Klangeinstellungen bei Einsteiger AV Receivern?

+A -A
Autor
Beitrag
Raven_784
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 18:42
Hi,

ich hab schon vor ein paar Tagen mal in einem Thread angefragt ob die Konfiguration was taugt.

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=20302


Ich werde mir das Set höchstwahrscheinlich holen und würde gern wissen ob man bei AV Receivern in der 200- 250€ klasse irgendwie die Höhen und Tiefen einstellen kann. Denn bei dem Pioneer geht das Lustigerweise bloß im Stereo Modus und so wie ich des sehe ist das bei Kenwood und Sony auch nicht viel anders, zumindest was die Bedienungsanleitung so hergibt.

Mir ist schon klar das ich die Bässe über Subwooferpegel und der X-over Frequenz einstellen kann nur um was ich mir Gedanken mach ist einfach die Sache das ich dann zu viel "mitten" hab weil das mag ich nicht so besonders.

Hab ihr da evtl. ne Lösung oder ist bei ner höherwertigeren Anlage egal. Ich hab atm nen schneider DVD Dolby kombi und der hört sich ohne EQ an wie nen Telefon mit Subwoofer


Mein evtl bald Pioneer:

http://www.redcoon.d...1/Pioneer_VSX_418_K/

Kenwood:

http://www.redcoon.d...RF_V_5200_D_Schwarz/

Sony:

http://www.redcoon.d..._STR_DG_520_Schwarz/


Ich hab da evtl noch nen Onkyo im Auge aber der geht über mein Budget und bei dem bin ich mir auch nicht sicher inwiefern des bei dem im Dolby Modus geht.

http://www.redcoon.d...yo_TX_SR_576_Silber/


[Beitrag von Raven_784 am 30. Jul 2008, 18:43 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 21:07
AHtEk hat dir doch im anderen Thread eine solide Einsteigerkombi empfohlen

Gruß
Raven_784
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 21:35

Pizza_66 schrieb:
AHtEk hat dir doch im anderen Thread eine solide Einsteigerkombi empfohlen

Gruß


hmm... ich sag ja auch nix gegen die Empfehlung aber mein Gedanke ist halt das ich in ner Woche vor einem super set stehe aber ich kann den klang nicht vernünftig einstellen. Ich bin auch schon die Bedienungsanleitung x-mal durchgegangen. aber die höhen und tiefen lassen sich nur im stereo Betrieb einstellen.

Ich kanns halt einfach nicht abschätzen wie des bei so halbwegs anständigen Anlagen ist weil ich hatte bis jetzt nur komplett Sets und da war ich froh das ich nen EQ bzw EQ Presets hatte.

Hat evtl jemand Erfahrungen mit den Pioneer VSX 418 oder 918 (sollen laut anderen Websites gleich sein bis auf Funktionen und Eingänge) sowie mit dem Canton mx 120 ob des eher nen höhen oder mittenlastiges Set ist?


Gruß


[Beitrag von Raven_784 am 30. Jul 2008, 21:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiverauswahl Einsteiger / Mittelklasse
matmet am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
KLANGEINSTELLUNGEN
DualMonitorer am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  2 Beiträge
Einmesssystem bei AV-Receivern
koreson am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  16 Beiträge
Trennfrequenz bei AV-Receivern
Duckshark am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
Farbwahl bei AV Receivern
gen_elec am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  10 Beiträge
Phonoqualität bei AV-Receivern
cloude am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Klacken bei AV-Receivern!
frankie2004 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  14 Beiträge
Kenwood KRF-X 9080 Klangeinstellungen
whazahhp am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  9 Beiträge
Empfehlung / Beratung für einen Einsteiger AV Receiver
Reenman am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Ausfallsicherheit von AV-Receivern
AlphaCentauri am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen