Neue Lautsprecher an alten Surround-Verstärker ?? und div. andere Fragen - bitte um Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
colonelkb
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2005, 00:17
Hallo und schonmal vielen Dank für das Interesse am Beantworten meiner Fragen!
Habe nicht viel Ahnung von HiFi, wenn jemand eine feine Homepage kennt, wo für den N00B einiges erklärt wird, freue ich mich über einen Hinweis.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir das Lautsprecherset Canton Movie CD1 gekauft, mußte aber feststellen, daß mein "neuer" Onkyo A-SV 610pro (zu dem mir auch die Anleitung fehlt) keinen extra Ausgang für den Subwoofer hat. Letzterer wird aber nicht zwischengeschaltet, sondern möchte gerne einen eigenen Kanal haben. Kann ich das Ding trotzdem anschließen, oder muß/sollte ich mir einen neuen Verstärker kaufen. Falls ja, hätte ich auch da ein paar Fragen zu, das dann aber zu gegebener Zeit im entsprechenden Forum.
Der Verstärker hat 2xMain, 2x Rear, 2x Remote, 1x Center. Das Lautsprecherset besteht aus 4 Sateliten, 1 Center und dem Subwoofer.

Sollten die Lautsprecher egentlich in Ohrenhähe sein, oder kann man Sie auch unter die Decke hängen ? Sonst müßte ich mir wohl noch Ständer besorgen. Für Lautsprecheraufstelltips bin ich auch dankbar. Sollten die Dinger in die Zimmerecken oder lieber rechts und links der Leinwand bzw. neben dem Sofa ?

Vielen Dank für Eure Antworten,
colonelkb
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jan 2005, 07:47
Aufstellung lieber in Ohrhöhe und neben der Leinwand und Sofa (besser noch etwas hinter dem Sofa). Was sind die zwei Anschlüsse "Remote"? Sagt mir jetzt nix...
Ich kenne den Onkyo nicht, deshalb glaub ich dir etzt einfach mal, dass da keine Sub-Out dran ist. Entweder du schleifst von den Frontspeakern das Signal mit Lautsprecherkabel zum Sub, denn der müsste auch Hochpegeleingänge haben. Der nimmt dann keine Leistung vom Receiver, sodern nur das Signal.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die "Remote"-Anschlüsse vielleicht das volle Signal fürhen und an den Sub angeschlossen werden könnten. Was sind das für Anschlüsse? Auch Lautsprecherklemmen? Dann klemm doch mal nen LS dran und höre, was da rauskommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um schnelle hilfe
urs86 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe Sony/Bose
Ducvarna am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  20 Beiträge
Bitte um hilfe mit Onkyo
kara-prens am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  21 Beiträge
BITTE UM HILFE
Markus2x am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe
4lex am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe. Welchen Verstärker benötige ich?
Hilfebedürftiger am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  6 Beiträge
Verstärker-Frage! Bitte um Rat!
cyprian am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe! Please Help! 5.1 Receiver
Pimboli1975 am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  7 Beiträge
Suche guten Verstärker HILFE BITTE !
Captain_Zubasa am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  9 Beiträge
Knarzen der Lautsprecher, bitte um Hilfe !
hektorius_86 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen