Surround Vorverstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Walli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2003, 14:17
Hallo,

bitte um Verständnis, ich bin hier und in Sachen Surround ein absoluter Neuling.

Ich suche für meine Anlage einen Surround Vorverstärker, der in diese Anlage eingeklinkt werden kann. An der Anlage möchte ich im Moment nichts ändern, sie ist aktiv betrieben mit Altec A7-Boxen usw.
Als Vorverstärker benutze ich im Augenblick den Sony TA E80ES, betagt, aber OK. Er hat die Möglichkeit, einen "Adapter" einzuschleifen (vergleichbar mit Insert an Mischpulten), so dass bei Aktivierung das Signal diesen Weg gehen muss. Das mache ich mir im Augenblick zunutze mit einem alten Sony SDP-E300. Wenn ich normal Musik höre, kann ich ihn abtrennen.

Jetzt meine Frage: gibt es zu moderaten Preisen (gebrauchte) Vorstufen, die hier eingeklinkt werden können und mir Surround und 5.1 ermöglichen? Bei diesen Lösungen würde meine normale Anlage die Steuerung der Frontkanäle übernehmen (über Adapter-Anschluss), die Rear-Kanäle werden über seperate Endstufen an den Surround-Vorverstärker angeschlossen.

Funktioniert im Moment, allerdings ohne 5.1 digital. Diese Option wird aber erforderlich durch den Kauf eines DVD-Players mit opt. 5.1-Ausgang.

Bietet sich da z. B. der Sony TA-E1000ESD oder -E2000ESD an oder liege ich hier völlig falsch?

Wie gesagt, ich bin ein totaler Neuling in Surround....

Vielen Dank für eventuelle Antworten
Walli
Doohan
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2003, 18:05
Ich würde mir an deiner Stelle z.B. einen Denon 3803 zulegen, der hat Vorverstärkerausgänge wo du deine Aktivlautsprecher dranhängen kannst und den Sony damit ersetzen. Reine Surroundvorstufen gibt es nicht viele (kannst mal bei Rotel gucken) und kosten einen Haufen Geld, den Denon hab ich um 900 € gesehen, guck einfach mal bei guenstiger.de.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Vorverstärker
Audiophile am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  9 Beiträge
Surround-Vorverstärker/Zusatzmodul
thanatos511 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  13 Beiträge
Surround Vorverstärker
ralleh am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Surround Vorverstärker ?
Degger am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  10 Beiträge
Sony Processor als Surround Vorverstärker?
uigur am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  6 Beiträge
Neuling mit Surround-Anlage
AHNUNG? am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  9 Beiträge
Surround-Receiver als Vorverstärker?
Rei123 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
AV-Receiver/Vorverstärker-Tipps gesucht...
john_j am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  10 Beiträge
Surround mit Aktiv-Boxen
sixpack2003 am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  4 Beiträge
Vollverstärker als Vorverstärker für einen Receiver?
br4inY am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.583 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitglied-Techniker-
  • Gesamtzahl an Themen1.443.510
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.470.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen