Cat cs 907

+A -A
Autor
Beitrag
Nebukadneza
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2004, 10:24
Tja ja, Hallo Leute!

Ich hab dieses Forum gefunden, nachdem Ich Receiver und Boxen im Ebay um EU50 ersteigert habe .
Ich hab überhaupt keine Ahnung aber immer Spaß daran was neues kennen zu lernen.
Jetzt mein Problem: alle Boxen funktionieren, nach Anschluß und einschalten habe Ich aber nur Laut aus den
R/L Boxen und dem Subwoofer.
Center und SR/SL Boxen machen gar nichts , weder im Pro logic noch DD. Wie teste Ich den Receiver am Ausgang der jeweiligen Boxen? Ich dachte schon an kalte Lötstellen, möglich?
best regards
Nebukadneza
audia30
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Mai 2004, 10:48
hi.Laß doch mal nen test ton laufen(wenn das dein receiver hat).Was hast du überhaupt für einen receiver?
Nebukadneza
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2004, 10:53
Receiver: CAT cs 907

Testton habe ich gemacht, allerdings kommt nur was
auf den Boxen wie zuerst beschrieben, bei den anderen
gaaaanz leise.
audia30
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Mai 2004, 11:09
Hast du + - richtig angeschlossen?
Nebukadneza
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2004, 11:14
Ich habe zwei schwarze Kabel, kann man die falsch anschließen , oder steht auf diesen Kabel was drauf (bin in der Arbeit, kann nicht nachschauen)?
Aber, angenommen Ich habe die Boxen kervehrt angeschlossen, kann man die Boxen so zamhauen?
Alle drei Boxen falsch anschließen wäre aber auch ungewöhnlich aber Ich will nichts ausschließen.
jaywalker
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2004, 11:53
Wenn man die Boxen verpolt anschließt, passiert normalerweise nicht besonders viel, außer, daß der Bass evtl. schwächer wird. Ist ja nur eine Phasendrehung...
Zerstören kann man da nichts, und eigentlich erklärt es auch nicht, warum die Boxen dann mit dem Testton so viel leiser werden sollen.
Anschlüsse für's einheitliche Klangbild aber trotzdem mal überprüfen.
Auch rein schwarze Lautsprecherkabel tragen auf einer Ader eine Markierung, z.B. kann die Kunststoffummantelung an einer Ader geriffelt und an der anderen glatt sein, oder es gibt weiße Punkte oder was auch immer...

Kann man bei dem Receiver nicht die Pegel für die Boxen angleichen?

Viele Grüße
Heiner
Nebukadneza
Neuling
#7 erstellt: 17. Mai 2004, 12:01
Hallo Jaywalker,

Pegel f. Boxen angleichen habe Ich schon versucht, ändert aber nichts.
Es ist als ob bei den Receiverausgängen nichts rauskommt,
Wie beschrieben, bei Test gaaanz leise- bei filmschauen gar kein Ton als ob sich des Ding weigert,
Anschluß über DVD- Player (DD) mittels coax, Receiver zeigt DD an aber Ton nur aus Boxen R/L und SW .
jaywalker
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2004, 12:07
Hat der Receiver einen 5.1-Analog-Eingang?
Dann kann man mal den DVD-Spieler analog an die Surround-Kanäle anschließen und mittels einer CD schauen, ob was zu hören ist. Da sollte dann auf jeden Fall was kommen.
Sind die Lautsprecher alle richtig eingestellt (boxengröße etc.)? Man kann ja oft auch die einzelnen Boxen in irgendeinem Setup ausschalten...
Nebukadneza
Neuling
#9 erstellt: 17. Mai 2004, 12:19
Das muß Ich mir anschauen und testen,
bin ab 16.30 zuhause und werde anschließend berichten.
Danke vorerst für die raschen Antworten!
Bis dann.
don.avalon
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mai 2004, 14:21
Hatte die Kiste auch mal ...

Versuchs mal mit der Reset Taste, die sich netter Weise über der Lautstärketaste befinden (echt, im Dunkeln will man lauter machen und auf einmal ist das ganze Ding resettet ; hab dann einfach den Druckpunkt der Taste abgeschnippelt). Oder die Reset Taste neben der Stand-By Taste am Receiver.

Sollte es dann nicht funktionieren, hast Du nen Problem


MfG
Nebukadneza
Neuling
#11 erstellt: 17. Mai 2004, 16:10
Also Ich habe:
.) keinen 5.1 Analog Eingang
.) Boxen auf small (sind die auch)
.) Reset gedrückt (keine Änderung)
.) getestet an Matrix Reloaded, auf Volume 40 war
Center gaaaaanz leise
Aber
.) bei FM- Empfang hör ich auf allen Boxen was
.) auch beim Test
wie verhext
McUsher
Stammgast
#12 erstellt: 17. Mai 2004, 17:59
So weit ich es verstanden habe, kommt
beim Testton immer noch nix, sollte aber.

Überprüf nochmal die Verkabelung genau.
wenn die in Ordnung ist, tausch mal die Boxen
aus, die Rears nach vorne und umgekehrt.

Gehen die Rear Boxen Vorne und die Verkabelung
ist wirklich in Ordnung würde ich fast auf
defekte Endstufen im Verstärker tippen, sofern
das Setup auch i.O. ist...
Nebukadneza
Neuling
#13 erstellt: 17. Mai 2004, 18:15
Boxen getauscht, gehen vorne hinten nichts;
Wie schauen die Endstufen aus und kann man die Irgenwie
reparieren?
McUsher
Stammgast
#14 erstellt: 17. Mai 2004, 18:28
Wenn du dir ganz sicher bist, dass
Setup, Kabel(Kabelbruch?) und Verkabelung in
Ordnung ist, muss glaube ich der Fachmann
ran...
Nebukadneza
Neuling
#15 erstellt: 17. Mai 2004, 19:01
Tja dann DANKE Ich Euch allen!
Ich bin sehr positiv überrascht über dieses Forum!
Prompte und schnelle Hilfe ist man im wahren Leben
gar nicht gewöhnt.
Soll sich der Fachmann damit ärgern sofern in einem
moneytärem Rahmen ansonsten wohl kein HomeCinema.
Nebukadneza
don.avalon
Stammgast
#16 erstellt: 17. Mai 2004, 20:00
Hast Du denn nen Kassenzettel mit zu gekriegt?! Cat Repariert die nämlich anstandlos! (In Berlin)

Da hängt alles von dem recht großen Ringkerntrafo ab!


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
L und R Boxen , robotorartige Stimmen
dapapst am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Problem mit CAT cs 907
Bobby1984 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
CAT cs-907 "protect"
HAcKoriKuS am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  7 Beiträge
cat cs 907 - schrott oder in ordnung?
Toub am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  12 Beiträge
Center ausgefallen CAT CS 907
klaus1 am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
5.1 Receiver Abwechselnder ausfall der Boxen
Madsen1 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Cat CS 907
homerunner am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Dolby Pro Logic II aus 5.1 boxen?
Pinguu am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  6 Beiträge
Kein ton aus den Boxen.
pandamona am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
receiver gekauft, welche boxen?
crixxx am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.450 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedNeo9248
  • Gesamtzahl an Themen1.454.364
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.672.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen