Denon AVR-2805 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
SuperKK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2005, 03:23
Hallo Denon Spezis,

im Januar habe ich den 2805 bei Hickmann-hifi gekauft. Bis letzte Woche war ich auch sehr zufrieden mit dem Teil. Nach einem Tag Betriebspause wollte das gute Stück aber nicht mehr. Beim Einschalten schien erst einmal alles normal. Nach dem letzten Relais Klick blieb er aber stumm. Alle Anzeigen usw. sind normal. Das Gerät wird auch wie üblich warm. Seit dem letzten Betrieb ist nichts verändert worden. Das Teil wurde nur mit 8 Ohm Lautsprechern bei Zimmerlautstärke betrieben und steht völlig frei. Den Prozessor habe ich schon resetet. Kein Erfolg.
Ist er jetzt wirklich defekt oder kennt noch irgend jemand einen Trick bevor ich ihn einschicken muss?


[Beitrag von SuperKK am 13. Jul 2005, 04:27 bearbeitet]
Guenniguenzbert
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2005, 09:03
Schon verschiedene Eingänge probiert (Stereo/Mehrkanal)?
Lautsprecher "A" auf Ein?
Muting aus? ( )

Ansonsten-> Garantiefall, schätz ich mal...
SuperKK
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2005, 15:02
Eingänge und LS nacheinander durchgeschaltet. Selbst bei maximaler Lautstärke nicht das geringste rauschen

Wenn sonst keiner eine Idee hat, hat jemand Erfahrung mit der Reklamationsabwicklung bei Hickmann gemacht?
Eine Freeway Marke habe ich von den Jungs bereits ohne murren zugeschickt bekommen.
oliverpanis
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2005, 20:28
Wenn sonst keiner eine Idee hat, hat jemand Erfahrung mit der Reklamationsabwicklung bei Hickmann gemacht?


Bei Hickmann nicht, aber mein RDV 770 hatte mal nen Defekt und wurde direkt zu Denon geschickt, hat 7 Wochen gedauert, verheerend! Hab das Ding dann gleich verkauft!
SuperKK
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2005, 01:41

oliverpanis schrieb:
....aber mein RDV 770 hatte mal nen Defekt und wurde direkt zu Denon geschickt, hat 7 Wochen gedauert, verheerend! Hab das Ding dann gleich verkauft!
:cut

Ummpfff, das will ich nicht hoffen.
In dem Fall würde ich mich einmal mit der Rechtslage bei Garantiefällen befassen.
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2005, 18:27
Da hate aber vermutlich der Händler gepannt, denn Denon ist sehr fix was den Service betrifft.

Alle die ihre Kisten einschicken mussten um DL3 zu erhalten hatten die nach weniger als einer Woche wieder.
SuperKK
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Aug 2005, 23:52
So, gestern bei Hickmann angerufen. Die Jungs sagen das Teil ist am 18.7 an Denon gegangen. Bis jetzt aber noch nicht zurück. Kann aber jeden Tag eintreffen. Tolle Aussage.
Klasse Gefühl wenn man nächste Woche in den Urlaub will und nicht weiß wann das Gerät wieder kommt. Ich erahne schon die Rennerei wenn ich wieder da bin und der Karton an den Absender zurückgeschickt worden ist.

To be continued....
SuperKK
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Aug 2005, 23:49
Die Storry geht weiter.
Am Freitag, 12.8, vormittags bei Hickmann angerufen und nach dem Staus gefragt. Der Mitarbeiter dort fragte wieder nach meiner Tel. Nummer und wollte zurückrufen.
Nachmittags habe ich dort nochmal angerufen und wollte wissen was jetzt Sache ist. "Denon hat schon Wochenende" war die Aussage. Montag meldet sich aber jemand bei mir wenn ich meine Tel. Nummer preisgebe, hä?????
Montag Mittag habe ich wieder nachgefragt und bemerkt, dass ich langsam ziemlich verärgert bin über mehr als 4 Wochen Reparatur. Kein Problem ich werde sofort zurückgerufen wenn ich meine Telefonnummer rausrücke
Nachmittags wieder nachgefragt. Ja, es meldet sich gleich jemand bei mir gegen Telefonnummer
Ich bin dann wohl etwas lauter geworden. Auf jeden Fall hat dann jemand nach 15 Minuten zurückgerufen (Es geschehen noch Zeichen und Wunder).
Mein Gerät steht noch in Düren (Denon???) beim Probelauf, soll aber bis Ende der Woche wieder bei Hickmann sein.

Ich habe den Jungs direkt danach eine schriftliche Frist bis zum 24.8 gesetzt die spätestens am Mittwoch bei denen im Kasten sein sollte.

Mal sehen ob ich die angedrohte Wandlung rechtlich durchsetzen muss. Noch habe ich Urlaub und mein Anwalt reibt sich schon die Hände.

To be continued....
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 16. Aug 2005, 02:56
Na den Händler kannst du jedenfalls Vergessen, da würde ich nix mehr kaufen!
DZ_the_best
Inventar
#10 erstellt: 16. Aug 2005, 03:43


Na den Händler kannst du jedenfalls Vergessen, da würde ich nix mehr kaufen!


Meine Meinung.
Wie unverschämt manche Händler doch sein können.

@ Crazy-Horse
Im "Lautsprecher" Unterforum hat jemand über deine Wharfedales gelästert.
Ich finde, du solltest mal deine Meinung dazu posten, da du ja sehr zufrieden mit deinen Lautsprechern bist.
Klick!

MFG DZ
DVDMike
Inventar
#11 erstellt: 16. Aug 2005, 09:50
Hallo SuperKK,

ich verstehe völlig Deine Verärgerung. Aber mit welchem Recht willst Du denn eine Wandlung durchsetzen? Nach einem halben Jahr ab Kaufdatum mußt DU nämlich dem Händler beweisen, daß der Fehler schon zum Kaufzeitpunkt da war.

Der Service ist übel, keine Frage, aber ob nur schlechter Service schon ausreichend für eine Wandlung ist....???

Gruß
Michael
Crackjack
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Aug 2005, 10:53
Nochmal zu der Wandlung, ich weiß nicht genau wie das bei Audiogerätschaften ist, aber bei Autos muß man dem Händlier mindestens zwei Versuche auf Wiedergutmachung gewähren bevor man sein Recht auf Wandlung geltend machen kann. Und das was DVDMike meinte das DU beweisen mußt das der Fehler bereits ab Werk/Kauf da war stimmt auch.

Vielleicht ist es doch besser das mit einem oder zwei Eisbeuteln auf dem Hirn auszusitzen, hoffen das alles gut geht und dann einfach den Händler zu wechseln. Musst dem ja keinerlei Gründe angeben oder du wartest bis du das Gerät zu Hause und getestet hast und schreibst ihm dann einen gesalzenen Brief für deinen Seelenfrieden

greetz
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 16. Aug 2005, 12:09
Der Händler muss bei einem Defekt aber auch angemessen Reagieren und das ganze in angemessener Zeit regeln und das scheint hier ja ein wenig schief zu gehen.

Daher ist es doch besser wir Hobbyjuristen würden mal die Meinung eines Profis einholen.
Crackjack
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Aug 2005, 12:22
Das ist ein gutes Argument mit der Profimeinung. Haben wir denn jemand in unseren Reihen der da wirklich Ahnung von hat ? Falls alle Stricke reißen hätte ich noch einen Anwalt in der Familie der vielleicht Rat weiß. Einfach mal bescheid geben.

greetz
SuperKK
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Aug 2005, 13:16
Das mit der Wandlung soll ja auch wirklich die letzte Lösung sein.
Ich bin nicht vom Fach aber meine bisherigen Recherchen (Foren, Warentest...) haben ergeben, dass das Thema Gewährleistung ein anderes paar Schuhe ist. Hier muss man, wie in der Juristerei allgemein üblich, genau differenzieren. Mein derzeitiges Vorgehen wurde jedenfalls überall so empfohlen.
Übrigens war der 2805 zum Zeitpunkt des Defekts noch keine 6 Monate alt.
SuperKK
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Aug 2005, 12:30
Die Story geht zu Ende!
Am Donnerstag den 18.8 erhielt ich von Hickmann einen Anruf in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich jetzt einen neuen 2805 bekommen werde. Dafür müsste ich allerdings alles Zubehör zurückschicken. Gesagt getan!
Leider könnten sie aber die Frist bis zum 24.8 nicht einhalten. OK, ich bin ja nicht kleinlich weil mir gesagt wurde, dass das Gerät dann am Freitag, also 2 Tage später, bei mir sein sollte. Ich brauche, glaube ich, nicht zu erwähnen das Wochenende dann doch wieder ohne Verstärker verbringen zu müssen.
Also am Montag, 29.8, wieder bei Hickmann angerufen und festgestellt dass ich immer noch kein Gerät habe. "Nein ich auch nicht" war die Antwort des Händlers.
Gut, ich ich habe dem Herrn dann gesagt, wenn ich bis Mittwoch, 31.8, kein Gerät hier habe, ich mein Geld wiederhaben möchte, da die gesetzte Frist weit überschritten sei.
Das Ganze habe ich den Jungs dann auch noch einmal gefaxt mit dem Hinweis, wenn das Geld bis Freitag nicht auf meinem Konto gutgeschrieben ist werde ich nachmittags beim Anwalt sein.

Und eben war sie in der Post: Die Lösung!
Hickmann hat mir einen Verrechnungsscheck über den Kaufpreis und die Versandkosten geschickt. Wenn die Kohle erst auf meinem Konto ist, ist die Sache somit glimpflich ausgegangen.

Ich kann nur jedem raten bei Hickmann etwas zu kaufen wenn einen die "Geiz ist geil" Mentalität plagt. Im Reklamationsfall hat man sonst mit beschriebenem Service zu rechnen.
Ganz schuldlos scheint aber auch Denon nicht zu sein, denn wenn ein Unternehmen offensichtlich länger als einen Monat für die Reparatur braucht und ein zugesagtes Ersatzgerät nicht ausliefer, dann kann mit so einem Laden nicht viel los sein.

Für mich wars das jetzt vermutlich mit der Marke Denon, auch wenn viele von euch nie Ärger hatten. Ich werde jetzt erst einmal wieder von vorne anfangen und recherchieren welche Geräte für mich in Frage kommen. Schade der 2805 war eigentlich genau das was ich immer gesucht hatte.

Finished......
Crazy-Horse
Inventar
#17 erstellt: 31. Aug 2005, 12:48
Bevor mal wieder auf Denon rumgehackt wird, würde ich erstmal sagen der Händler wars und hat dich einfach nur ver….
Denn ich glaube kaum das Denon so lange benötigt.

Ich hatte leider auch ein Problem mit meiner FB vom 3805 und musste sie einschicken, dauerte etwa 3 Woche und ich konnte eine nagelneue in Empfang nehmen. Sogar ein Satz Batterien war dabei und damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet!

Suche dir lieber einen gescheiten Händler, denn wie du ja schon ein paar Post zuvor geschrieben hast arbeiten bei Hickmann nur I*****!

Ich und viele andere haben, einen gescheiten Händler vorausgesetzt, mit dem Support von Denon nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber was erwartest du, wenn der Händler Geld am Service spart kann er an die Geräte weiter geben, doch wehe mit einem gibt’s mal Probleme dann ist der Kunde der dumme, wie in deinem Fall.
Greenhorn1
Stammgast
#18 erstellt: 31. Aug 2005, 14:21
bei Hickmann hab ich auch meine LS sowie meinen Receiver gekauft.

Hab auch schon einen DVDPlayer nach FAG zurückgeschickt, bis der SCheck bei mir einging dauerte es eine ganze Woche....dafür war das Geld innerhalb eines Tages auf mein Konto gutgeschrieben.

Hab eigentlich gemischte Gefühle bei Hickmann, es gibt dort einen älteren Herrn, der am Telefon egal was man für ein Anliegen hat, immer das Selbe antwortet: Schreiben sie eine Email an info@hick.... Für was ist er dann überhaupt noch da? Freundlich ist er auch nicht gerade. Manchmal landet man bei jungen Herren die sind alle gleich viel freundlicher und auch gut informiert, allerdings fast die selbe Antwort: Sind sind hier in der Werkstatt gelandet, schreiben sie eine Mail an info@hick....

Aber wenn ein Hersteller extrem günstige Preise hat, muss das nicht immer gleich schlechten Service bedeuten:

Zu deinem Garantiefall kann ich aus dem Computerbereich viele Beispiele nennen: Einmal ist meine Festplatte nach einem Jahr kaputt gegangen, von heute auf morgen. Habe sie eingeschickt und gleich eine neue bestellt...aufeinmal kam der Kurier und hatte zwei Pakete. Der Händler hat meine Platte ohne zu zögern ab Lager getauscht. So soll es sein!
Ein anderer Händler hat obwohl der Speicher 3 Monate alt war fast 2 Monate gebraucht! Schieben tun sie es immer auf den Hersteller. Hab bei vielen Herstellern nachgefragt und wollte wissen wie lange das im Regelfall dauert: "Wenn das Gerät hier ankommt ca 2. Wochen"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassmanagement Denon AVR-2805
Bass-Depth am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Denon 2805 - Erst bei -30db etwas mehr als Zimmerlautstärke?
am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  11 Beiträge
Denon AVR-2805
777slider am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Denon AVR 2805 ohne Bass!!
Mini37 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Denon 2805 wird leiser
vm@x71 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  15 Beiträge
Denon 2805 wird leiser
Pantomime am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit Denon 2805
nixhope am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  13 Beiträge
BiAmping beim Denon AVR 2805
afwr am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  3 Beiträge
Denon 2805 kein Subkanal
Son-Goku am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  7 Beiträge
2.0 Stereo mit Denon 2805
Gape666 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen