Yamaha RX-V650 - OSD Zwang? Frage vor dem Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
theWinter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2004, 13:02
Ich wollte mir den Receiver Yamaha RX-V650 besorgen, nachdem ich mehrere positive Testberichte und Usererfahrungen darüber gelesen habe. Jetzt habe ich im Handbuch gelesen, dass für die meisten Einsetllungen das OSD (Über Composite/S-Video) benötigt wird, es scheint jedenfalls nur diesen Weg zu geben. Mein Problem ist, dass ich keinen Fernseher an den Receiver anschließen werde (Der wird an einem Computer laufen). Folglich fällt auch das OSD weg. Kann ich Einstellungen und Autokonfiguration auch über das Frontpaneldisplay des Yamaha laufen lassen oder will mich Yamaha wirklich dazu zwingen, den Videoteil zu benutzen? Theoretisch wäre dies zwar über eine TV-Karte im Computer möglich, allerdings würde das Lüftergeräusch die Autokonfiguration unmöglich machen...
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2004, 13:20

theWinter schrieb:
Kann ich Einstellungen und Autokonfiguration auch über das Frontpaneldisplay des Yamaha laufen lassen


Ja, das geht natürlich auch.

Die OSD-Anzeige ist halt "nur" eine nette Spielerei das du nicht vor dem Receiver knieen mußt, dafür alle Einstellungen von der Couch aus über den TV machen kannst.

MfG


[Beitrag von adiclair am 16. Okt 2004, 13:24 bearbeitet]
theWinter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2004, 13:28
Das ist sehr gut, denn es wäre echt ärgerlich gewesen, zur Benutzung des OSD gezwungen zu werden. Aber wenn das Front Panel Display auch alles anzeigt (Wobei ich da wohl auf die Grafiken verzichten muss ) bin ich zufrieden und das festigt meine Kaufentscheidung. Allerdings gibt das auch einen Minuspunkt für die Anleitung, in welcher steht, dass man den Fernseher für die Autokonfiguration anschalten muss X-D
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2004, 13:46

theWinter schrieb:
Allerdings gibt das auch einen Minuspunkt für die Anleitung, in welcher steht, dass man den Fernseher für die Autokonfiguration anschalten muss X-D


Mußt du auch nicht. Geht auch alles über das Frontdisplay.
Die Yamahaleute gehen nunmal davon aus, das du dann auch diese nette Spielerei nutzt. Dann mußt du natürlich den Receiver via Cinch- oder S-VHS Kabel mit dem TV verbinden und in auch anschalten.

Wie du schon treffend erwähnt hast, mußt du dann auf die Grafiken beim Auto-SetUp über den TV verzichten.
theWinter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2004, 13:50
Gut, danke nochmal. Ich denke, ich werd mal zum MediaMarkt tingeln und schaun ob die einen da haben
adiclair
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2004, 13:52

theWinter schrieb:
Gut, danke nochmal. Ich denke, ich werd mal zum MediaMarkt tingeln und schaun ob die einen da haben :prost


Na dann viel Spass damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V650 Frage
THE_NOXIER am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX V650
Raggamuffin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V650
[_ZUKUNFT_] am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  15 Beiträge
Frage zum Yamaha RX-V650
Rach78 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  8 Beiträge
Frage zu Yamaha RX-V650
peterpan81 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V650
DaVoodoo am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V650 - Leistung?
Micha2 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  18 Beiträge
Testbericht Yamaha RX-V650
MBj am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  18 Beiträge
Yamaha rx-v650
Papst1978 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Bananenstecker - Yamaha RX-V650
windstar801 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen