Besserer Stereoklang bei Surround

+A -A
Autor
Beitrag
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 20:31
Hallo ich möchte mir demnächst einen "kleinen" Surroundreceiver von Marantz kaufen (Modell SR 4400).Da ich
hauptsächlich Audio-CDs bzw. Stereo höre,möchte ich über den Pre-out(links und rechts vorne) eine zusätzliche Endstufe anschliessen .jetzt möchte ich wissen ob es eine klangliche Verbesserung gibt,und welche Endstufe(ca.80 Watt an 8Ohm und preislich nicht über 300 Euro)könnt ihr mir empfehlen
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2005, 20:37
Hi

Kommt darauf an ob deine LS nach Leistung verlangen.

Die Vorstufe ist in dieser Receiverklasse ehrlich gesagt noch nicht das Musikalischte. Da sind viele Endstufen unnütz.
Lieber gleich einen guten Stereopamp (auch gebraucht) an die Pre-Outs hängen.
Ansonsten stecke die 300,- gleich in den Receiver und bekommt ein zusatz am Mehrkanalleistung.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 28. Jan 2005, 20:39 bearbeitet]
rachelworth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2005, 20:49
Hallo,

genau so,wie Leon es beschreibt, habe ich es auch gemacht.
Marantz (allerdings SR7400) + Stereoamp Onkyo A9711 - bin sehr zufrieden.

Grüße
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jan 2005, 22:54
Und wie hast nochmal du den Onkyo genau an den Surroundreceiver angeschlossen
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2005, 23:25
Hi

Über die Pre-Outs wie jeder andere auch.

Wenn der Stereoamp Endstufendirekteingänge hat ist es am einfachsten.
Ansonsten per Stereocinchkabel in einen Eingang (CD, DvD, Tape...) hinein.
Man muss halt dann die Lautstärke zwischen den Verstärkern abgleichen für Mehrkanal.
Wenn du Stereo hörst bleibt der Receiver dann eh aus.

Leon
bluegamble
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2005, 21:44
Hi

schliesst Du den CD Player dann am Stereo Amp an oder trotzdem am Sourround Reciver ?

Denn wenn die Vor/Endstufen am Stereo Amp aufgetrennt sind kann ich ja nur noch die Anschlüsse des Sourround Recivers für den CD Player nutzen.

Vielen Dank für eine Antwort


[Beitrag von bluegamble am 02. Feb 2005, 21:45 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2005, 10:45
Hi

Normalerweise sollte der CD-Player immer an den Stereoamp.
Wenn man extra per Schalter Vor-Endstufe trennen und zusammmenführen muss wird es etwas umständlicher. Allerdings sollen die meisten doch selbst an einem Arcam A 90 den Schalter auf der Rückseite auch blind schnell finden. Vorrausgesetzt der Amp ist nicht in einem Rack eingepfärcht. Sollte man aber wegen der Luftzirkulaton eh nicht machen.

Leon
FordPuma
Stammgast
#8 erstellt: 03. Feb 2005, 17:07
Ich habe auch die Pre-out Variante bei mir gewählt. Den Yamaha 640 den ich für Surround benutze ist für Stereo Betrieb eine absolute Niete. Mein alter Pio A 858 ist dem klar überlegen. Also alles was für Stereo Musik hören gebraucht wird in den Pio und den DVD Player in den Yammi und fertig. Mit dem einfachen Pegelmessgerät von Conrad und einer Test DVD die Geschichte einmessen. Die Pegeleinstellung für Surround am Stereo Amp merken. Nur beim nächsten CD hören nicht vergessen den Pegel ein wenig zu drosseln....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoklang Onkyo 702
sledge am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  22 Beiträge
Stereoklang verbessern
Jubal am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  10 Beiträge
Stereoklang verbessern
boyke am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  23 Beiträge
Stereoklang bei AV Receiver + sonstiges
kurac am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  9 Beiträge
Stereoklang? Denon 2106 vs. 2808
steffen6i am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Mehr Leistung/Besserer Stereosound
Jango_Fed am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Besserer AV Receiver nötig ?
wollecamphausen am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  39 Beiträge
Stereoklang des Yamaha 1400
bigairbob am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
Stereoklang mit Receiver
thiele-d am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  43 Beiträge
Stereoklang beim AVR-1705
Addinator am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen