Funktioniert dies Setup (HDMI 2 Signal in HDMI ARC als Audio out)

+A -A
Autor
Beitrag
muc_0811
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2021, 12:39
Hallo Zusammen,

ich habe 1 konkrete Fragen zu folgendem Setup

Denon Home Boxen < ---- > AVR (Plattenspieler, Fire-Stick, etc.) <--HDMI ARC--> TV <-HDMI2--> Wii U

Funktioniert es, dass der Ton der Wii U, die über HDMI 2 an den TV angeschlossen ist über den HDMI ARC an den AVR gegeben wird und dieser den Ton dann an die Denon Home Boxen kabellos liefert?

AVR sollte werden der X2700.

Ich kanns leider nicht einfach ausprobieren, weil die Komponenten noch nicht gekauft wurden und ich es unter anderem von dieser Frage abhängig mache.Ich kann die Wii U nicht direkt an den AVR anschließen, da diese wegen der Bedienung in TV Nähe stehen muss. Der X2700 kann die Tonsignale aller Quellen an die Denon Home Boxen verteilen. Ich bin nur nicht sicher was die HDMI 2 zu TV zu ARC - AVR Verbindung angeht.

Der TV ist auch noch nicht gekauft, falls es also hier Unterschiede gibt, wäre das zu lösen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke sehr und einen schönen Start in die Woche
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2021, 12:48
Das sollte gehen, nur der TV könnte Dir einen Strich durch die Rechnung machen, falls er es nicht durchleitet.
ABER:
Warum willst Du ausgerechnet die Wii an den TV anschließen und nich an den DENON? Grund: Nintendo schickt seinen Surround Sound als Mehrkanal PCM raus was nicht über ARC übertragen wird, bzw. nur PCM 2.0 Stereo.
muc_0811
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2021, 12:52
Weil auf Grund des Raumschnitts der AVR hinter der Couch steht und die Wii in der Nähe des Fernsehers stehen muss, um sie mit den Controllern bedienen zu können.

Die Wii wird außerdem sehr selten genutzt und dann quasi ad hoc dort aufgebaut. 2.0 Stereo ist für diesen Zweck völlig ausreichend, wichtig ist, dass der Ton durchgeleitet wird.

Daher danke schon mal für deine Antwort, weißt du vielleicht noch worauf man dann beim TV Kauf achten muss, damit es klappt?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2021, 12:58
Da musst Du halt konkret beim gewählten Modell recherchieren (Anleitung etc.). PCM Stereo sollte aber bei praktisch allen TVs gehen.
muc_0811
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2021, 14:06
Okay, vielen Dank dir erstmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Audio in <> Digital out
palloises am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit 2x HDMI OUT ARC
marcus_locos am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  12 Beiträge
2 hdmi out
theart am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  3 Beiträge
Funktioniert HDMI auch andersrum?
createch2 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Component IN - HDMI Out funktioniert nicht richtig
wax79 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  8 Beiträge
2 x HDMI out
Marcel780 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Beratung Receiver 1 HDMI Out oder 2 HDMI Out!
Sven38 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  6 Beiträge
Downconversion oder 2 HDMI out
gallinho am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
HDMI in - Anlaog out ?
mralchemy am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
2x HDMI-Out unterschiedliche Quelle
sightwalker am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen