Denon 2105 Setup

+A -A
Autor
Beitrag
misstari
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2004, 10:04
Hi Forum
Ich bin absoluter Neuling im digitalen Surround Bereich und habe mir vor ein paar Tagen den Denon 2105 zugelegt.
Dazu habe ich mir die Infinity Beta HCS Boxen gekauft.
Als Frontlautsprecher habe ich meine MB Quart 980S behalten.
Das automatische Einmesssystem hat reibungslos funktioniert. Bei Überprüfung habe ich festgestellt, dass die Frontboxen mit 'large' interpretiert wurden.
Wenn ich nun das DTS-Prinzip richtig verstanden habe, werden bei dieser Konstellation die tiefen Frequenzen zwischen dem Subwoofer und den Large-Boxen gleichmässig verteilt???!!!
Was mich in diesem Fall verwirrt ist die Beschreibung im Inifinty Handbuch,in dem die Empfehlung ausgesprochen wird, beim LFE-Anschluss des Subwoofers in jedem Fall alle Boxen als 'small' zu definieren.
Könnt ihr mir Tipps geben, was nun richtig bzw. empfehlenswert ist?
Gruss Hele
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2004, 10:11

misstari schrieb:
Wenn ich nun das DTS-Prinzip richtig verstanden habe, werden bei dieser Konstellation die tiefen Frequenzen zwischen dem Subwoofer und den Large-Boxen gleichmässig verteilt???!!!

Nein, von largen Boxen wird so kein Bass auf den Sub umgeleitet.
Der LFE-Kanal geht immer nur auf den Sub.


misstari schrieb:
Was mich in diesem Fall verwirrt ist die Beschreibung im Inifinty Handbuch,in dem die Empfehlung ausgesprochen wird, beim LFE-Anschluss des Subwoofers in jedem Fall alle Boxen als 'small' zu definieren.

Die Infinities sind ja auch small.
Können den für sie auf der DVD vorgesehenen Bass nicht richtig wiedergeben.
Also sollen sie small sein, damit ihr Bass vom Sub übernommen wird.

Gruss
Jochen
misstari
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2004, 11:53
Danke für Deine schnelle Antwort Jochen
Aber die Bezeichnung 'large' bezieht sich nicht auf die Infinitys, sondern auch die grossen Standboxen MB Quart 980
Gruss Hele
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2004, 12:39
Ja, und das ist auch korrekt so.

Gruss
Jochen
Röhrenfreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2004, 17:17
Hallo Misstari !

In der neuen Audio-Video-Foto von Bild ( Ausgabe 12/2004 )ist der Denon 2105 auch als Testsieger herausgegangen ( übrigens die 3. mir bekannte Zeitung, wo der Denon Testsiger wurde... )

Auf der Seite 70 des Heftes sind die Tipps und Tricks zum Testsiger aufgeführt, u.a. auch das komplette Setup incl. der dazugehörigen Bilder.

Wenn Du selbst noch nicht so weit gekommen bist, wird Dir das sicherlich dienlich sein...

Gruss


Röhrenfreak
izni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2005, 19:03
hallo, weis vielleicht jemand wie ich die impedanz des 2105ers erhöhen kann? hab schon 2x das ganze handbuch durchstudiert und hab nix gefunden!
Emo
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2005, 19:29
Was? Die Impedanz eines Receivers erhöhen?

Kannst ruhig 4 Ohm Boxen anschliessen, da geht nix kaput

Gruß, Kevin
izni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jul 2005, 20:10
öhm, ich hab jetzt quadral 420er platin dran hängen, die haben 4-8 ohm, ich dachte eigentlich ich kann die ausgangsleistung (=impedanz) beim verstärker erhöhen!

sorry falls ich da falsch liege :rolleyes:

oder fährt der verstärker permanent mit der gleichen impedanz?
Emo
Inventar
#9 erstellt: 30. Jul 2005, 21:53
Der Lautsprecher "hat" die Impedanz (= elektrischer Widerstand), der Verstärker muss diese nur bewältigen können!

4-8 Ohm bedeutet in 99% aller Fälle 4 Ohm.

Gruß, Kevin


[Beitrag von Emo am 30. Jul 2005, 21:54 bearbeitet]
izni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jul 2005, 11:58
schade, ich dachte ich könnte noch mehr rausholen

das heißt beim nächsten kauf von lautsprechern sollte ich auch darauf achten dass da nur 8 ohm steht, richtig? (für front)
Emo
Inventar
#11 erstellt: 31. Jul 2005, 12:41
Impedanz bedeutet elektrischer Widerstand und nicht Leistung!

4 Ohm verkraftet der Denon, ist also kein Problem

Gruß, Kevin
izni
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jul 2005, 12:45
entschuldigt meine unwissenheit, aber wenn da drauf steht 8ohm hat es mehr wiederstand - würde bedeuten dass es "schlechter" ist als mit 4ohm, weil ja mehr wiederstand ist!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2105 - Boxenfrage
misstari am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  5 Beiträge
Denon 2105 Auto Setup
Corrado-G60 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Infinity Beta HCS an Denon AVR 1600
Audio_dennis am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  7 Beiträge
Fragen zu Denon 2105
Cinema-Berni am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  3 Beiträge
Denon avr 1905 + Infinity beta hcs = ???
/Kolobok/ am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Denon AV 2105
zagadka am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  6 Beiträge
Einstellung Denon 2105
Cinema-Berni am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  7 Beiträge
Denon 2105+Denon poa`s 6600a
akiratrust am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Denon 2105!! Hilfe!
Tomte_Tummetott am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  5 Beiträge
Autosetup Denon 2105 ?!
freshnight am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen