Onkyo 702, Yamaha 1500 oder Marantz 7500

+A -A
Autor
Beitrag
rockopa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Dez 2004, 19:22
Hallo Leute,

Welcher Receiver würdet ihr von den oben genannten nehmen. Musik 70%, Heimkino 30%. Ich weiß probehören ist angesagt, habe aber ein Problem. Kenne keinen Händler der alle 3 Geräte hat um sie direkt miteinander zu vergleichen.
WalterD
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2004, 19:32
Würde bei 70% Stereo zu Onkyo oder Marantz tendieren. Hatte die gleichen Vorstellungen und bin beim 701 hängen geblieben, da sehr gute Stereoeigenschaften und hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.

Habe bei Yamaha nur den 1400 gehört und er klang mir zu hoch. Denke, dass es beim 1500 ähnlich ist, kann es aber nicht bezeugen.

Der Yamaha hat klar seine Stärken bei Filmwiedergabe, denn die Einstellmöglichkeiten und Surround Modis sind immens.


[Beitrag von WalterD am 13. Dez 2004, 19:33 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Dez 2004, 19:37
Und wie sieht es bei DVD Audio aus.
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Dez 2004, 20:07
DVD Audio muß eh der DVD Player dekodieren. Das wird dann über analoge 6 Kanal an den Reciever weitergegeben.
Also für gutes DVD Audio oder auch SACD sollte es auch ein guter Player sein.

Der etwas hohe Klang z.B. vom Yammi bleibt da schon erhalten. Wobei mirs jetzt bei meinem nicht sonderlich auffällt, also ich könnte nix sagen. Aber den Klang mußt Du selbst entscheiden ob er Dir gefällt oder nicht.
Lotion
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2004, 12:07
Hi,

hat denn den 7500er schon jemand gehört (auch im Vergleich)? Bisher sind alles wohl nur Vermutungen!

Gruß

Lotion
pratter
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2004, 13:24
Der Marantz 7500 wird ja erst seit wenigen Tagen / Wochen ausgeliefert, daher wird es schwierig sein, jetzt schon Erfahrungsberichte zu finden.

Ich persönlich hatte die o.g. Geräte ebenfalls auf der Liste, habe mich dann aber für den Pioneer VSX-1014 entschieden, und bereue es nicht.

Gruß,
Sascha
ducatiracing
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2004, 15:56
Welcher Receiver würdet ihr von den oben genannten nehmen. Musik 70%, Heimkino 30%. Ich weiß probehören ist angesagt, habe aber ein Problem. Kenne keinen Händler der alle 3 Geräte hat um sie direkt miteinander zu vergleichen.[/quote]

Wenn du haupts. Musik hören willst kann ich dir die Arcam Serie AVR 200, 250, 300 ( je nach Budget) wärmstens empfehlen.
Hatte selbst ähnliche Vorstellungen und machte mich auf den Weg diverse Rec zu hören.( Mühsam)
Hatte Glück und ein Händler gab mir übers WE die Geräte zum Probieren.
Eindeutiger Testsieger AVR 300 sehr musikalisch sowohl im Stereo als auch im Surround bereich.hab mir diesen gekauft.
(Der marantz war nicht dabei)

es kommt aber auch auf die LS an die du damit antreiben willst !!!!!

LG aus wien
LIMI
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2004, 16:43
Hallo

Sag doch mal wie dein Raum aufgebaut ist ( Zeichnung), und welche Boxen Du betreiben willst !

Onkyo = Klang neutral
Maranz = Klang warm
Yamaha = Klang neutral warm

jetzt kommen bestimmt wieder Leute die den Yammi als hart bezeichnen aber ich habe schon den RX-V 2500 an ASW Cantius6
dran und der ist echt gut in Stereo und Surround ist er richtig Geil wenn mann das so sagen darf.

PS: die yammis haben sich im Klang ganz schön verändert
pratter
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2004, 17:00
Ein Arcam AVR300 ist den anderen genannten Receiver'n natürlich überlegen, man bedenke aber auch, dass er ~2.000 Ocken kostet, also wäre das ein recht unfairer Vergleich.
Der AVR200 dagegen ist leider recht spärlich ausgestattet, daher richtet er sich ausschließlich nur an Klangpuristen.

Ob man die A/V Receiver in "Neutral" und "Warm" kategorisieren kann, weiss ich nicht, immerhin spielt hier der Lautsprecher keine unwichtige Rolle.

Eine weitere Alternative stellt natürlich der Cambridge Audio Azur 540R dar, der ebenfalls, wie der Arcam, einen ausgezeichneten Ruf bezüglich Klangeigenschaften hat.

Gruß,
Sascha
ducatiracing
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2004, 17:17
Der AVR200 dagegen ist leider recht spärlich ausgestattet, daher richtet er sich ausschließlich nur an Klangpuristen.
------------------------------------------------------------
Sascha,
da muss ich dir leider wiedersprechen -- der 200 er hat alle gängigen Formate, ist upgratefähig über Schnittstelle
du bekommst eine Phonoplatine als Einschub wenn jemand Lp hört und und....

Das einzige was wircklich abgeht ist die Einmessautomatik
per Mikro...........
und ob das sein musss???
/www.bridgeaudio.de/produkte/avr200.html

Geb dir natürlich Recht, der Azur ist auch eine gute Wahl,
klanglich und bei der Dynamik kommt er aber nicht an den NAD heran.( preisgleich)

lg
pratter
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2004, 17:37
.. just 5.1, kein Einmesssystem, keine akustische Kalibrierung (param. Equalizer).. und der Preis liegt bei 1049 EUR, was immer noch ne Preisklasse drüber ist. Von der Austattung ist er daher den meisten Mainstream-Receiver'n unterlegen, mehr wollte ich damit nicht sagen. Alles wichtige hat der Arcam AVR 200 natürlich ebenfalls an Board!


Gruß,
Sascha


[Beitrag von pratter am 15. Dez 2004, 17:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 7500 oder Onkyo 702
Lotion am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
Onkyo 702 contra Marantz 7500
plast.sabot am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Marantz SR 7500 vs. Onkyo SR 702
Lotion am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Marantz 5500/7400/7500, Onkyo 702, Denon 2805, Yamaha 1500/2500, Pioneer 1014?
volando am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  6 Beiträge
Marantz 7500 Boxenmanagement
plast.sabot am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
Onkyo 702 als Vorstufe
Jubal am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Onkyo 702 Fragen
Serum am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Onkyo TX - 702 E
Bluedisplaylover am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Onkyo 702: Trennfrequenz
Nino_Brown am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  13 Beiträge
Marantz SR 7500 & 8500
Deacon am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen