Teufel an Marantz NR 1710 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Holly_F.
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2021, 23:07
Hallo Leute,ich habe mir vor Kurzem den Marantz NR 1710 und von Teufel den SW Concept E 450 Digital (CM 2014 SW ) in Verbindung mit den Satelliten
CS 25Mk 3 zugelegt. Schon beim Einmessen kam kein Ton aus dem SW. Alles mögliche probiert. Andere Eingänge, neue Kabel - nichts.
Auf Anfrage bei Teufel ohne Probleme den SW getauscht, gratis. Kein Erfolg. Bei Marantz direkt habe, ich gerade mal so eine computergenerierte Antwort erhalten. Nach der Konkretisierung meines Anliegens kam nichts mehr. Wohl wegen Reichtum geschlossen.Der Verkäufer meinte dann, ich soll das Gerät
zu einer Werkstatt in Köln schicken. Kostenpflichtig. Um es kurz zu machen. Gerät fehlerfrei. Bei mir immer noch nichts.
So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Über Cinch an UD 7007 angeschlossen läuft er. Klingt aber nicht. Die Satelliten am 1710 - einwandfrei.
Die Einstellungen Front: klein ,SW ja -aber irgendwas fehlt. Ich bin schon drauf und dran, eine, Hälfte wieder abzustoßen . Aber was nehme ich dann für Boxen. Es sollten ja Satelliten sein.
Wer kann helfen ? Auch in Hinsicht anderer Boxen. Mit Bose gibt`s ja wohl auch Probleme. Und mit ner Soundbar will ich mich nicht anfreunden.
Bleibt gesund !!!
Gruß Holly
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2021, 23:13
wie ist denn alles angeschlossen ?
Holly_F.
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2021, 23:32
Hallo Nachtschwärmer. Die Satelliten an den Leistungsausgängen des 1710 Front, Center usw. Der SW über Preout am 1710. Ich denke, wie es sein soll.
NF - seitig über HDMI. Sat, Blueray etc.
Moalt
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2021, 00:02
Hast du ihn auch am PreOut Sub 1 angeschlossen?

Edit:

Du hast das 5.1 Teufel Set E450 Digital?
Da brauchst du doch gar keinen AV Receiver - du kannst direkt alles am Sub anschließen...


[Beitrag von Moalt am 23. Jan 2021, 00:05 bearbeitet]
Holly_F.
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2021, 00:07
Ja klar. Ich denke, i h hab alle möglichen und unmöglichen Varianten probiert.
Holly_F.
Neuling
#6 erstellt: 23. Jan 2021, 00:12
Da hast du wohl recht. Hatte ich auch . Weil die Anschlüsse nicht konform genug waren, hatte ich teilweise auch auf Toslink aufgerüstet.
Half nichts. Klang wie ein Sack Schrauben.
Moalt
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2021, 00:13
Das liegt aber eher an den Teufel Satelliten...

Kannst du mal ein Foto deiner Einstellungen hochladen?

Audio -> Lautsprecher -> Trennfrequenzen usw?


[Beitrag von Moalt am 23. Jan 2021, 00:14 bearbeitet]
Holly_F.
Neuling
#8 erstellt: 23. Jan 2021, 00:28
Ich denke nicht, dass es an den Kleinen liegt. Die hören sich gut an. Trennfrquenz liegt bei 150 Hz. Hab das Laptop jetzt aus. Bin auch nicht der Nerd, der alles spielerisch kann. Nur soviel: der SW klingt bei diesem Anschluss, also alles direkt da rein , verzerrt, wie mit Hall. Ich kann das schlecht beschreiben. Jedenfalls bedeutend schlechter als Accustimax und Pioneer aus Bj . 1993
Doppelsitzer
Stammgast
#9 erstellt: 18. Feb 2021, 12:09
hallo, ich habe noch den NR1601, sollte aber im wesentlichem das gleiche sein...
Gehe mal ins "manuell Setup" hier Speaker Config.. Stehen hier der Front Speaker auf Large oder small ?
Sche auch mal im Speaker Config ob der Subwoofer auf Yes oder no steht !!!
Wenn die auf "Large" stehen musst du im -Bass Setting- von LFE auf LFE plus Main umstellen damit im Stereobetrieb und Direct/pure Direct was aus dem Subwoofer kommt.
Stehen die Front Speaker auf "small" dann gehe in manuell Setup -Crossover und stelle die Übergangsfrequenz für Front, Center Rear nach Wunsch ein.

Wenn die Front auf "Large" stehen kommen aus dem Subwoofer nur die Signale die speziell für den Subwoofer beigemischt sind.

Letztlich sind die Setups immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, der kleine NR lässt eigentlich kein Wünsche bei der Anpassung offen.
Ich persönlich habe die Front auf Large und das Bass Setting auf LFE stehen, bei Musik wird's mir mit dem Subwoofer zuviel an Bass.


[Beitrag von Doppelsitzer am 18. Feb 2021, 12:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 1705 + 1710
Aaron am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  6 Beiträge
Slim-AV-Receiver mit Nachtmodus (insb. Marantz)
pyran am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  2 Beiträge
Teufel System 9
AndiDTI am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  6 Beiträge
NR-5000
Asterix007 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Marantz SR 4300 für Teufel LT3 ausreichend?
Pätschi am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR 906 - FUNKTIONEN
Tyy am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  5 Beiträge
Frage an alle TX-NR 5000 Besitzer
marbert am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  7 Beiträge
Firmware Onkyo TX-NR 5000
Mtmunich am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
teufel CEM + teufel AVR
night123 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  8 Beiträge
Aufbauset von Teufel
DoDx9 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen