Subwoofer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Herrdenis
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2016, 14:32
Hallo,
Ich habe das selbe Problem mit meinem Sub yamaha ns-sw 300 hängt am Rx v 461 und sub lässt keinen Ton von sich hören.
Angeschlossen habe ich ihn mit einem chinch sub Kabel der vom reciever an den lfe Eingang am sub geht.

Danke im voraus
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2016, 14:51
das sind etwas wenige Informationen...

- wurde eingemessen? Wie sehen die Ergebnisse aus?
- hast du ein 5.1 (mit Betonung auf "Punkt-1") Signal am Eingang anliegen?
- sind die Front-LS als Small eingestellt? Ansonsten gibt es bei Stereo keine Subwoofer Unterstützung (außer Extra-Bass).
Herrdenis
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2016, 16:08
Hallo,
Ja es wurde bereits eingemessen.
Ob das Punkt 1 Signal anliegt weiß ich nicht wie sehe ich das ?
Die Lautsprecher sind auf Small gestellt.

Es hängt bereits eine passive 5.1 surround Anlage von bose am reciever. Und es werden auch alle Satelliten erkannt ( bis auf den passiven und aktiven sub).
Jedoch wird der passive aktuell mitgeschleift und aus dem aktiven kommt kein Ton.

Auch beim einzelnen ansteuern im System kommt aus allen Lautsprechern ein Ton außer bei den subs

Frequenz am reciever ist bei crossover auf 80 Hz
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2016, 16:23
schreibe mal bitte auf wie alles GENAU angeschlossen ist und dem welche Geräte es sich handelt!
also welcher LS Ausgang vom AVR geht direkt zu einem "einzelnen" LS oder geht der erst zu einem Subwoofer? Sind an diesem Subwoofer LS angeschlossen? usw.
Herrdenis
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2016, 16:39
Also alle 5 bose Satelliten gehen in den passiven sub und von dort aus gehen dann alle in die entsprechenden Schraubklemmen der lautsprecherausgänge am reciever

Es handelt sich um ein bose Acoustimass 10 Serie 2

Dazu wollte ich eben noch einen aktiven sub von yamaha ns sw 300 dazuschalten der an einem chinch vom reciever Ausgang zum sub lfe Eingang angeschlossen ist.
Herrdenis
Neuling
#6 erstellt: 01. Mai 2016, 16:48
image3image2image1
Hab hier ein paar Bilder
Herrdenis
Neuling
#7 erstellt: 01. Mai 2016, 16:59
image1-2image2-2
Das .1 ist scheinbar aktiviert
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2016, 17:11
oh, wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein "aktives Subwoofer Modul", an dem die Satelliten angeschlossen sind?!?
da habe ich nur gefährliches Halbwissen. Soviel ich weiß, "trickst" Bose da gerne mit DSP Funktionen (so war es zumindest meinem Auto), keine Ahnung ob das hier auch so ist.
Da muss jemand etwas zu sagen, der das Bose System besser kennt.

Aber auf jeden Fall sollte so etwas aus dem Yamaha Subwoofer heraus kommen!
Die Erwartungen sollten da aber auch nicht zu hoch sein! Der Yamaha Sub gibt dann halt den LFE aus, da kommt nicht "so viel"...
Passat
Inventar
#9 erstellt: 01. Mai 2016, 17:21
Was passiert denn, wenn du im Menü die Testtöne aktivierst?

Dann sollte etwas aus dem Sub herauskommen.

Grüße
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2016, 17:30

- wurde eingemessen? Wie sehen die Ergebnisse aus?


Ja es wurde bereits eingemessen.

die Antwort auf den zweiten Teil der Frage steht noch aus! Speziell der Pegel der beim Subwoofer angezeigt/eingestellt wird!
Bei so einem aktiven System können die die Verhältnisse ganz anders als bei einem "normalen passiven" System aussehen. Normalerweise sagt man, dass der Subwoofer auf 9...12Uhr eingestellt werden sollte. Das kann hier aber evtl. viel zu wenig sein.

Die Yamaha AVR haben einen Einstellbereich von +/-10dB. Wenn da also +10dB eingemessen wurde, dann ist der Subwoofer selber vermutlich zu leise eingestellt.
Herrdenis
Neuling
#11 erstellt: 02. Mai 2016, 18:26
Hallo nochmal
Also wenn ich die test Töne im Menü aktiviere kommt beim passiven bei jedem Lautsprecher ein geringes signal mit. Und beim aktiven kommt nichts heraus.

Zum Lautstärke Pegel sowohl im Menü am reviever sowohl am sub sind alle Lautstärke Pegel momentan auf max. Zum testen da ich auch vermutet habe das es zu leise eingestellt ist.

Vlt. Ist der sub Ausgang am rv defekt ? Wie kann ich das testen ohne gleich einen neuen zu kaufen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub anschluss normal oder lfe?
ruppi1291 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  13 Beiträge
Sub anschließen
Conchattyratt am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
aktiver Sub ohne Chinch anschließen?
Mike277 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  7 Beiträge
sub- kabel an chinchanschluss?
jenner am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  9 Beiträge
Sub Kabel - "LFE Kabel"
AeroxX am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  15 Beiträge
Sub vom z5500 an Yamaha RX-V2700 anschließen?
dididark am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
Aktiver Sub anschließen???
Daniel030 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  3 Beiträge
Sub anschließen
-exr- am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  9 Beiträge
Aktiv Sub / LFE oder Chincheingang ?
allstar81 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Teufel Sub an Yamaha RX V 765 anschließen?
FilthyFashion am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen