Lautstärke Yamaha RX V2600

+A -A
Autor
Beitrag
tomkai3
Inventar
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 08:43
Nach Rücksprache mit Yamaha, über die nutzlose Balkenanzeige für die Lautsärke-Einstellung am Display des 2600, gabs volgende Aussage.
Die Japaner versuchen, durch ein neues Update für den 2600 die jetzige Balkenanzeige, während der Lautstärke-Reglung in eine db-Anzeige umzuwandeln, die dann in Großschrift währen der Einstellung auch lesbar ist, da sich wohl viele Besitzer über die nutzlose Anzeige beschwert haben.

Ob das ganze aber funktionieren wird, konnte mir gestern keiner sagen, also abwarten ob da was kommt.
Lamonta
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2006, 10:49
Es wäre mir neu, dass es für die Yamaha Receiver ein Software Update gibt! Soetwas habe ich schon bei meinem 2400er oder beim 2500er vermisst.

Wahrscheinlicher ist ein Hardware Upgrade auf einen RX-V 2700 im Herbst.
tomkai3
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2006, 10:58
@Lamonta

Nein, da liegst Du leider daneben, ich kenn die Anzeige beim 2400/2500 nicht, aber der 2600 wurde wesentlich öfter verkauft, und ist von seiner Struktur her neuer, so das man hier die Sache über ein Update hinbekommen kann.
Es wird aber gerade erst an diesem Update gearbeitet, und ist noch nicht verfügbar.
Wie Du in den Yamaha-News lesen kannst, ist vorerst kein Nachfolger für den 2600 geplant...
Lamonta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 11:45
Nichts für ungut aber Du scheinst ein klassisches Opfer der Yamaha Werbetrommel zu sein.
tomkai3
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2006, 11:51
Blödsinn, was hat den das damit zu tun,
war gestern bei der Fachhändler-Tagung, daher hab ich die Infos, wenns Dich nicht interessiert, brauchst es ja nicht zu lesen.
Und wenn ich nunmal bei Yamaha war, dann kann ich auch hauptsächlich was zu Yamaha aussagen, Das sollte dir doch einleuchten, oder ???
Und da mich hier einige User gebeten haben, ihnen die News mitzuteilen, habe ich das getan, basta...
44Magnum
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2006, 13:22

tomkai3 schrieb:
Nein, da liegst Du leider daneben, ich kenn die Anzeige beim 2400/2500 nicht


Moin

der 2500er zeigt beim Einstellen der Lautstärke selbige in großen Zahlen in -dB an.
Frage mich warum man das überhaupt geändert hat.

Abgesehen davon: es gibt bereits ein Update für den 2600er
Hat ein Member von AreaDVD berichtet.
tomkai3
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2006, 13:33
Das Update, hat aber nix mit der Lautstärke zutun, un behebt nur HDMI/DVI-Probleme...
Lamonta
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2006, 14:06

44Magnum schrieb:

der 2500er zeigt beim Einstellen der Lautstärke selbige in großen Zahlen in -dB an.
Frage mich warum man das überhaupt geändert hat.


Der 2400er hat das auch schon aber die dB Anzeige stimmt sowieso nicht. Deswegen hat man sie im 2600er vermutlich zuerst auch weggelassen.

Wo kann man die Upgrades herunterladen? Vor Jahren schon wurde behauptet, dass man diese über einen PC und die RS-232 Schnittstelle selbst einspielen kann.
michaelffm75
Stammgast
#9 erstellt: 05. Apr 2006, 14:11
Das "alte" update beim 2600er wird via Optisch/koaxial von einem CD Player aus installiert

Funzt 1A
44Magnum
Stammgast
#10 erstellt: 05. Apr 2006, 15:06

Lamonta schrieb:

Wo kann man die Upgrades herunterladen?


Soweit ich weiss gar nicht.
Gegen 10,- € gibts eine CD-ROM die mittels Audio-CDP eingespielt wird.
tomkai3
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2006, 15:08
Lest mal zu dem Thema Update 2600 den Thread
"HDMI/DVI Probleme Yamaha RX V 2600".
Lamonta
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Apr 2006, 15:32

44Magnum schrieb:

Gegen 10,- € gibts eine CD-ROM die mittels Audio-CDP eingespielt wird.


Vermutlich ist die von Yamaha nur für den Fachhandel gedacht, damit der die Bugs einfach beheben kann.

Aber ich glaube es macht bei mir auch keinen Sinn mehr ein Upgrade mit der SW vom 2600 zu versuchen

Die Kiste brummt ansonsten ja einwandfrei....
44Magnum
Stammgast
#13 erstellt: 05. Apr 2006, 17:19

Lamonta schrieb:

Vermutlich ist die von Yamaha nur für den Fachhandel gedacht, damit der die Bugs einfach beheben kann.

Aber ich glaube es macht bei mir auch keinen Sinn mehr ein Upgrade mit der SW vom 2600 zu versuchen


Das stimmt, soll nur für den Fachhandel sein.
Ist wohl auch nicht ganz ohne Risiko, denn wenn was daneben geht, ist es evtl so das man gar keine SW mehr drauf hat und das nur im Werk zu beheben ist, evtl auch gar nicht.
Ich weiss nicht was für Bauteile beeinflusst werden, aber wenn ein IC das einmal programmiert wurde und dann umprogrammiert wurde danach defekt ist, sollte man es auch noch 23mal umprogrammieren können.
So habe ich das jedenfalls mal gelernt...

Inwieweit das Upgrade überhaupt das Prob mit der Anzeige löst, weiss ich gar nicht. Sonst schau doch mal bei Area und kontaktiere den User der es gemacht hat. Hat er glaube ich sogar angeboten.
tomkai3
Inventar
#14 erstellt: 05. Apr 2006, 17:39

44Magnum schrieb:

Das stimmt, soll nur für den Fachhandel sein.
Ist wohl auch nicht ganz ohne Risiko, denn wenn was daneben geht, ist es evtl so das man gar keine SW mehr drauf hat und das nur im Werk zu beheben ist, evtl auch gar nicht.
Ich weiss nicht was für Bauteile beeinflusst werden, aber wenn ein IC das einmal programmiert wurde und dann umprogrammiert wurde danach defekt ist, sollte man es auch noch 23mal umprogrammieren können.
So habe ich das jedenfalls mal gelernt...

Inwieweit das Upgrade überhaupt das Prob mit der Anzeige löst, weiss ich gar nicht. Sonst schau doch mal bei Area und kontaktiere den User der es gemacht hat. Hat er glaube ich sogar angeboten.


Wie sich das mit dem Update verhält, kannst Du hier nachlesen
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=11227
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2600
matrix3 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V2600 defekt!
Volvo_745 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V2600
CyberCali am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2600 Frage
MerlinX am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V2600
Baalou am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX V2600 ?Schutzschaltung?
Lord_Black am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V2600 Bildprobleme
Odin001de am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Yamaha RX-V2600
raserboy am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V2600 THX
DaywalkerNL am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX V2600 zu schwach???
SebG am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen