Ich habe mir ein SCHROTTHAUFEN gekauft .... (CS 907)

+A -A
Autor
Beitrag
xm-bär
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2004, 14:31
.... wenn ich den bisherigen Forentreats glauben darf. Ich muß aber eingestehen es war das was ich mir am ehesten (Preisliche) leisten konnte (Frau wacht über Geld *g* )

Zugegeben der Klang ist akzeptabel und die Optik empfinde ich als rech ansprechend (geschmack macht halt einsam) !

Leider bekomme ich meinen DVD Spieler nicht über den digitalen Eingang angeschlossen. Kann mir jemand sagen/helfen welches TOSLINK Kabel man nimmt? Welche Länge zu empfehlen ist? Ich meine gesehen zu haben das es zwei varianten gibt ... etwas rundere und etwas eckigere ...(Stimmt das ??) Wie muß ich den Digitalen Eingang Konfigurieren ?? .....

please Help !!??

Ach ja DVD Player ist der Cyberhome 405 !


thx
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2004, 14:35
... und was ist CS 907??

Zum optischen Kabel, ein ganz normales tut es hier ... die sind unten kantig und oben abgeschrägt, weiß net, wie ich das besser beschreiben soll. Kriegst du in jedem Laden, der Kabel führt ... sonst guck mal bei reichelt.de
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2004, 14:36
Deine Signatur verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.
http://hifi-forum.de/index.php?action=forumrules
</MOD>


xm-bär schrieb:
Leider bekomme ich meinen DVD Spieler nicht über den digitalen Eingang angeschlossen.

Woran scheiterst Du?


xm-bär schrieb:
Kann mir jemand sagen/helfen welches TOSLINK Kabel man nimmt?

Hersteller?
Ist egal.
Stecker sollten nicht die schlechtesten sein.


xm-bär schrieb:
Welche Länge zu empfehlen ist?

So lang, wie es eben sein muss.


xm-bär schrieb:
Ich meine gesehen zu haben das es zwei varianten gibt ... etwas rundere und etwas eckigere ...(Stimmt das ??)

Du brauchst so eins:



xm-bär schrieb:
Wie muß ich den Digitalen Eingang Konfigurieren ?? .....

Siehe Handbuch.
Beim DVD-Player nicht vergessen, den digitalen Ausgang zu aktivieren.

Gruss
Jochen
xm-bär
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Okt 2004, 16:07
mit der Signatur gelobe ich besserung !
der cs 907 ist con cat ..... !!
chris57518
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2004, 18:09
Au weia ... na dann mal viel Spaß:)). Irgendwo muss man ja anfangen. Master_J hat freundlicherweise ein Kabelbild eingefügt, genauso sollte das Kabel aussehen. Schau einfach mal bei reichelt.de vorbei, da bekommst du sowohl einfache als auch besser verarbeitete TosLink-Kabel. Falls dein DVD-Player nen Koax-Ausgang hat, kannst du ihn behelfsweise auch mit einer Leitung eines Stereo-Cinch-Kabels mit dem Koax-Eingang des Receivers verbinden - so als Notlösung, bis das Opto-Kabel da ist.
xm-bär
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Okt 2004, 18:45
naja ... man kann sagen was man wil. Aber rechtfertigt Ihr Euch mal vor Eurer Frau warum Ihr mehrere 1000Euro ausgeben wollt. Wenn man zusammen lebt dann muß man(n) nun mal Kompromisse eingehen.... Wenn Madam den Unterschied zwischen KLANG und LAUT nicht kennt bzw nicht mal weiß was ein Stereodreieck ist ... "kann ich nicht einen LAUTSPRECHER im Badezimmer haben...?" *g*

Ich sehne mich auch nach meiner Ausbildung, da habe ich die Wochenenden auf der Tankstelle verbracht um mir davon meine erste große Anlage zu holen... Aber wenn Du eben einen Haus(-halt), zwei Autos, zwei Katzen hast dann mußt Du bestimmte Dinge eben rechtfertigen bzw. bestimmte Dinge müssen nicht sein..... Trotzdem finden meine Nachbarn den Receiver nett.

In diesem Sinne vielen Dank für Eure jetzige und Zukünftige Hilfe
chris57518
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2004, 18:50
Kriegst du hier immer, auch, wenn du noch zu den Katzen zwei Kinder dazubekommst:))). Wie gesagt, ein Anfang ist ein Anfang.


Mein erster war ein Panasonic SA-HE7, der gabs mit Boxen bei der Metro im Angebot:)

Ich hoffe, du hast für den CAT net allzu viel ausgegeben.

Bis 200 Euro würde ich dir sonst - er dient hier gerade als Aushilfsreceiver - den Pioneer 514 sehr empfehlen.
C0nker
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2004, 19:44
Ich hatte auch mal diese Cat Anlage, das ist wirklich Schrott pur, ganz ehrlich, daran kann man einfach keinen Spaß haben.
Man bekommt schon für 300-400€ im Vergleich "tausendfach" besseres.
Den Unterschied kann man gar nicht überhören, auch deine Frau nicht, da bin ich mir sicher.
kuddel4
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2004, 22:21
Ich rate Dir dringend das Teil sofort wieder zu verkaufen! Es wird nicht lange dauern und Du wirst nach dem Einschalten "Welcom" lesen und das wars dann...Gib mal im Archiv Cat- 907 ein, Du wirst viele traurige Story´s lesen...
Gruss kuddel4
chris57518
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2004, 14:17
Die Story hatte ich in der Tat schon wieder vergessen, stimmt aber leider - dieser Receiver hat in der Tat eine Dauerbegrüßungsproblematik und wird deshalb gerne neben Haustüren montiert:).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem:CAT CS-907
TheDon am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  6 Beiträge
CAT cs-907 "protect"
HAcKoriKuS am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  7 Beiträge
Cat cs 907
Nebukadneza am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  16 Beiträge
Cat CS 907
homerunner am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
CAT CS-907 Schaltplan gesucht
Volker1959 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Center ausgefallen CAT CS 907
klaus1 am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Problem mit CAT cs 907
Bobby1984 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
cat cs 907 - schrott oder in ordnung?
Toub am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  12 Beiträge
CAT CS-907, nur noch "Welcome"
TheManice am 07.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  7 Beiträge
Creative Audigy LS -> CAT CS-907
citrONE am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen