Suche Schaltpan für Yamaha RX- V396RDS

+A -A
Autor
Beitrag
FCKGW
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2004, 23:41
Hi Leute!

Wie die Überschrift bereits sagt suche ich einen schaltplan für folgenden Reciever:

Yamaha RX- V396RDS


Ich habe nähmlich folgendes roblem:

Der Pre-Out für den Subwoofer sendet kein Signal, hab gemessen.....0.0

Da keine Spuren im Gerät vorhanden sind die auf einen defekten Teil deuten bräuchte ich den Schaltplan um es beheben zu können.

Ansonnsten funktioniert alles an diesem Gerät perfekt und ich möchte mich von meinem Schmuckstück, welches für mich einen sehr hochen persönlichen Wert hat nicht trennen!

Bin für jede Hilfe dankbar!


Mfg FCKGW
FCKGW
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Okt 2004, 06:21
Hier noch zwei Bilder



Gradzi
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2004, 09:24
Nicht böse sein - aber die Frage muss sein ...worauf hast du den Subwoofer am Receiver eingestellt?
Kann es sein das er aus ist bzw. nur den LFE ausgibt ?
Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen aber bevor du mit einem Schraubenzieher an das Gerät gehst...

Gruß
Gradzi
FCKGW
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Okt 2004, 14:16

Gradzi schrieb:
Nicht böse sein - aber die Frage muss sein ...worauf hast du den Subwoofer am Receiver eingestellt?
Kann es sein das er aus ist bzw. nur den LFE ausgibt ?
Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen aber bevor du mit einem Schraubenzieher an das Gerät gehst...

Gruß
Gradzi


Also der Ausgang funktioniet definitiv nicht.Der Ausgang ist natürlich übers Menü aktiviert, der woofer hängt an einem chinchkabel (aktiv). Frequenzen sollte er alle unter 90 HZ spielen. Am Woofer liegts nicht denn den hab ich bereits wo anders testen könen! Der Pegel ist richtig eingestellt, habs natürlich auch mit deutlicheren einstellungen probiert, kein Signal.....ich hoffe du kannst mir jetzt weiter helfen !

Mfg FCKGW
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2004, 14:26
Zur Sicherheit:
Nur bei BOTH oder SMALLen Boxen spielt der Sub bei nicht-5.1-Quellen mit.

Bei meinem A1 war allerdings auch mal eine zeitlang der Anschluss tot.
Ging dann auf einmal wieder. (?)

Schaltplan:
http://www.schaltungsdienst.de

Gruss
Jochen
FCKGW
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Okt 2004, 18:02

Master_J schrieb:
Zur Sicherheit:
Nur bei BOTH oder SMALLen Boxen spielt der Sub bei nicht-5.1-Quellen mit.

Bei meinem A1 war allerdings auch mal eine zeitlang der Anschluss tot.
Ging dann auf einmal wieder. (?)

Schaltplan:
http://www.schaltungsdienst.de

Gruss
Jochen



Hab ich auf versucht nix.....wie lang war das bei dir?

Weist du einen Anbieter aus .at?
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2004, 18:06

FCKGW schrieb:
Hab ich auf versucht nix.....wie lang war das bei dir?

Hab' noch keinen Plan dort bestellt.
Hatten sie Deinen nicht oder hast Du nichts gefunden (<- dann rufe mal dort an)?


FCKGW schrieb:
Weist du einen Anbieter aus .at?

Vielleicht "ELV".

Gruss
Jochen
FCKGW
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Okt 2004, 19:15
Also der Ausgang war jetzt 2 Wochen tot alles probiert, und plötzlich geht der wieder

besten Dank Master_J

OT: Was hälst du von dem genannten Gerät, leider hab ich nur einen Test (Hersteller HP) von dem Gerät gefunden, hast du vielleicht eine Ahnnung wo ich noch welche finde?

Mfg FCKGW
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2004, 11:28

FCKGW schrieb:
Also der Ausgang war jetzt 2 Wochen tot alles probiert, und plötzlich geht der wieder

besten Dank Master_J

Tsts, wie bei mir.
Muss ein Softwarefehler sein.


FCKGW schrieb:
OT: Was hälst du von dem genannten Gerät, leider hab ich nur einen Test (Hersteller HP) von dem Gerät gefunden, hast du vielleicht eine Ahnnung wo ich noch welche finde?

Hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
War damals eines der Top-Einsteigergeräte.

Immerhin gleiche Software wie mein Dicker - hat ja die gleichen Fehler.

Tests gibts vielleicht noch über Gooogle.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hall-Geräusche bei Yamaha rx v396rds
feuerpatscha am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
YAMAHA RX-V396RDS Schaltet bei 40 Db ab!
sigi0815 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  4 Beiträge
Yamaha V396RDS - wie Dolby Digital einschalten?
G0rd0nGekko am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  4 Beiträge
suche Yamaha RX-V496 schaltplan
noizee am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
Editor Suche Yamaha RX-V2600
dodika am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
suche Fernbed. für Yamaha RX-V750
mon3 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  5 Beiträge
suche Fachmann für Yamaha RX-V 757
sesam61 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V595aRDS Fernbedienungscodes
volzp am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V361 oder Yamaha RX-V461
KrauTsalaT am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  8 Beiträge
YAMAHA RX-V795 VS Yamaha RX-V496
ForbiddenSkill am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen