Dolby Pro Logic II aus 5.1 boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Pinguu
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2004, 21:37
Hallo! Ich hab ein Problem...
Und zwar kommt bei meinem DVD-Receiver, wenn ich irgendwelche fremdtonquellen, also Fernseher, VHS oder auch konsolen auf dolby pro logic II zuschalten will, der ganze Ton nur aus einer Box (vorne links), und das is ja eignetlich falsch......wie kann ich das umschalten?
Die boxen gehn alle, wenn ich DVD schau oder etwas, wo der Ton von Receiver selbst kommt, funktioniert das, is nur wenn ich anderes einschalte....kann mir einer sagen woran das liegt?
wäre sehr zu Dank verpflichtet...
pitt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jun 2004, 22:16
Hi !

Erstmal willkommen im Forum !

Zu Deinem Problem, ich glaube eher nicht, daß die Ursache der DVD Rec. ist.

Sind die Zuspieler aller einzeln am DVD Rec. angeschlossen ( also TV z.B. Scart usw.) oder hast Du die Audioverbindungen von einem zum anderen und dann in den Rec. ??? Dann könnte ein Scartkabel nicht richtig belegt sein oder der VHS ist z.B. nur Mono .

Tausche mal die Kabel aus um dies auszuschließen, hängt natürlich auch davon ab wieviel Eingänge Du am Rec. hast.

mfg Pitt
Pinguu
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2004, 11:19
Also ich hab alles separat angeschlossen, den TV-Ton zwar über VHS, aber die Konsole separat, und zumindest vom Gamecube sollte da ein Stereo-Signal kommen, das verwertbar is, und das hab ich auch so eingestellt...
Am Receiver hab ich 2 ma 2 cinch-eingänge und einen digitalen....dür digital hab ich nirgends en anderen digitalen anschluss geschweige denn en kabel, aber bei Stereo-Eingang müsste ja was ordentliches rauskommen denk ich....
Am Kabel liegts nich....
mfg
Pingu(u)
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2004, 11:37
Hi,

tritt das Problem nur bei PLII auf? Oder auch bei Stereobetrieb dieser externen Quellen?
Pinguu
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2004, 22:39
Also so halb isses jetz in ordnung....

hab ich noch nich getestet obs auch bei stereobetrieb der externen quellen auftritt...jedenfalls laufen jetz diue konsolen, die direkt angeschlossen sind, einwandfrei mit pl2....fragt nich was ich gemacht habm, ich weißes selber nich...
Der Fernseher und videogerät (Fernseher geht über Video) laufen beide noch nich...liegt das am Video?
Jedenfalls, wenn ich übers video einschalt, kommt links vorne ein miserabler klang raus, klingt zwar halb normal, kommt mir aber vor wie 2 töne nebeneinander....also wie stereo aus einer box....das muss man doch irgendwie splitten können oder?
Pinguu
Neuling
#6 erstellt: 29. Jun 2004, 09:11
hab jetz sogar rausgefunden was der fehler war, für die dies interessiert:
Es lag nich am Kabel selber, sondern an mir...aus meiner vorsicht hab ich nich genug kraft aufgewendet um die kabel richtig reinzustecken... Nahc bissel nachdrücken gehts jetz und jetz bin ich happy...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Pro Logic II und Dolby 5.1 kombinieren?
marki70 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
externer Pro-Logic II Decoder
Psychofox am 07.11.2002  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  15 Beiträge
Dolby pro Logic?
ReY am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  4 Beiträge
Pro Logic II totaler Mist?
Daniel41366 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  24 Beiträge
Pro Logic II aus TV-Ton?
tb72 am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  46 Beiträge
Beinhaltet Pro logic IIx alle Funktionen von Pro Logic II ? (Frage für Dolby Experten)
deskjet123 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  12 Beiträge
Sony STR-DE475 5.1 Receiver. Dolby Pro Logic Frage
ruditrudi am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  9 Beiträge
Frage zu Pro Logic II (Denon 2106)
oldzitterhand am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  10 Beiträge
Dolby Pro Logic II mit Yamaha RX-V550
Luke_the_Wolf am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  18 Beiträge
Dolby pro logic [vs.] Dolby 3 channel logic
HerrKommilitone am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen