Yamaha RX-V350 und die 2 optischen Eingänge

+A -A
Autor
Beitrag
Gernot1981
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 02:03
Hi,

ich wollte an meinen Verstärker 2 Geräte per optischem Kabel verbinden. 1. den DVD-Player und 2. den SAT-Receiver.

Den DVD-Player hatte ich schon länger in Betrieb, funktioniert super. Nun habe ich den (neuen, digitalen) SAT-Receiver auch angeschlossen, da dass Gerät schliesslich 2 Eingänge für optische Geräte besitzt.

Nun geht aber nur einer. Und zwar der untere. Ich habe am unteren den DVD-Player dran gehabt, funktioniert super. Dann habe ich am unteren den SAT-Receiver dran gehabt, funktioniert wieder super. Wenn ich den oberen Eingang belege, egal mit welchem Gerät, funktioniert er nicht. Auch nicht wenn nur der obere belegt ist.

Was ist da los? Muss ich den oberen noch irgendwie freischalten? Warum hat das Gerät denn 2 opt. Eingänge, wenn nur einer funktioniert? Das kann ich mir nicht vorstellen! Kann mir jemand helfen????? DANKEEEE
yakuza82
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 13:05
du musst meines wissens nach den anschluss erst noch zuweisen, das musst du aber im handbuch nachlesen wie und wo das im menü ist!
mactas
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 13:07
Hallo,

ich kann mir zwei Gründe vorstellen. Grund 1 ist, dass du nicht bei DVD bzw. CBT auf "auto" geschaltet hast. Du kannst am Gerät den "Input-Mode" Button drücken und sehen, was passiert.

Grund 2 könnte leider ein Defekt sein. Ich habe den gleichen Verstärker und habe an allen drei Digitaleingängen (1Coax, 2 optisch) 2 DVB Reciever und den DVD Spieler angeschlossen. Alle funktionieren einwandfrei.
Gernot1981
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2005, 13:43
Mh,
also in der Anleitung finde ich leider nix dazu.

Ich dachte, der Verstärker wählt automatisch, wo das Signal hgerkommt, wenn ich die D-TV/CBL-Taste wähle.

Da steht ja dann sowas von D-TV/CBL AUTO, deshalb ging ich davon aus dass er sich den Digi-Eingang sucht, der gerade bedient wird...wie kann ich das denn einstellen?
mactas
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 14:12
Ja genau so ist es bei meinem Gerät.
Beffi
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 14:14
Hallo, Du mußt ins Setup vom Receiver (nennt sich bei Yamaha soweit ich mich erinnern kann "Input")
und hier weist Du den Quellen den Eingang zu
Bsp. DVD - opt.1
Sat - opt.2
Gernot1981
Neuling
#7 erstellt: 08. Jan 2005, 15:50
Jau super, das wars! Jetzt funktioniert es.

Nun ist der eine optische EIngang unter "DVD" und der andere unter "D-TV" .
So ist das prima.

Das einzige Problem ist jetzt, dass der SAT-Receiver um einiges leiser ist als der DVD-Player. Wenn ich fernsehen schaue und danach ne CD hören will und umstelle, ist der Sound ungefähr doppelt so laut. Das nervt, man bekommt nen schreck und vielleicht is das ja auch nich gut für die Boxen (?).

Kann man das irgendwie einstellen, dass der sich die Lautstäke für beide Geräte getrennt merkt??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V350 Probleme
bigpro am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V350 Receiver
Krolock am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V350
opi_lol am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Einstellungen Yamaha RX-V350 optimieren
ghostface83 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
yamaha rx-v350 hitzeproblem,ventilatoreinbau?
davidv3 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V350 + Canton Le103
Addinator am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V350 Kein DTS
Luxman26 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX V350 / kein AUX
starkemedien am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V350 und Yamaha NS-G40MKII
schaeufly am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  5 Beiträge
Klang Yamaha RX-V1400 gegen RX-V350?
Poison_Nuke am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen