Denon 2805 wird leiser

+A -A
Autor
Beitrag
Pantomime
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 14:34
Hallo Forum,

ich mußte meine Gerätschaft provisorisch umbauen wegen Pio an die Wand etc. Für kurze Zeit habe ich einen Videorecorder und den 2910 auf den 2805 gestellt. Ich weiß der Amp soll nach oben mindestens 10 cm Luft haben und man soll auch kein Gerät auf den Amp stellen. Nun habe ich es nun doch gewagt und mein 2805 hat jetzt z.B. bei 25 dB nur noch schwache Zimmerlautstärke. Die Wärmeentwicklung habe ich immer im Auge gehabt, der Amp ist nie wärmer als angenehm Handwarm gewesen. Was ist eure Meinung?

Gruß Pantomime
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 21. Jan 2006, 15:15
Erklär mal wieviel 25 dB auf deiner Skala ist. Ich habe einen Denon Receiver, da fliegen mir bei +3 dB schon die Ohren weg, Zimmerlautstärke ist etwa -30 dB.
Guenniguenzbert
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2006, 18:04

Pantomime schrieb:
mein 2805 hat jetzt z.B. bei 25 dB nur noch schwache Zimmerlautstärke.
Gruß Pantomime



Ich gehe davon aus, daß du "-" 25dB meinst.
Ist die verringerte Lautstärke bei allen Eingangsquellen?
Verkabelung schon gecheckt? Oft passierts in der Hitze des
Umsteck-Gefechtes, daß doch etwas aus Versehen falsch
angesteckt wurde.

Ein thermisches Problem schließe ich nach meinem Dafürhalten
aus. Dann würde m.M. nach gar nichts mehr gehen. Ich hab
selber den 2805 und auch n Gerät mit nur 2cm Abstand oben
drüber. Keine Probs bisher.

Gruß
Günni
Pantomime
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Jan 2006, 20:22
Hallo Sanjiro, hallo günni,

sorry, meine natürlich -25 dB. Die Anschlüsse wurden nicht geändert und die geringe Lautstärke ist bei allen Eingängen gleich. Ich werde demnächst den Receiver reseten und neu einmessen, durch den geänderten Aufbau denke ich ist das vielleicht keine schlechte Idee.

@ Sanjiro, ich habe ein 35 qm Wohnzimmer, vor den genannten umbauten dröhnte es schon bei -20 dB so laut, dass sich schon Anwohner darauf angesprochen haben.

Gruß Pantomime
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 17:53
Denon setzt ein intelligentes Management ein, wenn die Temp am Kühlkörper höher wird, reduziert er die Versorgungsspannung damit die Endstufen nicht überhitzen.
Guenniguenzbert
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2006, 18:43

Crazy-Horse schrieb:
Denon setzt ein intelligentes Management ein, wenn die Temp am Kühlkörper höher wird, reduziert er die Versorgungsspannung damit die Endstufen nicht überhitzen.


Müsste dann nicht zumindest die ersten 5-10 Minuten nach dem
Einschalten die "normale" Lautstärke zu erreichen sein?


Gruß
Günni
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2006, 23:27
Das sollte der Fall sein, aber vielleicht merkt er sich die Einstellung und ändert sie erst wieder, wenn die Endstufen eine bestimmte Temp erreicht haben. Ich weiß es nicht wie das genau geregelt wird.

Ich weiß nur, mein Denon zerreißt mit die Boxen wenn ich zu weit aufdrehe.
Er kommt bei mir nie an seine Grenze, eher ist meine erreicht und das obwohl ich Filme meist auf -12dB schaue!

Stereo ist zwischen -16dB bis -26dB, je nach Stück, Stimmung und Sitzposition.
Pantomime
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Jan 2006, 11:50
Denon setzt ein intelligentes Management ein, wenn die Temp am Kühlkörper höher wird, reduziert er die Versorgungsspannung damit die Endstufen nicht überhitzen

@Crazy-Horse,

das war die Antwort die ich erhofft hatte, obwohl ich schon einige gesehen habe, die direkt auf ihren Amp den DVD Spieler gestellt haben, ist es glaube ich sinnvoll doch etwas mehr Abstand einzuhalten. Wie ich bereits geschrieben habe, ist es nur eine Übergangslösung.

Danke an alle. Pantomime
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2805 wird leiser
vm@x71 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  15 Beiträge
ablösung für denon 2805
kippi am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Denon AVR-2805 defekt?
SuperKK am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  18 Beiträge
Videokonvertierung des Denon 2805
nidimi am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge
Denon 2805/3805/ Endstufe
sigije am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  7 Beiträge
Denon 2805 kein Subkanal
Son-Goku am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit Denon 2805
nixhope am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  13 Beiträge
Bassmanagement Denon AVR-2805
Bass-Depth am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Denon 2805 Fernbedienung
lomox am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  2 Beiträge
Denon AVR-2805
777slider am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen