Humax F3-Fox-T an Denon 2805

+A -A
Autor
Beitrag
Rufus1701
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 02:53
Hallo ersteinmal zusammen. Ich freue mich hier im Forum aktiv werden zu dürfen und grüße Euch alle.

Wie immer, wenn man such in einem Forum registriert, hat man zunächst mal eine Frage und die kommt hier:


Folgende Protagonisten spielen beim Rätsel mit (nur die relevanten Anschlüsse sind aufgezählt)

1.) Liftec-TV
- 1 Scart-Eingang (nicht SVideo-fähig)

2.) Denon 2805 AV-Receiver
- u.a. 1 Video (Cinch-Eingang)
1 S-Video Eingang

3.) Humax F3-Fox-T DVB-T-Receiver
- ein Scart Ausgang (Svideo/Fbas/RGB wählbar)
- ein Video-Cinch Ausgang


So! Nun zu meinem Problem:

Ich versuche den DVB-T mit möglichst guter Bildqualität über den AV-R an meinen TV anzuschliessen. Ich versuchte folgendes:
1. [AVR] S-Video<---->Scart [TV]
Das Bild am TV ist S/W (ist ja auch klar. Der TV kann ja auch kein S-Video). Deswegen die Alternative:
[AVR] Video-Cinch <---->Scart [TV]
Das Bild ist stabil ind Farbe und gut ist....

2. [DVB-T] Scart<----> S-Video In [AVR]
Das Bild auf dem TV ist instabil. Ich habe den Scart-Ausgang auf alle drei Modi (RGB/FBAS/S-Video) umgestellt. Einzig im RGB Modus ist das Bild stark verzerrt und in S/W auf dem TV zu erkennen.
Auch hier half nur folgende Alternative:
[DVB-T] Video-Cinch <----> Video-Cinch [AVR]
Das bild ist stabil, in Farbe


Wieso funktioniert das Bild aber nicht über den S-Video Anschluss????? Ich gebe mit dem DVB-T doch ein S-Video-Signal über den Scart-Anschluss aus und der S-Video-Eingang vom AVR müsste das doch auch verstehen. Laut Anleitung des AVR 2805 kann der jedes Videoeingangsmaterial rauf und runterkonvertieren (mit Ausnahme von Komponenten-Anschluss; will ich ja im Moment auch nicht)Das das Runterkonvertieren klappt zeigt z.B. der Anschluss meines DVD-Players. Der ist über S-Video-out (DVD) an S-Video-in (AVR) angeschlossen.
Das Bild wird stabil über den Video-Cinch-Ausgang des AVR an den Scart-Eingang des TV übermittelt...


Hat das irgendjemand verstanden? Was mach ich falsch?
Kann das Problem sein, das der HUMAX kein S-Video-Signal ausgibt (trotz Einstellung)?
Walerka1985
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 03:05
hallo

hast du einstellungen im menü vom humax vorgenommen?
Rufus1701
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 03:33
Ja. Habe den Scart-Ausgang jeweils umgestellt auf FBAS, dann RGB und natürlich als erstes auf S-Video. Unter keiner Einstellung ein stabiles Bild.

Oder meintest Du etwas anderes?
Walerka1985
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2004, 03:42
und es gibt keine s-video buchse am humax? Ich denke es liegt am übergang von scart auf s-video. Also am kabel. denn wenn dvd geht... Mit scart hatte ich glaub ich einmal auch ein prob, da gings nur in eine richtung, es gibt welche mit schalter, da bestimmst du ob es in oder out is...


[Beitrag von Walerka1985 am 28. Dez 2004, 03:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videokonvertierung des Denon 2805
nidimi am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge
HUMAX HD FOX Bild Problem
Cryangel am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  3 Beiträge
Rat zu Denon 2805
ernis36 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Denon 2805 wird leiser
Pantomime am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  8 Beiträge
RGB an DENON AVR-2805?
manniw am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  12 Beiträge
Denon 2805/3805/ Endstufe
sigije am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  7 Beiträge
Denon 2805 kein Subkanal
Son-Goku am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit Denon 2805
nixhope am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  13 Beiträge
Bassmanagement Denon AVR-2805
Bass-Depth am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
ablösung für denon 2805
kippi am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen