Yamaha RX-V 750 Component Video

+A -A
Autor
Beitrag
peppy0402
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2004, 23:07
Hallo zusammen,

ich darf einen Yamaha RX-V 750 seit kurzem mein eigen nennen.... Nur leider bringt mich das ding so langsam zur .

Component Video mag ja eine tolle sache sein....
Nun mal zur Sache. DVD-Player über Scart auf Component-Video mit dem Reciver Verbunden..... vom Reciver über Component-Video auf Scart zurück zum Fernseher -> kein Bild.... kein Ton.... Was mache ich Falsch? Die einstellungen laut handbuch passen. Lautsprecher sind auch angeschlossen. Radioempfang funktioniert tadellos.
Ich besitze zwar seit einem Jahr einen der letzten Grundigfernseher.... das kann doch aber nicht das Problem sein?! Der AV- Anschluss vom TV wurde auf RGB eingestellt.


Hat jemand vielleicht eine Idee? Die Kabel, Component-Video -> Scart ist sehr hochwertig. Daran könnte es also auch nicht liegen....
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Sep 2004, 12:45
Hi,
RGB und Component-Video zu verbinden geht nicht, weil es unterschiedliche Sachen sind.

DVD-Player hat Component-Video auf SCART: welcher DVD-Player ist das?

Kein Ton: Vom DVD-Player muß ja auch der Ton verdrahtet werden, das Video-Signal alleine reicht nicht.
peppy0402
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2004, 14:14
Hi,

da ich gerne bei ein und derselben Firma bleibe....ist der DVD-Player ein Yamaha DVD-S550. Der DVD-Player wurde vom Ton her über das optische Digitalkabel verdratet.... und das Bild -> Scart ausgang auf Component-Video.....
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Sep 2004, 15:58
Hi,
was mir so einfällt:

DVD-Player:
Ton: im Player Audio-Setup auf ALL,
Kabel: ist das Kabel OK?, es muß wenn es in einem Ende im Player drin steckt am andern offenen Ende ein roter Punkt sein, aber nicht direkt in das Licht hineinschauen.

Bild: Progressive Scan : sicherheitshalber OFF, ist aber egal bei Scart-Anschluß
Am Scart gibt es nur RGB und kein Komponent Video (YUV)

Welche DVD hast du getestet?
diba
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2004, 11:05
Würde mich auch interessieren.
Du verbindest anscheinend mit RGB. Ob dass der Yami auch durchschleifen kann???
Gemeint ist hier unter Komponentensignal meist YUV (hat der Player einen solchen Ausgang?), obwohl RGB meiner Ansicht nach auch (Farb)Komponenten sind
peppy0402
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2004, 18:22
Mittlerweile bin auch ich etwas schlauer geworden.... Component Viedeo hat überhaupt nichts mit RGB zu tun. Leider musste ich dafür Lehrgeld zahlen. ( Habe jetzt 3 hochwertige Component- Video( grün, blau, rot nicht (!!!) rot, gelb, weiss) auf Scart Kabel zu liegen und kann nichts damit anfangen

Jetzt stelle ich das "System" auf s-video um. (S-video auf Scart sollte jetzt funzen.)

@diba: der Yami soll das Video signal eigentlich ohne Probleme durchschleifen ( Laut Handbuch des Herstellers).
Ich glaube aber auch, das dieser ohne Probleme dazu in der Lage ist.

Grüsse
diba
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2004, 11:31

peppy0402 schrieb:
... der Yami soll das Video signal eigentlich ohne Probleme durchschleifen ...

Welches "Video Signal", die Frage war ob er RGB durchschleifen kann, und das geht ja anscheinend wohl nicht

Aber nochmals zu deinem Problem: Wenn dein Ausgabegerät (DVD) und dein FS/Beamer YUV verstehen, kannst Du es ja so probieren. Vor allem, wenn beide YUV progressive können, solltest Du eine bessere Qualität als mit S-Video haben.
peppy0402
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Sep 2004, 19:59
Hi....
gut. Falsch formuliert. Der Reciver kann RGB, YUV durchschleifen.... ich habe das Problem das mein TV (besitzt nur Scart eingänge) das YUV kabel bzw signal nicht verarbeitet. Nun muss ich also auf S-Video bzw RGB umsteigen....

So ist es besser erklärt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 750: Eingangsmodus???
Gunnar1 am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  10 Beiträge
YUV-Problem Yamaha RX-V 750
marathon am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 650 / 750 Pure Direct
drachenbremser am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  10 Beiträge
Wenig Bass beim Yamaha RX-V 750
Squid am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  9 Beiträge
5.1 am Yamaha RX-V-750
desk am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 750: Digitalton setzt aus ...
ChrisX am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
Equalizer an Yamaha Rx V 750??
denis29 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Lautstärke Yamaha RX 750
fro am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  4 Beiträge
Yamaha AV-ReceiverRX-V 750
Haarnagel am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 757
mklang05 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen