Vertärker mit 2 Center Pre-Outs 2.Versuch

+A -A
Autor
Beitrag
oracle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2004, 21:46
Hallo zusammen

Ich gelange nochmals mit dieser Frage an Euch und ich bitte Euch höflichst mir darauf eine anständige präzise und fachlich kompetente Auskunft zu geben. Ich habe echt die Nase voll von gewissen möchtegern Besserwissern. Ich weiss was ein Y-Kabel ist. Ich besitze sowas schon länger.

Also kennt jemand von Euch ausser der Firma Rotel mit dem RSP 1098 einen Hersteller der einen Verstärker mit zwei separaten Center-Pre-Outs herstellt?

Ich meine nicht eine auf Bestellung modifizierte Vorstufe, solche Hersteller sind mir bekannt. Nur eine ganz normal im Handel erhältliche Vorstufe oder auch Verstärker.

Ich befinde mich schon seit einiger Zeit auf der suche und lande doch immer wieder bei Rotel.

Nochmals: ich erbitte keine Abhandlung sondern nur eine kleine kurze Antwort von einem Forumsteilnehmer falls er kenntnis von so einem Gerät haben sollte und um welches Gerät es sich dabei handeln würde.

Mit tausend Dank und vielen Grüssen

und an den gewissen Herrn der genau weiss wen ich hiermit anspreche. Sollte ich wiederum als "Deppen" bezeichnet werden, weiss ich zumindest was ich von diesem Forum halten werde und ich würde mich hüten hier jemals wieder einmal irgend etwas zu diesem Forum beizutragen. Dann würde ich mich still vor meinem Goldmund verneigen, eine Platte auflegen und sagen "nicht ärgern mein lieber, ich darf dafür dich bedienen und sowas wie dich hat er mit grösster wahrscheinlichkeit noch nicht mal berühren dürfen"
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 01:07
Ernsthafte Frage:


Warum zwei Center Pre Outs?
Und wie sollen die beschaffen sein, einfach parallel, oder jeder getrennt pegelbar? Letzteres hab ich noch nie irgendwo gesehen.
MCX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 01:19
Also ich habe einen gefunden. Und zwar besitzt der (in den USA) erhältliche Denon AVR-5805 zwei Center-Pre-Outs. Natürlic h nicht nur Center, sondern gleich mehrere.

Nachfolgend auf dem Bild zu erkennen:





PS: Das ding kostet 6000$.

MCX

EDIT: Da da extra ZONE 2 Out steht, gehe ich mal davon aus, dass beide getrennt regelbar sind.


[Beitrag von MCX am 20. Dez 2004, 01:23 bearbeitet]
oracle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 22:12
Hallo Leute

Vielen Dank für Eure Antworten. Es geht mir nicht darum dass sie separat geregelt sind. Auch die beiden Rotel RSP 1068 und 1098 haben das nicht. Aber da ich 4 Stereoendstufen dran habe an meinem Yamaha (eben die besagten 2 Front-Center mit einem Y-Kabel vom Center Pre-Out des Yamaha) möchte ich einfach das Y-Kabel einsparen und wenn es ein Hersteller anbietet warum sollte man es nicht nutzen.

Ich versuche mich mal bei Rotel selber schlauch zu machen wie die effektiv ihre beiden Center-Pre-Outs geschaltet haben.

Nochmals Danke und alles gute

MCX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2004, 01:20
na dann ist das mit dem denon doch gar nicht so falsch, oder?

übrigens, das gerät gibts hier auch (hab ich dank hifi-forum erfahren), heisst aber Denon AVC-A1XV. Kostenpunkt ist $=€, d.h. 6000€.

Denon AVC-A1XV
oracle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2004, 01:34
hi mcx

na das mit dem denon ist nicht ganz das was ich mir darunter vorstelle. er hat ja einfach zwei komplette hörzonen eingebaut. und ob man die mischen kann? abgesehen davon ist denon nicht ganz mein favorit in sachen musik. auch mein yamaha RD2400 ist nur eine notlösung bis ich endlich weiss was ich möchte.
ich lasse mir manchmal halt etwas viel zeit und ich gehe sehr gerne zu händlern um einfach zu quatschen und erfahrungen auszutauschen.
vermutlich werde ich ja auch bei rotel landen und mir eine der beiden vorstufen zulegen.

also nochmals dank für alle bemühungen hier um mir zu helfen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit 2 Center Pre-Outs
oracle am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  5 Beiträge
Problem mit pre outs!!
Daniel41366 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  11 Beiträge
Ein Subwoofer an 2 Pre Outs?
Stylez_Ray. am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
7.1 pre outs
-Clemens am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  13 Beiträge
Pre-Outs richtig nutzen
pbc00 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  12 Beiträge
Pre-Outs Frage
alex061273 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  9 Beiträge
Pre Outs abschaltbar
katjo am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
AVR 5.1 mit FRONT Pre outs !
beelzeboss am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  14 Beiträge
Günstiger Surroundverstärker mit pre-outs....
kofp am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR603E Pre Outs?
Dynamikus am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen