Yamaha RX-V2600

+A -A
Autor
Beitrag
matrix3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2005, 20:24
Hallo!

Möchte mir den neuen Yamaha RX-V2600 kaufen,sobald er auf dem Markt erhältlich sein wird.
Allerdings habe ich auf den Bildern,von diesem Receiver festgestellt,das dort auch wieder keine Bananenstecker passen
Gibts trotzdem eine Möglichkeit um Bananas zu verwenden!?
Oder was funzt sonst bei Yamaha!?
Passat
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2005, 20:56
Bananas kannst du bei fast jedem Yamaha-Gerät nutzen. Du musst dazu nur die Kappen von den Lautsprecherklemmen abziehen.
Der Grund für die Kappen sind die dämlichen CE-Vorschriften hier in der EU.

Aber weshalb Bananas?
Stöpselst du häufiger die Lautsprecherkabel um?
Wenn nein, dann machen Bananas IMHO keinen Sinn.
Im Gegenteil, es gibt einen Übergang mehr.
Lässt du die Bananas weg, hast du nur den Übergang Klemme->Kabel, mit Bananas Klemme->Banana->Kabel.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 11. Sep 2005, 20:58 bearbeitet]
Compacz_kill
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2005, 07:02
Na ja mit Bananas schauts halt einfach ordentlicher aus. Und zweitens hast du schonmal dein Kabel nach nem Jahr angeschaut?? Die abisolierten stellen?? kannste jedes jahr neu abisolieren....oxidiert, wird spröde hart usw....
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2005, 09:37
Also ich finde Bananas gewaltig von Vorteil, weil auch wenn man nur sehr selten an die Anlage ran muss...es macht einfach keinen Spaß, hinterm Rack eingeklemmt 18 Schrauben aufzudrehen, wenn man irgendwas ändern muss. Vorallem bekommt man die extrem schwer von hinten rein. Jeder der schonmal hinterm Rack gelegen hat und in unmöglichsten Positionen versucht hat, die LS Kabel einzufädeln, kann es sicher nachvollziehen.

Und vorallem, bei Bananas kann man das Kabel mit richtig viel Gewalt festschrauben, was mit den Plastikklemmen schwer wird. Und die Bananas halten mit ihren langen Federkontakten sehr sicher. Daher würde ich sagen, ist der elektrische Kontakt mit Bananas besser, als wenn man die Kabel einfach so reinsteckt.
matrix3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2005, 11:02
Genau das sind auch alle meine Gründe,deswegen möchte ich am Rceiver auch Bananas einsetzen.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2005, 13:03

Poison_Nuke schrieb:
Also ich finde Bananas gewaltig von Vorteil, weil auch wenn man nur sehr selten an die Anlage ran muss...es macht einfach keinen Spaß, hinterm Rack eingeklemmt 18 Schrauben aufzudrehen, wenn man irgendwas ändern muss. Vorallem bekommt man die extrem schwer von hinten rein. Jeder der schonmal hinterm Rack gelegen hat und in unmöglichsten Positionen versucht hat, die LS Kabel einzufädeln, kann es sicher nachvollziehen.


Wenn ich hinter der Anlage was machen muß, wird einfach das Rack 1-2 Meter vorgezogen, dann kommt man ganz bequem von hinten an die Anlage heran.

Grüsse
Roman
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2005, 14:21

Passat schrieb:
Wenn ich hinter der Anlage was machen muß, wird einfach das Rack 1-2 Meter vorgezogen,


Nicht jeder kann sein Rack einfach so beliebig vorziehen, sei es wegen verschiedenen Kabeln, die dafür zur kurz sind, oder, der triftigste Grund: einige haben fest installierte Racks, die mit der Gebäudestruktur verbunden sind


[Beitrag von Poison_Nuke am 12. Sep 2005, 14:21 bearbeitet]
matrix3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2005, 15:50
Und ich bin der Meinung man sollte die Kabel,schon vernünftig auch mit dem Receiver verbinden.
Passat
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2005, 21:52
Ich habe bei mir die Steckdosenleiste ins Rack geschraubt.
Daher habe ich nur ein Stromkabel zum Rack und zusätzlich das Antennenkabel und die Lautsprecherkabel.
Die Kabel sind entsprechend etwas länger, so das ich das Rack problemlos vorziehen kann.

Ansonsten ist die Verkabelung auch sehr übersichtlich, da ich sämtliche Kabel selbst konfektioniert habe und die daher nur die minimal nötige Länge haben.
Es gibt also den üblichen Kabelverhau hinter der Anlage bei mir nicht.

Grüsse
Roman
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#10 erstellt: 12. Sep 2005, 23:56
Tja, aber es hat auch nicht jeder ein Rack mit Rollen, und ab einer gewissen Gewichtsklasse ist das auch nicht mehr so ohne weiteres drinn ausser man baut selber um oder kauft sich ein entsprechend teures.

Ich habe auch Bananas, weil es eben einfacher ist wenn man nicht ordentlich rann kommt. Der elektrische Kontakt mag bei ner Klemme besser sein, aber ich hab noch keinen gesehen der Unterschiede zwischen Klemme und Banana gehört hat.

Früher war ich auch gegen Bananas, aber bei nem Surroundamp mit den vielen Strippen ist jeder Stecker mehr eine Erleichterung.
SuperKK
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Sep 2005, 02:41
Ach man Kinners,

was macht ihr euch nen Kopf über die Stecker. Ich wette, dass kein Mensch jemals feststellen kann ob über Stecker verbunden oder direkt verschraubt. Der erhöhte Widerstand, der nach Jahren eintreten kann, ist doch durch einfache, altmodische Handarbeit innerhalb von Sekunden zu beheben.
Wenn ich nicht so faul und zu geizig wäre würde ich auch Bananas nehmen.

So nun schlagt mich mit wissenschaffentlichen Abhandlungen.
Passat
Inventar
#12 erstellt: 13. Sep 2005, 12:53

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Tja, aber es hat auch nicht jeder ein Rack mit Rollen, und ab einer gewissen Gewichtsklasse ist das auch nicht mehr so ohne weiteres drinn ausser man baut selber um oder kauft sich ein entsprechend teures.


Mein Rack hat auch keine Rollen, aber die Unterseite hat eine Gleitschicht, so das das Rack sehr gut auf dem Teppich gleitet.

Grüsse
Roman
bophut
Stammgast
#13 erstellt: 13. Sep 2005, 19:16
Sorry ,aber wird hier nur über Bananenstecker diskutiert?

Ich währe eher an infos zu dem Yamaha interessiert.
Passat
Inventar
#14 erstellt: 13. Sep 2005, 20:19
Infos zum Yamaha gibt es auf der Yamaha-Homepage.
Praxiserfahrungen kann noch keiner haben, da das Gerät lt. Yamaha-Homepage erst im November in den Handel kommen wird.

Grüsse
Roman
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#15 erstellt: 13. Sep 2005, 21:19
So isses.

Geh in ein englisches oder amerikanisches Forum, da findest mehr Info
Audio
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Sep 2005, 10:24
Hi!

Schau mal unter dem Link nach!

http://www.audioholi...600RXV1600receiv.php

Gruß


audio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Yamaha RX-V2600
raserboy am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V2600 Bildprobleme
Odin001de am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2600 defekt!
Volvo_745 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
Yamaha RX V2600 ?Schutzschaltung?
Lord_Black am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V2600 Frage
MerlinX am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V2600
CyberCali am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Lautstärke Yamaha RX V2600
tomkai3 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V2600
Baalou am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2600 THX
DaywalkerNL am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX V2600 zu schwach???
SebG am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen