Yamaha RX-V650 und Stereoboxen?

+A -A
Autor
Beitrag
iX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 22:19
hi,

wie kann ich meine alten stereoboxen (TEMA zwei kleine Stereoboxen jeweils 6 Ohm und ein Subwoofer 6 Ohm) an den v650 anschließen?

die beiden kleinen boxen gehen ja in den subwoofer (passiv), muss ich den subwoofer also an FRONT kanal A anschließen?


danke gruß
iX
ptfe
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 00:59
Hi.
wie hattest Du sie bisher angeschlossen- vom Verstärker zum Sub und von da zu den Satelitten /Lautsprechern ? Oder so wie Du´s fragst ?
Ich habe den V-650 seit heute -für Surround ehrlich schweinegeil - Stereo is mir wurscht, da das weiterhin über meine bestehende Anlage läuft / da sind die Yamahas echt schwach.
Allzu Laststabil sind die Endstufen aber nicht - wenn Du Subwoofer und Lautsprecher parallel anschließt kommst du auf 3 Ohm bzw. evtl. deutlich drunter - das wird er nicht packen.

cu ptfe
Harry_Potter
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 01:55
Hallo iX,

habe seit kurzem den Yamaha RX-V650 RDS und habe auch meine Bose A5 angeschlossen, also ähnlich wie bei Dir. Den Subwoofer an Front A und im Menü den Subwoofer-Kanal ausschalten. Dann die Bässe an die Front LS senden (mußt Du mal in der Bedienungsanleitung genau nachlesen). Was bei mir geholfen hat war ein Lichleiterkabel von Sat nach Receiver seitdem, finde ich, ist der Sound inkl. Bässe einfach genial. Werde mir aber noch einen aktiven Sub. zulegen. Bin zwar auch ein purer Anfänger, habe mich aber die letzten zwei Tage viel mit dem neuen Receiver beschäftigt. Also Oldies nicht meckern.
Gruß HP
iX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2005, 10:52

Harry_Potter schrieb:
Hallo iX,

habe seit kurzem den Yamaha RX-V650 RDS und habe auch meine Bose A5 angeschlossen, also ähnlich wie bei Dir. Den Subwoofer an Front A und im Menü den Subwoofer-Kanal ausschalten. Dann die Bässe an die Front LS senden (mußt Du mal in der Bedienungsanleitung genau nachlesen). Was bei mir geholfen hat war ein Lichleiterkabel von Sat nach Receiver seitdem, finde ich, ist der Sound inkl. Bässe einfach genial. Werde mir aber noch einen aktiven Sub. zulegen. Bin zwar auch ein purer Anfänger, habe mich aber die letzten zwei Tage viel mit dem neuen Receiver beschäftigt. Also Oldies nicht meckern.
Gruß HP


gut dann müsste es bei mir ja eigentlich auch funzen. wieviel ohm haben deine boxen, bzw auf welche position hast du diesen IMPEDANCE SELECTOR schalter gestellt?

sind da eigentlich digitale koaxial kabel mitgeliefert?

gruß
iX
Harry_Potter
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 03:08
Hallo iX,

4 Ohm haben die Boxen, den Schalter habe ich auf 4 Ohm gestellt (linke Stellung) und Kabel waren keine dabei. Wenn Du es über Koxialausgang laufen lassen willst, kannst Du auch die Chinch Kabel verwenden also nur ein Stecker den roten oder weißen.

Gruß HP
iX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 21:07

Harry_Potter schrieb:
Hallo iX,

habe seit kurzem den Yamaha RX-V650 RDS und habe auch meine Bose A5 angeschlossen, also ähnlich wie bei Dir. Den Subwoofer an Front A und im Menü den Subwoofer-Kanal ausschalten. Dann die Bässe an die Front LS senden (mußt Du mal in der Bedienungsanleitung genau nachlesen). Was bei mir geholfen hat war ein Lichleiterkabel von Sat nach Receiver seitdem, finde ich, ist der Sound inkl. Bässe einfach genial. Werde mir aber noch einen aktiven Sub. zulegen. Bin zwar auch ein purer Anfänger, habe mich aber die letzten zwei Tage viel mit dem neuen Receiver beschäftigt. Also Oldies nicht meckern.
Gruß HP


so habe ihn jetzt bekommen und auch angeschlossen, scheint alles wunderbar zu funzen. nur der bass könnte etwas besser sein. also subwoofer kanal hab ich ausgemacht, aba was genau meinst du mit "...Dann die Bässe an die Front LS senden (mußt Du mal in der Bedienungsanleitung genau nachlesen)..." kannst mir vielleicht die seite im handbuch dazu sagen?

danke, gruß
iX
deepmac
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2005, 00:44

hol dir noch ein kleinen stereoamp und schliess den über
die preouts des 650er an
dann passts wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V650 Frage
THE_NOXIER am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Testbericht Yamaha RX-V650
MBj am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  18 Beiträge
Yamaha RX V650
Raggamuffin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V650 - Leistung?
Micha2 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V650
[_ZUKUNFT_] am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V650 - Lüfter ?
max001 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  8 Beiträge
Fernbedienung Yamaha rx-v650
kcdl65699600 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V650
am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V650
DaVoodoo am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
Yamaha rx-v650
Papst1978 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen