WArum Funkts Kein DTS oder DD |Brauch schnelle antwort

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis_1
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 19:22
hallo leutz,
Ich habe heute mein opzisches kabel bekommen und es nun angeschlossen an meinen sony str-db790QS receiver und nun will er mir meine DVDs nicht in DD oder dts widergeben , da kommt nur irgenwie pcm 48 und dann ist es stereo....
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet
Holti
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 19:31
Hallo,
richtig zugewiesen ist der Eingang ?
DVD-Player ist der Digitaleingang auch eingeschaltet ? (im Menue)

MfG Jens
nagelneu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2005, 19:32
Hallo Dennis,

könnte was mit deiner Einstellung am DVD Player zu tun haben, einige DVD Player haben in den Audio Einstellungen die Option das DTS Signal zu Bündeln.

Vielleicht funzt es ja auch nur wenn du über die 5.1 Einzelausgänge deines DVD Players gehst.

beste Grüße
Oli
Dennis_1
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2005, 19:34
sry habe vergessen zu sagen das ich ne PS 2 habe ....aber da habe ich optisch angemacht und sonst überträgt es auch die signale nur es wird halt automatsich irgendiwe auf ein pcm 48 geschaltet und es ist dan halt stereo...
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2005, 19:42
Hi

Hast du auch im DvD-Menue der PS-2 alle Einstellungen richtig ? Kann man ja bei der Wiedergabe einer DvD betätigen.
Bei welchem Medium gibt es das PCM-Signal ?

Hast du die Auto-Taste am Sony-Receiver gedrückt ?

Viele Musik-DvD´s schalten erst nach der Einleitung auf eine DD oder DTS-Spur.

Genauso sind die meisten Games ja nicht komplett in DD.

Nur Zwischesequenzen laufen schonmal in DD ab.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Feb 2005, 19:44 bearbeitet]
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Feb 2005, 19:43
Gibts da ne Einstellung wo Du DD und/oder DTS auf Stream oder Bitstream stellen kannst?

Wenn ja mach das, ansonsten werden DD oder DTS Streams als PCM Signal ausgegeben.
Dennis_1
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2005, 19:48

Hast du die Auto-Taste am Sony-Receiver gedrückt ?

ja A.D.F. Auto und dann springt (bei dem Film) PCM 48 rein obwohl ich das auch auf auto gestellt habe...
Im PS 2 menü konnte ich nur optisch ein oder ausschalten...mehr nicht.




Gibts da ne Einstellung wo Du DD und/oder DTS auf Stream oder Bitstream stellen kannst?

Wenn ja mach das, ansonsten werden DD oder DTS Streams als PCM Signal ausgegeben

WAs sind streams , wie gesagt konnte ich nur die eine option auf der PS 2 einstellen....
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2005, 19:53
Hi

Soweit ich mich an dasMenue erinnern kann kann man aber von PCM auf AC3 oder Bitstream bei der PS-2 einstellen.

Müsste bei meiner Konsole nochmal nachsehen.

Bist du dir sicher dass die Scheibe eine Mehrkanalspur hat ?

Hast du diese Audiosetup der DvD angewählt ?

Gibt ja ältere Filme die nur eine Dolby Digital 2.0 Spur haben. Oder nur Dolby pro Logic sind.


Leon
Dennis_1
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2005, 19:57
ich habe forrest gump, Jackie browm , Donnie Darko , Traffic das alle habe ich ausprobier ich denke mal einer davon hat 5.1...? oder?
Naja ich schau gleich nochmal im menü nach...
Dennis_1
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2005, 20:02
naja ich habe unter systemkonfirugation folgendes zur auswahl...
Digital out (optical) :Ein /aus , ich habe: ein
Komponenten Videoausgang:y Cb/Pb Cr/Pr oder
RGB (Ich habe:RGB)
Zeiteinstellungen
Bilschirmeinstellungen
und Sprach....
Leon-x
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2005, 20:07
Hi

Also habe meine Konsole an den TV gehängt.

Lege eine DvD ein und lasse sie wiedergeben.

Drücke die Select-Taste um das DvD-Menue der PS-2 zu aktivieren. Gehe zum Menuepunkt "Einstellungen". Immer mit der X-Tste bestätigen. Dort auf "Audioeinstellung". Da kannst du den Optischen Ausgang für DvD auf "Ein" schalten und z.B. auch Dolby Digital aktivieren.

Viel Glück.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Feb 2005, 20:08 bearbeitet]
Dennis_1
Stammgast
#12 erstellt: 15. Feb 2005, 20:08
hast du einen chip drinne oder ist die select taste normal??
Leon-x
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2005, 20:10
Hi

Wie Chip ? Ich hab keinen Chip um z.B. Importgames zu zocken oder US-Filme zu schauen.
Mit der Select-Tste öffnest du dass DvD-Menue wärend der Wiedergabe bei der PS-2. Geht dass bei dir nicht ?

Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Feb 2005, 20:11 bearbeitet]
Dennis_1
Stammgast
#14 erstellt: 15. Feb 2005, 20:11
doch ...nur auch wenn ich audio da umstelle passiert nix am receiver auch wenn ich dann beim receiver A.F.D. Auto habe
Leon-x
Inventar
#15 erstellt: 15. Feb 2005, 20:13
Hi

Hast du auch wirklich eine Dolby Digital 5.1 Spur auf der DvD angewählt und den Hauptfilm gestartet ?

Ansonsten weiss ich auch nicht was bei dir schief läuft.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Feb 2005, 20:14 bearbeitet]
Dennis_1
Stammgast
#16 erstellt: 15. Feb 2005, 20:15
Leon-x Ich liebe dich
nein aber war echt easy das du dir soviel mühe gegeben hast , nun habe ich es hinbekommen ....echt danke danke danke....
Dennis_1
Stammgast
#17 erstellt: 15. Feb 2005, 20:16
jetzt nur noch die neuen oehlbach kabel dran dann ist alles perfekt....
Leon-x
Inventar
#18 erstellt: 15. Feb 2005, 20:17
Hi

Na freut mich.

Unsere Verlobung geben wir aber ein anderes mal bekannt.


Leon
Dennis_1
Stammgast
#19 erstellt: 15. Feb 2005, 20:27
Na gut mich solls nicht stören...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DTS ! Warum?
Hifi_Starter am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  20 Beiträge
Warum klingt DD lauter als Dts?
Posey am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
kein DTS?
pixelpriester am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Optische VErbindung funkts nicht ?
MASTA74 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Schnelle Hilfe ?
FlorianK am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Kein dts
Rouxi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
kein DD / DTS - PC verbunden mit AMP
Mackwa am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
Kein DD 5.1 und DTS bleibt Stumm!
D3Z4D0R am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
DD/DTS Verstärker bis 500.- ????
adiclair am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  7 Beiträge
vorverstärker mit dts und dd
norsemann am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen