Lohnt sich der umstieg? SonyDE445 -> Denon2105

+A -A
Autor
Beitrag
Splat
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2004, 21:02
Moin

Da ich das gefühl habe mein alter Sony STR-DE445 Reciever holt nicht so wirklich das raus was möglich wäre wollt ich mal nachfragen ob der unterschied wirklich so gross ist wie ich ihn mir warscheinlich erhoffe.

Als Lautsprecher habe ich ein Canton Movie 20 System, bestehend aus:
4x Canton Plus X
1x Canton LE 105 CM (als Center)
1x Canton AS20 Subwoofer

Ist vielleicht nicht gerade das nonplusultra im vergleich zu den systemen der anderen user hier, aber eigentlich bin ich damit noch ganz zufrieden.

Ich frage mich nur ob sich der umstieg auf einen Denon 2105 oder gar 2805 (und wenn wir schon in der preiskategorie sind evtl. den H/K630) überhaupt lohnt mit solchen lautsprechern.
Solche reciever wären ja schon dafür geeignet leistungshungrige Standlautsprecher zu versorgen.

Also macht ein neukauf sinn oder wird sich da vom klang her nicht mehr viel ändern ?

Bin für jede art von Vorschlägen dankbar =)
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 25. Okt 2004, 21:16
Hi,

also wenn man es ganz nüchtern betrachtet JA.

Wenn man dann daran denkt, vielleicht in zukunft mal bessere Lautsprecher sich zuzulegen JA auch.

Wenn man bei den jetzigen bleibt. Hat man den Vorteil eines leistungsfäherigeren Gerätes. Mit besserem Rauschverhalten und einigen anderen Sachen.

Der Rest ist Geldbeutelsache.

Greetings

Rollei
Splat
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2004, 21:34
Erstmal danke für die wirklich schnelle antwort

Da werden in zukunft sicherlich mal bessere Lautsprecher drankommen.

Ich glaub mein Problem liegt nur in der Vorstellungskraft wieviel ein 1000euro Reciever besser klingt als ein 500euro Reciever...

Ich war ja vor nicht allzu langer zeit der meinung, das in so einen reciever einfach ein signal rein geht und das dann nur lauter wieder rauskommt
Allerdings hat mich das lesen von reviews etc. doch etwas nachdenklich gemacht was die unterschiede angeht
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 25. Okt 2004, 21:36
Hi,

kenne das aus eigener Erfahrung der letzten Jahre.

Mittlerweile hat sich das schon einiges angesammelt.
Dafür würde man schon ein recht ordentliches Auto bekommen.

Aber so ist das halt mit den Hobby´s

greets

Rollei
Splat
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2004, 15:53
Dank meiner Ungeduld hab ich mir heute den 2105 besorgt.

Was soll ich sagen.. Ich bin begeistert !

Meine Lautsprecher sind wohl doch nicht so schlecht wie ich immer dachte.
Da merkt man erst was der alte Reciever für ein "matschiges" signal an die Lautsprecher geschickt hat.
Ich hör auf einmal töne und instrumente in meiner musik von den ich vorher noch garnix wusste =)

Auch im DTS und DD modus merkt man deutlich den unterschied.
Es klingt auf einmal alles viel raumfüllender und trotzdem klarer und vor allem richtig abgestimmt!

Naja, wollt nur mal schreiben wie sehr ich mich grad freu
berti56
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2004, 16:47
Glückwunsch
Na das hat sich ja dann gelohnt.
Bei mir wars ein halbes Jahr früher.
Erst neue Boxen JBL XTi100/20/10C.
Dann Denon AVR-3805(vorher Sony STR-DB 780QS).
Und last JBL SUB 300.

Und die Welt war in Ordnung


[Beitrag von berti56 am 26. Okt 2004, 16:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich der Umstieg?
TPfeffel am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  5 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg?
vividas am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
lohnt der Umstieg ?
kay1212 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
Lohnt der Umstieg?
EgoManiac am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg auf HDMI (Ton)
Chris002 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  4 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg? Pio zu yammi
playa44 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  7 Beiträge
Lohnt der Umstieg auf den Yamaha AZ1?
PhilKS am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  11 Beiträge
Onkyo: Unterschiede 576 506 606, lohnt umstieg?
es am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
Lohnt Umstieg auf Denon AVR X4400H?
Lacki am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  6 Beiträge
Lohnt umstieg auf HD fähigen AVReiceiver?
Watschifix am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.377

Hersteller in diesem Thread Widget schließen