Receiver wechsel

+A -A
Autor
Beitrag
Maverick2887
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:29
Hallo erstmal, im Moment habe ich einen alten Sony STR D365 Receiver und Möchte auf einen Sony STR-DB790 umsteigen wegen des Surround Sounds. Im moment habe ich ein Paar Brendle Boxen mit Subwoofer und ein Paar Kennwood Boxen dran. Meine Fragen sind:
1. Kann ich ein 5te Box(Center) dazu rüsten?Denn die Brendle Boxen haben 16 Ohm/ Die Kennwood8 Ohm und ob das ein Problem wäre 16 Ohm Boxen an einen Receiver mit 8/4 Ohm ausgabe anzuschliessen wird der Klang viel Schwächer?
2. Das Brendle Boxen Set ist so Konstruiert das der Subwoofer an den Receiver angeschlossen wird und der dann das Signal aufteilt auf die Satelliten und auf den Subwoofer. Würde das gehen das Aufzuteilen bzw. weis jemand ob der Sony STR-DB790 Receiver eine extra Subwoofer Ausgang(passiv) hat, also so das ich dann die Boxen die ich hab (Brendle als Satelliten) jeweil an links, rechts vorne und die Kenwood links, rechts hinten; dann den Subwoofer und eine 5te dazu anschließen kann?

Hoffentlich hab ich das mehr oder weniger verstädnlich formuliert
Maverick2887
Neuling
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:36
Warum Antwortet denn keiner?


[Beitrag von Maverick2887 am 27. Mrz 2005, 18:37 bearbeitet]
botika77
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 19:33
ich würde an deiner stelle all deine boxen verscherbeln und vernünftige holen - die sollten zumindest alle von der gleichen marke stammen und zumindest die fronts und der center sogar von der gleichen serie

zb: canton le serie od etwas von nubert od teufel

du solltest für heimkino drauf achte dass du einen homogenen klang hast sonst klingt das nicht so toll wie du es dir vorstellst

vielleicht gefällt dir diese antwort nicht, aber andere würden dir ähnlich antworten...

ich denke mal so um die 600-700 euro müsstest du schon in lautsprecher investieren und dann wenn du magst noch den sony receiver dazu - dh für etwa 1000€ erhälst du mal recht passables material
Maverick2887
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:08
Erstmal vielen dank für die Antwort...hmm das hat mich jetz doch ziemlich verdutzt wegen den Brendle Boxen ich dachte die wären gut, die waren auch nicht gerade billig naja gut...nochmal zum SW, schließt man den einzeln an an einen ausgang oder einfach an den left und right hängen?(weil ja die satelliten vom SW ausgehen)
BZW. ich habe noch ein paar brendle boxen aus der selben reihe wenn ich die dan als rear mache und nur der center neu dazugekauft wird (gleiche leistungsmerkmale) würde das das Klangbild sehr verschlechtern?


[Beitrag von Maverick2887 am 27. Mrz 2005, 20:14 bearbeitet]
misstari
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2005, 10:58
Hi Maverick
Hier mal eine hochinteressante Abhandlung über Brendle Boxen:
http://www.hifi-foru...30&thread=886&z=last
Letztendlich ist ja alles eine Frage des Geschmacks bzw. des persönlichen Hörempfindens und daher kann ich mir persönlich kein Urteil über diese Boxen erlauben. Ich gebe nur zu bedenken, dass die Boxen letztlich für das verantwortlich sind, was zum menschlichen Ohr gelangt, d.h. sie sollten schon dem Niveau des Receivers angepasst sein.
Gruss Hele
Maverick2887
Neuling
#6 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:15
Danke für die Antworten, und danke für den Link...muss ich jetz wohl überlegen, aber vom Prinzip her sollte es also gehen? Weil auf die Frage keine richtige Antwort gegeben wurde, nämlich ob man den SW einzeln an einen ausgang hängen muss oder ihn reinschalten in front left und right, da er ja den klang aufteilt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker 8 Ohm / Boxen nur 4 Ohm
Ry am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  10 Beiträge
Sony STR-DB795 OHM???
hubihead am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  7 Beiträge
4x 4 Ohm Boxen an einen Verstärker ?
Eriz am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  10 Beiträge
Sony STR DE 685
Snakebite75 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  10 Beiträge
8-16 Ohm bei AVR 80 - mit 10 Ohm Boxen
taylortheman am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  12 Beiträge
Receiver und 4 ohm Boxen?
XqZi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  7 Beiträge
4 Ohm Boxen an Receiver klemmen?
willi.jan.9393 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  15 Beiträge
4 ohm boxen an 8 ohm Verstärker
Tommel am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  6 Beiträge
Impedanz Receiver 6 Ohm - Boxen 8 Ohm
dcase am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
4 Ohm Box an 6-16 Ohm Verstärker
acul## am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen