Umfrage
Für welchen AV-Receiver würdet ihr euch entscheiden?
1. KRF-4080D-S von Kenwood (0 %, 0 Stimmen)
2. VRS-5100 von Kenwood (0 %, 0 Stimmen)
3. KRF-6080D-S von Kenwood (2.6 %, 1 Stimmen)
4. RX-V450 von Yamaha (23.1 %, 9 Stimmen)
5. VSX-D514-S von Pioneer (0 %, 0 Stimmen)
6. VSX-D814-S von Pioneer (74.4 %, 29 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Für welchen AV-Receiver würdet ihr euch entscheiden?

+A -A
Autor
Beitrag
Kodnascher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2004, 22:01
Vielleicht könnt ihr mir ja mit dieser Umfrage die Entscheidung abnehmen...? Diese Geräte wurden alle zu meinen zukünftigen Teufelboxen empfohlen... der Preis spielt dabei keine Rolle! Wenn ihr Ahnung von solchen Geräten habt und einen ganz klaren Favoriten erkennt, schreibt mich bitte per PN an!

Danke!!!!!!
Zwiper
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2004, 22:25
Hallo,

ich würde keinen von denen nehmen sondern eher einen Onkyo TX-SR 602 oder 702, je nach Budget. Und nur weil Teufel diese Reciever empfielt muss man sie ja nich nehmen, da würde ich mich nicht nach richten.
Kodnascher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2004, 22:26
wäre auch cool, wenn ihr mir ne kleine Begründung schreibt, was an dem modell besser ist! ich habe nämlich echt keinen Plan von der ganzen Hifi Geschichte!
Kodnascher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2004, 22:32
naja ich mein ich will jetzt nicht das beste vom besten... Das mit dem Preis is egal meite ich eher bezogen auf die vorgestellten Geräte... aber 500ois sind dann doch bissl viel...
Ich will einfach nur was wo sich der Klang auch hören lassen kann!!! Und ich bin schlechtes gewöhnt

trotzdem danke!
Kodnascher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2004, 22:37
ach ja wenn es hilft... ich will mir nur das Concept E Magnum von Teufel holen... also nix digges!
Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Nov 2004, 22:52
Hallo,
von den von Dir genannten Geräten würde ich den VSX-D814-S von Pioneer nehmen.
Es handelt sich um ein äußerst solides Gerät, welches auch schon höhrere Ansprüchen genüge tut.
anon123
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2004, 23:06
Hallo,

da kann schwer etwas konkteres sagen. Je nachdem, worauf es ankommt (also z.B. Ausstattung, klanglicher Charakter, Verarbeitung) würde ich zwischen dem Kenwood 6080, dem Yamaha 450 und dem Pioneer 814 schwanken. Alles in allem, und auch wenn Musik in Stereo eine Rolle spielt, würde ich wahrscheinlich dem Pioneer den Vorzug geben. Für den Fan umfangreicher Ausstattung böte sich eher der Yamaha an. Eine Alternative ist zu diesem Preis auf jeden Fall auch der Denon 1705. Aber das muß man sich wirklich selbst ansehen und -hören. Wobei ich aber denke, daß an dem genannten Teufel-Set klangliche Unterschiede eher weniger auffallen.

Beste Grüße.
Kodnascher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2004, 23:15
naja ich will halt, dass es nen schönen Bass gibt und ja... ich hab halt echt keinen Plan von solchen Receivern... und bei den Boxen denke ich, dass das Teufel Concept E für mich vollkommen reicht! ich will mit deisen boxen und dem receiver ja keine halle oder so beschallen und ich habe irgendwo gelesen, dass die boxen für eine fläche bis zu 50m²reichen sollen. das reicht für mich allemal!!!
Kodnascher
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Nov 2004, 23:17
kann mir jemand erklären, was denn an dem Pio 814 soviel besser ist, als bei den anderen? ich habe nämlich schon mehrmals gelesen, dass dieser receiver net schlecht sein soll! und er wurde auch schon öfter empfohlen!
ChristianK
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Nov 2004, 13:46
Hm, 50 qm kannste mit denen nicht unbedingt beschallen, da sindse doch ein bissel klein für, aber sie sind sicher nicht die schlechtesten. Wirklich wissen tust Du es dann wenn Du es in Benutzung hast. Ich habe die ConceptM von Teufel und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten, dank Hilfe hier im Forum, sehr zufrieden.

Nun aber wieder zum Thema, in Deiner Preisklasse würde ich Dir den Denon 1705 empfehlen, den habe ich schon an E Magnum bei einem Arbeitskollegen gehört und das klingt bei 22 qm Wohnzimmer wirklich gut.
misstari
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Nov 2004, 11:09
Ich kann ChristianK nur zustimmen, denn ich würde keines dieser Gräte nehmen, sondern in dieser Preisklasse den Denon 1705 oder gar den 1905.
Nicht nur, dass Tests in den diversesten Fachzeitschriften übereinstimmend die Denons als Testsieger sehen -
ich selber habe den Denon 2105 und das ist ein verteufelt gutes Gerät.
Gruss Hele
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
für welchen der folgenden Receiver würdet ihr euch entscheiden???
realmadridcf09 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  11 Beiträge
Welchen AV Receiver würdet ihr empfehlen?
Isostar2 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  12 Beiträge
welchen AV-Receiver würdet ihr nehmen!
chappo am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  29 Beiträge
Welchen der folgenden AV-Receiver würdet ihr mir empfehlen?
Darkside am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  49 Beiträge
Welchen AV-Receiver?
sibby am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
welchen av receiver für canton le boxen?
walpino am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  4 Beiträge
Welchen Av Receiver
Finnidlx am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  3 Beiträge
Denon, Sony oder Marantz: Welchen AV-Receiver würdet Ihr nehmen?
Elektro-Niggo am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  13 Beiträge
Welchen AC würdet ihr empfehlen?
IceCube91 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  8 Beiträge
Welchen AV-Receiver
manne073 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen