der Ton nur von vorne kommt. Ich dachte das würde Dolby Pro Logic IIx ausgleichen.

MfG Jens
steve65
Stammgast
#13 erstellt: 31. Aug 2004, 20:48
Hi


Mit dem Klang als solchen bin ich eigentlich zufrieden, mir geht es halt darum, das bei normalen TV-Filmen der Ton nur von vorne kommt. Ich dachte das würde Dolby Pro Logic IIx ausgleichen


Das funktioniert schon bei reinen Stereo Quellen, sogar recht gut wie ich finde, noch besser natürlich bei Dolby Surround Sendungen (analog). Ob's dann auch 100 % authentisch ist, ist wieder ein anderes Thema.
Ich hab vor einiger Zeit mal ein Film geguckt von 1954, aufgenommen auf einem alten Video 2000 Recorder. Selbst da wurde aus der Mono Spur ein sehr schwacher räumlicher Eindruck vermittelt, durch entsprechend Hall auf den hinteren Ls, ist aber ein extra Sound Programm.


Gruß
Steve
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V1400RDS, Luftzirkulation
FatChance am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS
meteorman am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS Reset
1stsampler am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS problem
Jagger192 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Videowandlung Yamaha RX-V1400RDS
Borstel1280 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V750 oder RX-V1400RDS?
bigairbob am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS diverse Einstellungen
FatChance am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS SETUP OK ??????
Jagger192 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS Endstufe defekt!
Karotte1975 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS oder RX-V2400RDS
Jagger192 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen