Hochtöner-Probleme - Teufel Ultimo 40 Kombo Power Edition

+A -A
Autor
Beitrag
Ender_Ekici
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2022, 22:35
Guten Abend zusammen,

ich bin am verzweifeln mit meiner oben genannten Anlage.
Ich würde mich als Leihen beschreiben der gerne gute Musik hört mit sehr guten technischen Verständnis.

Zu meinem Produkt (direkt bei Teufel neu im Bundle gekauft)

Ultima 40 Kombo Power Edition (Schwarz)
- 5,0 m Subwoofer-Kabel C3550W (Schwarz)
- Stand-Lautsprecher UL 40 Mk3 18 (Stk.) (Schwarz)
- CD Receiver KB 62 CR (Schwarz)
- T 10 Subwoofer (Schwarz)

Zu meinem Problem:

Ab einer gewissen Lautstärke fiel der Hochtöner (wo die Sprache rauskommt?) des linken LS aus.
Strom an/aus und Lautstärkenvariation half nicht und das Problem blieb, egal welche Lautstärke.
Am nächsten Tag war plötzlich alles wieder gut, jedoch nur bis zu einer gewissen Lautstärke (abhängig vom Song), dann gleiches Symptom.
Meine Vermutung war der defekte linke LS. Zum verifizieren der Vermutung habe ich den Ausgang am Receiver vertauscht.
Problem wandert mit. Nun ist also der rechte LS betroffen. Der andere LS funktioniert immer einwandfrei. Auch bei max. Lautstärke.

Warum bin ich am verzweifeln: ich habe den Receiver bereits zwei mal eingeschickt und dieser kam immer ohne identifizierte Fehler zurück.

Der Fehler muss doch am Receiver liegen, wenn ich den Ausgang am Receiver vertauscht habe und das Problem mitwandert?
Damit haben ich doch LS und Kabel-Fehler ausgeschlossen? Welchen technischen Hintergrund kann das haben? Klingt irgendwie nach
Kondensator-Geschichten oder einer Sicherung wenn lange Ruhe erst mal das Problem löst und es dann wieder ab einer gewissen Lautstärke
eintritt oder?

Bin um jeden brauchbaren Rat und Tipp und Information glücklich.

Grüße

Ender
Ender_Ekici
Neuling
#2 erstellt: 04. Dez 2022, 22:39
* Laie….
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2022, 23:28
Ähm Du hast die linke Box rechts angeschlossen, das Problem wander dann auf die andere Box? Ja, dann ist es natürlich der Receiver. Da wirst Du wohl um eine erneute Rekalmation nicht herumkommen. Oder Du bestehst auf Geld zurück, vergisst das ganze Teufleszeug und kaufst was gescheites?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Kombo 62 Power Edition Problem
royalrambo am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  6 Beiträge
Teufel Conzept E Power Edition
Sir_Vival_Technique am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept e power edition-welcher Receiver ?
kaytown6 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
*Anfänger-Probleme* Teufel Ultima 40 Surround Power Edition "5.1-Set" + Marantz Receiver NR1510
Steiger1988 am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Power Edition - Pioneer VSX 416
joelmiguel am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-808RDS und Teufel Concept E Magnum Power Edition
Truser_ am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Decoder Station für Teufel Concept E Magnum Power Edition
exiii am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  13 Beiträge
Receiver für 5.1 Concept E Magnum Power Edition von Teufel
SeeMeOn am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR505E + Teufel Concept E Magnum Power Edition - Einmessproblem
bananajoe2001 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  10 Beiträge
Welchen Receiver für das Teufel Concept E Magnum Power Edition
Econic am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen