Keine Lautstärke Anzeige am Smart TV LG

+A -A
Autor
Beitrag
Jonny---Master_JJ
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2017, 23:00
Ich habe ein Problem, hab mir einen neuen Smart TV LG OLED 65B7D gekauft und ihn mit meinem Onkyo Receiver RZ800 verbunden. Den Smart TV habe mit HDMI Out Main am Receiver verbunden und am TV mit HDMI 2 ACR ... wenn ich jetzt am Receiver laut oder leise mache zeigt es mir am TV die Lautstärke vom Receiver nicht an... regeln lässt es sich jedoch schon und Ton kommt auch aus meinem RZ800... nur wenn ich Über meinen Bluray Player schaue zeigt er mir die Lautstärkebalken vom Receiver RZ800 an. Beim Fernsehen schauen jedoch doch nicht? Könnt ihr mir helfen?
Fakt ist dass ich mir sicher bin, dass ich auch während dem fernsehen den Lautstärkebalken vom Onkyo Receiver sehen können müsste... ich weiß nur noch nicht wie ich es schaffe das ich die Lautstärkenanzeige von Onkyo Receiver angezeigt bekomme wenn ich an meiner TV Fernbedienung laut oder leise mache. Aktuell wird mir wenn ich laut oder leise mache nur ein plus beziehungsweise minus angezeigt aus das den Ursprung aus der LG Smart TV Software hat. Das ist jedoch blöd da man keine genaue Angabe zur Lautstärke hat. Bei dem Lautstärkebalken vom Onkyo Receiver würde ich zum Beispiel Lautstärke 50 sehen. Wie gesagt das geht beim UHD schauen ja auch... und ich bin mir sicher das ich auch über das ARC HDMI zwei Kabel den Balken der Lautstärke beim Fernsehen vom Receiver zum TV über den Bildkanal übertragen kann. Ich weiß nur noch nicht wie ich das anstelle. Vielen Dank vorab für die Hilfe!!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2017, 23:04
Beim TV schauen vom eingebauten Tuner geht das nicht, weil das Bild nicht durch den AVR geleitet wird. Die einzige Möglichkeit ist ARC nutzen, dann zeigt der TV das eigene OSD an.
Jonny---Master_JJ
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2017, 19:43
Ich hab ja den TV mit HDMI 2 ARC am RV Main angeschlossen... verstehe jedoch nicht warum ich Harlekine Lautstärke Anzeige hab... die Lautstärke ändert sich zwar aber nur hörbar... ich will es schaffe das der Lautstärke Balen von Onkyo angezeigt wird
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2017, 20:00
Das geht nicht!!!
std67
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2017, 11:31
wenn der TV auf Eingang Tuner steht kann er ja nicht das OSD des AVR anzeigen das über HDMI reinkommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver db-Anzeige
alexdfe am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Laut/Leise Anzeige im TV
snowglider am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Lautstärke Anzeige nicht mehr Over-The-Top bei Apple TV
LordWickedez am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  5 Beiträge
Keine Dolby Digital Anzeige auf Display!
Allanon am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
AVR und Smart TV Problem.
stiepe27 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  6 Beiträge
Keine Bildschirmmenü-Anzeige bei Yahmaha RX-V661
josy am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  13 Beiträge
Lautstärke
timothy999 am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
Lautstärke / Clipping am AV-Receiver?
Markimark28 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Lautstärke-Regler
superdenon am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  9 Beiträge
Lautstärke Yamaha RX V2600
tomkai3 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen