Bild an FS

+A -A
Autor
Beitrag
renek_le
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2004, 18:23
Hallo Leute,

also nachdem ich mich im Mai habe hier etwas getummelt und mir von Euch jede Menge Tips hab geben lassen, habe ich mich mittlerweile Hardware-seitig eingedeckt. Sprich ich habe jetzt den Yamaha RXV 750 zusammen mit ner Endstufe AX 592 und nem CD-Player 393 und meinem heiß geliebten Plattenspieler.

An dem RXV 750 hängt ein DVD-Player (MEDION) und ein Premiere SAT-Receiver (HUMAX). Von beiden Geräten habe ich die optische Verbindung für den Sound angeklemmt und das funktioniert auch einwandfrei.

Dazu habe ich auch das Bild über die Video-Anschlüsse (S-VHS bzw. S-Video) an den A/V-Receiver angeschlossen und wollte nun dieses an den Fernseher (Loewe Ergo) weitergeben. Dazu hab ich mir so nen SCART-Adapter-Stecker besorgt und die Video-Ausgänge des A/V-Receivers über den Adapter in den FS gesteckt. Doch leider kommt da kein Bild an. Auch das OSD-Menü des Receivers wird nicht empfangen.

Habt Ihr nen Tip für mich? Muss ich evtl. an dem Fernseher noch was einstellen? Ist der Video-Ausgang des A/V-Receivers defekt? Wie kann man das prüfen?

Vorab schon mal Danke und Gruss

René
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 20:34
Hi,

Dieser Adapter sollte einen Schalter für In/Out haben -> also um die Signalflussrichtung zu steuern.. ist der richtig eingestellt?
Weiters: kann der Löwe an dem Eingang an Du rein willst S-Video verstehen.. (hm, auch wenn nicht sollte in Bild kommen, s/w..)?
Video Ausgänge am Receiver = Monitor..?

Greetz
Chris
renek_le
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 23:21
Hallo Chris,

also das mit dem In/Out-Schalter habe ich in allen Stellungen mehrfach ausprobiert und nichts hat geholfen!

Gruss
René
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2004, 09:36
hm..

Also Du kriegst auch kein OSD auf den FS..? Alle AV Kanäle am FS probiert, auch mal nen anderen SCART Eingang..? oder einen S-Video Eingang..?
Das Bild (z.B.) von DVD P. direkt zum FS geht aber..?

viel fällt mir dazu nicht mehr ein..

Eines noch: "..die Video Ausgänge des AV Receivers..."
1 Video Ausgang..? wieso mehrere?
oder meinst Du Video UND S-Video Ausgang?
Versuch mal nur den S-Video Ausgang - am Video Ausgang sollte ohnehin nüscht anliegen am Receiver, ausser der kann eine Video Formatumwandlung (weiß ich jetzt nicht, kenn Deinen AVR nicht...)

viel Erfolg!

Greetz

Chris
Gradzi
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2004, 10:00
Also Dein FS hat so weit ich weiß 3 Scart Eingänge, du solltest dir mal ansehen welcher davon S-Video tauglich ist.
( Drückst einfach die Taste für die Senderübersicht und suchst nach dem Sender der 1S/2S/3S oder so ähnlich heißt.)
Dann nimmst du den Scart Adapter und stellst in auf IN.
Den Adapter steckst du in den S-Video tauglichen Anschluß.
Dann ein S-Video Kabel in den Adapter auf der einen und in den S-Video Monitor out an den Receiver. Wenn alles so angeschlossen ist sollte jetzt je nach gewählter Quelle auf dem S-Video Kanal das Bild mit OSD auftauchen.

Wenns trotzdem nicht geht fürchte hast Du ein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver Yamaha RXV-750
daytonator am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  7 Beiträge
Yamaha RXV 750 RDS
Schili am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  13 Beiträge
Yamaha RXV 440 - Soundeinstellungen
Lothar1 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  8 Beiträge
Yamaha 750: Farbfehler bei Video??
magnum001 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Welche LS zum Yamaha RXV-750 RDS
yamfreak am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  11 Beiträge
Yamaha RXV 2700 und TV-Signal
sound72 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  11 Beiträge
Denon X3000 vs Yamaha RXV 750
nrwskat1 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RXV 363
niwa am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RXV 650 pre out ???
sondmaster am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RXV 4600
Heiliger_Grossinquisitor am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen