Multichannel Stereo bei Kenwood Receivern!!?

+A -A
Autor
Beitrag
ruggedman
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2004, 19:54
hi,

ich habe den Kenwood Receiver KRF-V7070D ...

wie ist es möglich von einer stereo quelle (mp3/audio-cd) die musik auf alle 4 satteliten auszugeben?

pro logic und cycle sourround hören sich nicht so toll an und im normalen stereo modus läuft das alles eben nur über die vorderen beiden lautsprecher, ein bekannter hat einen yamaha receiver, da hat er die möglichkeit am receiver einfach auf mehrkanal stereo zu schalten, das is aber bei kenwood anscheinend nicht möglich über eine einfach receiver einstellung..

bei dem kenwood gibt es noch die möglichkeit zum anschließen eines zweiten vorderen lautsprechersystems, die man dann mit dem schalter SPEAKER B ein/ausschalten kann, das würde das problem zwar lösen wenn ich die hinteren surround lautsprecher dort anschließe aber für dolby/dts müßten die ja dann wieder umgesteckt werden

ne weitere möglichkeit wäre eine kabelbrücke zwischen dem zweiten FRONT B ausgang und dem Surround Back ausgang, wenn man dann auf stereo stellt wird das über alle 4 satelliten ausgegeben, nur wenn man auf Pro Logic oder Cycle Suround stellt und zusätzlich noch der B Kanal eingeschalten ist bekommen die hinderen 2 lautsprecher von 2 verschiedenen ausgängen ihre signale!!!! würde das den lautsprechern oder dem receiver was ausmachen??
ruggedman
Neuling
#2 erstellt: 18. Nov 2004, 20:43
oder gibt es um diese beiden kanäle (FRONT B und Surround) kabeltechnisch sicher zu trennen irgendwelche externen umschalter wo man dann die kabel von 2 ausgängen anschließen kann und dann zwischen jedem ausgang hin und herschalten kann?
YstaVer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Nov 2004, 16:32
Hi,

ich finde ProLogic und Circle Sourround gar nicht mal schlecht...obwohl ich lieber den Stereo Modus benutze.

Als ich noch mein kleines Canton Set hatt (Movie5CX), habe ich immer CS II Music angemacht - war zufrieden, aber nicht glücklich. Stereo mit Satelliten ist MÜLL

Deswegen habe ich mir nachher Stand LS gekauft. Aber du kannst ja nochmals in die Bedienungsanleitung gucken, dort gibt es noch Einstellmöglichkeiten.

Wenn du mit dem Stereoklang in diesen Modi net zufrieden bist (auch nach den Einstellungen), empfehle ich Dir unbedingt STAND LS zu kaufen - dann macht STEREO auch wieder mehr Spass.

Ich werde mir als nächstes, da ich gerne zwischendurch auch mal wieder Musik geniessen will einen NAD AMP zulegen, hatte schon mal einen (damals zu Stereozeiten), war geil das Teil. Warum ich das nicht direkt gemacht habe bleibt mir Schleierhaft

GreetZ YstaVer!!!
ruggedman
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2004, 18:20
für musik find ich circle surround oder pro logic nicht all so gut weil eben die vocals hauptsächlich von vorne kommen und bei multichannel stereo der raum besser ausgefüllt wird

ich hab das Teufel Concept M und hab nicht vor irgendwelche anderen lautsprecher zu kaufen :/

einstellmöglichkeiten gibts in der richtung ja leider auch nicht, man kann zwar das klangbild nach hinten verschieben das erfüllt aber auch nicht den zweck von mehrkanal stereo

hier mal ein bild wie ich mir das mit den brücken vorgestellt hab...

h**p://home.austrosearch.at/vidocq/kenwood.jpg

..funktionieren würde es theoretisch auf jeden fall nur praktisch glaube ich nicht daß das so gut für den receiver ist weil am FRONT B ausgang dann die signale vom SURROUND ausgang anliegen würden
stadtbusjack
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2004, 18:22
Moin,

man sollte NIEMALS zwei Verstärker (bzw. Eundstufen) miteinander verbinden! Sowas endet u.U. für beide tödlich! Lass das mal lieber bleiben und machs wie ich, hör kultiviertes Stereo
ruggedman
Neuling
#6 erstellt: 19. Nov 2004, 18:40
jo, würde ich auch niemals ausprobieren, kann gar nicht gut ausgehen für die elektronik... da hilft dann wohl nur die erfindung eines "umschalters" um die beiden endstufen zu trennen

und das alles nur weil kenwood nicht fähig is so ne kleine option neben cs und pl für multichannel stereo als menü zu programmieren, das wäre ja überhaupt kein problem, da muss ja nichts zusätzlich de/encodiert werden schade...
YstaVer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Nov 2004, 12:20
Hi,

ich kenn das Teufel CEM, habe die Sats hier, den Woofer (bei mir in der Bude ist Downfire sinnlos) hat mein Nachbar.

Für den Stereobereich ist es halt nicht ausreichend, aber das weisst du ja selber, das Set zum Einstieg ist nicht schlecht. Aber man hat sich sehr schnell satt gehört imho.

Wenn Du Stereo geniessen willst, hol dir bessere Boxen...ansonsten wirst du mit deinem Set wohl leben müssen und das nutzen was es bietet. Ist nicht Böse oder abwertend gemeint. Nur Stereo und Sats ist irgendwie widersprüchlich wie ich finde.

Gutes altes Stereo ROCKS

GReetZ YstaVer!!!
ruggedman
Neuling
#8 erstellt: 20. Nov 2004, 19:05
würde es was bringen wenn man bei dem downfire sub vom teufel cem solche resonanzdämpfer unterlegt oder wäre das überflüssig weil der bass sowieso auf den boden und die bausubstanz des raumes übertragen wird?

h**p://www.teufel.de/Shop/s_364.cfm?rid=424
YstaVer
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Nov 2004, 16:04
Hi,

also mein Nachbar hat eine Marmorplatte und darunter noch Tennisbälle, bei ihm hat es etwas gebracht.

Kannst Du nicht mehr als ausprobieren, es kommt ja auch auf den Raum an in dem der Woofer steht (Böden, Fenster usw.)

GreetZ YstaVer!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo an AV-Receivern
medikuss am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Multichannel-Verstärker mit hochwertiger Verarbeitung
george am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  2 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei Receivern im Stereo-Betrieb
Flufdabu am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Klangeinstellungen bei Einsteiger AV Receivern?
Raven_784 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Multichannel-Stereo nur bei Denon? Glaube ich einfach nicht!
leenor am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  17 Beiträge
Klacken bei AV-Receivern!
frankie2004 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  14 Beiträge
Welche der beiden Onkyos(504/604) haben Multichannel Stereo?
Tattoo1 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  8 Beiträge
Yamaha Multichannel Trennfrequenz
Trojus am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  9 Beiträge
Kenwood
Hotdog am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  3 Beiträge
Konfusion: DSP und Multichannel input
Sir_Round am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen