Verstärker zu Klipsch

+A -A
Autor
Beitrag
MachoKid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2004, 10:49
War hat Erfahrung mit Surround-Verstärkern/Receiver/Vor-End Kombis passend zu Klipsch?

Habe folgendes LS Set: 2x RF-35, 1x RC-35, 2(+2)x RS-35, 1x KSW-15
Elektronik: CD Arcam Alpha, Harman Kardon DVD25 Progressive, ein VCR und eine XBox
Bild: Fernseher und Sanyo PLV Z1 (noch!)


Momentaner Receiver: Denon AVR-2800

Nach drei Monaten einspielen der Klipsch klingt der alte Denon auch nicht mehr so schlecht wie am Anfang. Von der Dynamik her geben sich die Klipsch auch mit weniger zufrieden, aber oben rum fehlt etwas Feinzeichnung. Außerdem kommt mir der Denon im Bass bereich doch etwas langsam und zu wenig präzise vor !!! - ???

Stereo ist wichtig, 7.1 Pflicht

Meine Vorstellung wäre ein ARCAM AVR 300 oder auch Rotel RSP-1068/RMB-1075 (+ RB-1080)
Den Arcam könnte ich jederzeit ausleihen – habe aber Zeit.

Das es sich hier um zwei verschiedene Preisklassen handelt weis ich auch, Dinge in Klammern kann man ja auch später zukaufen!
Es ist aber schon so, dass ich Finanziell, aber auch vom Gefühl eher zum Arcam tendiere.

Musik soll gut klingen und Filmton soll passen. Musik höre ich nicht so laut wie Film, denke wenn Stereo gut klingt - Film nicht schlecht sein kann.

Wie ist eure Erfahrung, Meinung?
Was habt ihr für Verstärker und warum?


Christian

Ps.: an den Klipsch wird nix geändert, die bleiben
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2004, 11:55
Hi

Ich nochmal.

Auf www.areadvd.de sind im Forum unter AV-Receiver/Verstärker zwei interessante Threads:

http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=22621

und

http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=22867

Vielleicht findest du da einige wissenswerte Dinge.

Es geht auch um Vor-Endstufen.

Gruss Leon


[Beitrag von Leon-x am 03. Sep 2004, 12:02 bearbeitet]
Bassig
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2004, 16:44

War hat Erfahrung mit Surround-Verstärkern/Receiver/Vor-End Kombis passend zu Klipsch?

Habe folgendes LS Set: 2x RF-35, 1x RC-35, 2(+2)x RS-35, 1x KSW-15


Sehr gute Wahl! Mein Klipsch Set steht in meinem Profil.
Die RS-Surrounds waren bisher nicht so mein Geschmack für die "normalen" Positionen. Habe nur einen RS-25 als Surround Back hinter dem Bett nach obenstrahlend liegen. Geht platzmäßig leider nicht anders. Erfüllt aber seinen Zweck.


Was habt ihr für Verstärker und warum?


Habe mir den Marantz SR8200 ausgesucht. Bietet den besten Kompromiss aus knalligem/dynamischen/nichtnervendem Filmton und sehr musikalischer/warmer/nicht weichspülender Wiedergabe von Musik in Form von Konzert-DVDs, DVD-A und SACD.

Gehört habe ich meine Kombi auch noch an einem 7400er Marantz, allerdings nicht bei mir zu Hause. War typisch Marantz, aber subjektiv nicht ganz so kraftvoll dynamisch.

Ansonsten habe ich ein ähnliches Set wie meins aber mit RF-15 als Fronts auch schon an einer Denon-Kombi 3804/2900 gehört. War tendenziell eher technisch/kühl im Klang, wie bei den meisten Japanern, die ich bisher gehört habe.
In etwa ähnlicher Klang an dem großen JVC THX-Receiver (Bezeichnung nicht parat).
Satin
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2004, 00:04

MachoKid schrieb:
War hat Erfahrung mit Surround-Verstärkern/Receiver/Vor-End Kombis passend zu Klipsch?

Christian

Ps.: an den Klipsch wird nix geändert, die bleiben


Hy, ein Bekannter befeuert seine Klipsch Boxen mit Yamaha AX-1 & Luxman M-03 Elektronik. Der ist total verknallt in Klipsch. Sein Beamer ist auch von Sanyo. Sein Vorname ist auch Christian. Ihr habt anscheinend vieles gemeinsam

Gruss, Günter


[Beitrag von Satin am 04. Sep 2004, 00:15 bearbeitet]
MachoKid
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2004, 21:18
Hi

Tja, wie das Leben so spielt!

Bei meinem Z1 ist nach 222 stunden (eineinhalb Jahre) die Lampe verpufft, daher Pfeif ich erstmals auf HK
Und investiere meine Zeit (Geld) ins Projekt Klimaanlage, das Haus ist nun 34 Jahre alt und wenn in der Küche der Geschirrspüler angeht – geht im Wohnzimmer das Licht auf Kuschelmodus. Die Klima braucht eine eigene 16 Ampere abgesicherte Zuleitung und eigentlich das ganze Haus nen guten Elektriker.

Denkste, kaum ausgesprochen fiel vom Balkon, in großer Menge, der Verputz, was habe ich verbrochen!

Gut ich gehe nicht in die Kirche, aber ist das gerecht.

Habe ich schon erwähnt, dass vor zwei Tagen die Filter Pumpe unseres Schwimmbeckens ex ging. Die sollte aber noch auf Garantie gehen.

Danke an alle jene die sich Zeit genommen haben mir zu Antworten, habe aber momentan leider andere Sorgen und sicher bald einen AVR 300 …
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver für Klipsch Rf-35
TulsaDoom am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  15 Beiträge
Welcher Receiver zu Klipsch RF 3II
tsb1972 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Suche einen Surround-Verstärker für mein Klipsch-LS-Set
mikemc am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  7 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF-7
Shatraug am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
welcher receiver zu klipsch ?
crazytommi am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  5 Beiträge
Denon, Klipsch und Sherwood ?
BlackHawks12 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
welcher av-receiver passt besser zu klipsch
leon33 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
Klipsch RF-63 Endstufe ? WELCHE ?
_klipsch_ am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
AVR-Receiver für Klipsch RB 61 System
jetranger25 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  3 Beiträge
und welcher receiver für die 35er klipsch?
bekr am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen