Umfrage
Farbwahl bei AV Receivern
1. Schwarz: Black is beautiful (32.9 %, 23 Stimmen)
2. Silber: Kühl und fast so edel wie Platin... und das kostet (55.7 %, 39 Stimmen)
3. Gold/Champagner: Nur Gold ist für mich gut genug (11.4 %, 8 Stimmen)
4. Weiß: Apple machts vor: klinisch ist in (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Farbwahl bei AV Receivern

+A -A
Autor
Beitrag
gen_elec
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 18:15
Leider ist vor kurzem mein Denon AVR 3801 gestorben.

Nicht das es der best klingende Receiver war, aber er war eben in meinem liebgewonnen Champagner.

Dies macht es beim deutschen Prodktsortiment nicht sonderlich leicht, einen Ersatz zu finden, da Gold für uns Deutsche wohl leider zu gut ist, bzw. Gold für uns nicht gut genug. So zumindest die Aussage von Denon, dass für Champagner keine Nachfrage auf dem hiesigen Markt bestehe.

Immer wieder jedoch bin ich hier im Forum auf Mitrauernde gestoßen, die das klassische Champagner bei Boliden und Bolidenkindern vermissen, und so habe ich als alter Zweifler an Vertriebsaussaben einfach mal dieses Voting ins Leben gerufen

Das es aktuelle Gerät in Gold noch gibt verdeutlichen die unten aufgeführten Links von aktuellen Geräten. Schaut sie euch einfach an und schreibt doch mal etwas dazu wie sie euch im Vergleich gefallen. Ich habe einfach mal eine Auswahl von im Moment populären Geräten genommen...

Yamaha RX-V2600: http://www.yamaha.co...ucts/ht/rxv2600.html

Denon AVR 3805 (3806 nicht gefunden):
http://denonsingapore.com/Product%20Images/avr3805_front.jpg


Pioneer VSX ax2:
http://www.pioneer.co.jp/components/avamp/ax2av.html

Marnatz Sr 7500:
http://www.marantz.j...ges/ps7500_front.jpg

Onkyo TX-Sr803:
http://www2.onkyo.co...A803(N)?OpenDocument


Weiß gibt es natürlich nicht. Trotzdem fände ich es auch einmal ganz interessant was ihr von dieser Idee haltet. Metall mit weißem Hochglanzlack zu lackieren.




So und votet mal kräftig. Bin ja mal gespannt ob ich vielleicht einfach nur "out" bin.
(Bitte, nicht hängen lassen!)

Felix


[Beitrag von gen_elec am 26. Jan 2006, 18:59 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 22:49
Hallo,

selbst halte ich´s bisher getreu dem Motto:

"Die Farbe ist mir egal, Hauptsache es ist schwarz"

Gruss

Wolfgang
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 26. Jan 2006, 23:26
Alle meine Komponennten sind schwarz, weil die Farbe für mich einfach zeitlos ist und sie außerdem problemlos zu jeder anderen Farbe passt!

Als Alternative gäbe es für mich lediglich silberfarben. Aber hier besteht schon das Problem, dass SILBER nicht gleich SILBER ist (bezogen auf die Hersteller).

Goldfarben ist für mich ein absolutes "No-Go"

EDIT: Rechtschreibung


[Beitrag von HiFi-Frank am 26. Jan 2006, 23:36 bearbeitet]
StefanMarea
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2006, 23:28
... und was ist mit titanfarben? zählt das als silber?
itsapio
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2006, 23:49
Hallo

Ich pers. finde das Premium Silber von Denon sehr jut. Finde nur schade das Denon keine Receiver (3806 - 4306 )in dieser Farbe anbietet Habe den DVD A1XV in (Premium- Silber ) im Vergleich zu meinem Sony Receiver (Silber) finde ich die Farbe des A1 etwas edler.Paßt aber trodzdem besser zu silber als (Gold Champagner.)

Ich hoffe das Denon für die Zukunft Premium- Silber im Bereich Receiver anbietet.

Lg
Chris


[Beitrag von itsapio am 27. Jan 2006, 13:57 bearbeitet]
HannesV
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2006, 09:37
Ich finde, dass die Farbe Gold bei den Receivern an für sich gut ausschaut. Aber in mein Wohnzimmer passt das einfach nicht.

Darum hab ich meinen Yamaha RX V 2600 in titan/silber.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Jan 2006, 12:34
hallo!

das titan/silber der yamaha receiver finde ich persönlich klasse, wobei normales silber ala denon auch sehr gut aussieht.

bei schwarzen geräten sieht man immer direkt den staub


Micha
Rednaxela
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2006, 13:13
Servus,

war früher absoluter Verfechter von "black is beautifull" bin aber davon komplett abgekommen seit ich (notgedrungen) den RX-V2500 in Titan nehmen mußte.

Auf einmal stellte ich fest, wow man erkennt ja die Knöpfe und Schalter ausserdem sieht es auch noch freundlicher aus

Da es leider in D wenig Angebote an gold/chambagner gibt tendiere ich zu silber/titan als alternative. Da kann man dann noch Geräte unterschidl. Herst. zusammenführen.

Ansonsten wäre gold meine 1. Wahl



Alexander
Acurus_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Jan 2006, 19:03
Ich betrachte schwarz als den Klassiker. Bei mir war auch immer alles schwarz, daher kaufe ich in schwarz. Ärgerlich ist dabei, daß beispielsweise Pioneer den AX2, AX4, AX5 und den AX10 nur noch in silber anbietet, ich aber Pioneer bevorzuge. In den USA gibt es die ganzen Dinger in schwarz.
HaberMan
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jan 2006, 19:22
Hi,

ich finde silber wie auch schwarz recht schick. Jedoch ist meines Erachtens silber einen Ticken edler und hat den Vorteil, dass man nicht jeden Tag Staub wischen muss.

Grüße

Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmesssystem bei AV-Receivern
koreson am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  16 Beiträge
Trennfrequenz bei AV-Receivern
Duckshark am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
Phonoqualität bei AV-Receivern
cloude am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Klacken bei AV-Receivern!
frankie2004 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  14 Beiträge
Ausfallsicherheit von AV-Receivern
AlphaCentauri am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
"Video-Konvertierung" bei AV-Receivern
Jim70 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  10 Beiträge
Klangeinstellungen bei Einsteiger AV Receivern?
Raven_784 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Tape-Schleife bei AV-Receivern
mssm am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Stomverbrauch von AV Receivern
Proxymo am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  4 Beiträge
Liste von AV-Receivern?
maeckes am 18.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen