Funktionen Denon AVR 1905

+A -A
Autor
Beitrag
Punami
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:46
Hab mir gestern den Denon receiver gekauft und bin grad am Einstellen.Jetzt hab ich ein paar Fragen:

Ich benutz nen JVC DVD Player als CD und DVD Wiedergabegerät mit digital coaxial Verbindung.
Für Musik zu hören benutz ich Stereo Standlautsprecher für DVDs ein Cinema System.
Nun mein Frage:Kann ich eine jeweils andere Einstellung für A + B Lautsprecheranschlüsse einstellen?Ich meine kann ich wenn ich A eingeschaltet hab die Stereoeinstellungen und wenn ich B eingeschaltet hab die Cinemaeinstellung speichern?

Und nochwas ich hab für den Subwoofer kein einzelnes Coaxkabel ich hab dann einfach jeweils ein Stecker eines doppelten benutzt ist das ok?
illopel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2005, 02:38
Hi,


Punami schrieb:
Hab mir gestern den Denon receiver gekauft und bin grad am Einstellen.Jetzt hab ich ein paar Fragen:

Ich benutz nen JVC DVD Player als CD und DVD Wiedergabegerät mit digital coaxial Verbindung.
Für Musik zu hören benutz ich Stereo Standlautsprecher für DVDs ein Cinema System.
Nun mein Frage:Kann ich eine jeweils andere Einstellung für A + B Lautsprecheranschlüsse einstellen?Ich meine kann ich wenn ich A eingeschaltet hab die Stereoeinstellungen und wenn ich B eingeschaltet hab die Cinemaeinstellung speichern?


Ich habe selbst den 1905. Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe:
1. A,B schaltet nur die Front links/rechts auf die jeweils angewählten Ausgänge. Alle anderen Ausgänge sind weiterhin aktiv. Soll heißen: Wenn du ein 5.1-System und du an B "normale" Stereoboxen anschließt, laufen bei Stellung A alle 6 und bei B auch alle 6 (nur dann mit den an B angeschl. Boxen).
2. Du kannst keine getrennten Einstellungen für A/B vornehmen. Wenn du aber an B ein 2.1-Setup laufen lassen willst stellst du einfach auf Stereobetrieb im Receiver, da da ja eh nur die vorderen Boxen + SW angesteuert werden. Die allgemeinen Boxeneinstellungen beziehen sich meiner Meinung nach sowieso nur auf die Surround-Modi.



Punami schrieb:
Und nochwas ich hab für den Subwoofer kein einzelnes Coaxkabel ich hab dann einfach jeweils ein Stecker eines doppelten benutzt ist das ok?


Geht, kein Problem... (solange du auf beiden Seiten vom gleichen Strang einstöpselst )

Gruß,
Till
LondonCalling
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2005, 19:44
Hallo,

mit einem Trick klappt es vielleicht doch. Wenn Du den DVD-Player sowohl optisch als auch koaxial anschließt, und im Denon die Anschlüsse entsprechend zuweist (also z.B. optisch = DVD, Koax = CD), dann kannst Du für die verschiedenen Quellen auch verschiedene Settings speichern.

Gruß
Punami
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2005, 03:20
War im Urlaub deswegen hats bisl länger gedauert.

Habs schon genau so gehabt wie vorgeschlagen.Coax und digitalkabel gleichzeitig angeschlossen.morgen gehts ans große Einstellen und dann wird HDR geschaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsanleitung Denon AVR-1905
kurti11 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  8 Beiträge
Denon AVR-1905 Pegelfestigkeit
Casca am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  12 Beiträge
Denon AVR 1905 Problem ?
Matschke am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
HILFE!!!! Denon AVR-1905
daywalker222 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR-1905 Bassmanagement
teite am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Bedinungsanleitung Avr 1905 Denon
tiburon123 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 1905 - Partybeschallung
man_in_black am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  13 Beiträge
Denon AVR-1705 - 1804 - 1905
mc-fly am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR-1905 total verstellt
groovesurfer am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  10 Beiträge
Denon 1905
Oytschi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen