Panasonic HE 70

+A -A
Autor
Beitrag
roenne
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 18:09
Hallo zusammen

hab folgendes problem

bei meinem receiver panasonic he 70 fallen des öffteren einzelne lautspecher kanäle aus

das heißt zb

links vorne läuft nicht ich schalte den receiver aus und wieder ein es funktionieren nur noch die surround lautsprecher oder halt der center läuft nicht mehr

also ich hab nichts verändert sonder nur receiver aus und wieder ein.

ich hoffe jemand weiß rat
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 18:11
Hmmm,

zunächst würde ich die Kabelanschlüsse überprüfen, für Rears und Center sind das aus meiner Erinnerung heraus so kleine Klemmen - bitte mal den Sitz der Kabel bei ausgeschaltetem Gerät prüfen.

Hilft auch das nichts: Geräte-Reset durchführen. Gehts dann problematisch weiter, wende dich an den Service.
roenne
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 18:25
anschlüsse hatte ich auch im verdacht reset hatte ich auch schon gemacht
chris57518
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 18:28
Dann muss ich hier leider kapitulieren, ggf. hat noch jemand sonst eine zündende Idee. Viel Glück jedenfalls bei der Fehlersuche.
Peter_H
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2005, 16:52
Tritt das bei jeder Eingangsquelle auf, oder nur z. B. bei Radio etc. ? (kommt die "OVER"-Anzeige im Display dabei).

Meiner hat das nämlich ähnlich gemacht (kam nur noch was verzerrt aus der linken Frontbox), trat aber nur auf, wenn beim Einschalten die Lautstärke nicht auf null war und der Prologic_Modus und "Tuner" vorgewählt (eine Aus- und wieder Einschalten behob das Problem immer). Scheinbar ist bei uns das Eingangssignal über den Antennenanschluß etwas höher, und da "verschluckt" sich der Decoder scheinbar). Reduziere ich die Lautstärke auf NULL (vor dem Aussschalten) und schalte das Teil direkt mit Radiobetrieb wieder ein, "verschluckt" sich der Decoder scheinbar nicht mehr.

Aber wie gesagt, das trat bei mir alle paar Monate mal auf und nur bei den genannten Bedingungen im Radiobetrieb. Seit ich vor dem Abstellen die LAutstärke immer auf null (also --- ) reduziere, ist das Problem nie mehr aufgetreten).
roenne
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2005, 02:55
steht bei mir meistens auf dvd over anzeige erscheint nicht

habs mal probiert die lautstärke auf null und ausgeschaltet

hat leider nicht geholfen.zurzeit ist es so das nur noch ein lautsprecher kanal funktioniert mit dem sw kanal gibs keine probleme.

was zurzeit hilft ist wenn ich den receiver in den testbetrieb schalte und die lautstärke so auf 35 stelle dann sind alle kanäle wieder da bis zum nächsten aus und wieder einschalten.
Peter_H
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2005, 12:56
Tja, dann würde ich an Deiner Stelle die Garantie in Anspruch nehmen, denn auf Dauer ist das nix; wer weiß, was mit der Zeit noch Schaden nimmt.
roenne
Neuling
#8 erstellt: 11. Feb 2005, 19:33
garantie leider nich mehr vorhanden

werd dann wohl über nen neuen receiver nachdenken müssen

trotzdem schön dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic HE 200 vs Kenwood 90** vs Panasonic XR 70
Eulenschpiegel am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
Panasonic SA-HE 70 in 2.1?
skalore am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  6 Beiträge
panasonic sa-he 90
DJ--MK am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic Receiver SA-HE 70 ist der ok
m.ridcully am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  4 Beiträge
Sony STR-475 Reveiver Kanäle fallen aus
konfuzius am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  5 Beiträge
AV-Receiver Panasonic Sa HE 75???
stiersepp am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  6 Beiträge
Panasonic SA HE kaum Bass
Mojo_OLD am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  3 Beiträge
Panasonic HE-75 (frage wegen reperatur)
MartinSch am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
Frage zu Panasonic SA-HE 90
DaVinci am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
Panasonic SA-HE 75 Basswiedergabe?
ET am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.387

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen