thx ultra 2

+A -A
Autor
Beitrag
alex23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 19:31
hi hätte mal eine bescheidene frage,
und zwar:
müssen thx ultra 2 boxen verwenden werden wenn man thx ultra 2 hört?
oder was müssen die lautsprecher erfüllen um das man damit thx ultra 2 hören kann?

gruß
alex23
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 04. Apr 2005, 20:27
Hi,

also THX ist zu allererst einmal ein Vorschriftenhelft was gewisse Geräte erfüllen sollten. Man kann natürlich auch mit nicht THX gelabelten Geräten Musik hören, Filme schauen oder was auch immer.

greets

Rollei

Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2005, 21:24
Wenn ich mir anschaue wie umständlich sich so manches THX Gerät bedienen und einstellen lässt bin ich stolz darauf darum einen Bogen gemacht zu haben.

THX sagt nichts über den Klang aus, es gibt vor welche Pegel und welches Abstahlverhalten LS haben. Welche Mindestleistung Endstufen aufweißen und das der der Klirrfaktor einen bestimmten Wert einhält. Doch diese Anforderungen erfüllt so gut wie jeder Receiver, doch nicht jeder lässt seine Geräte zertifizieren denn das kostet Geld und zwar viel.
Finde persönlich ich lege das Geld lieber in Bauteilen an als in drei Buchstaben auf der Front mit denen ich dann prallen kann.

Ach das wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen, der Hörraum muss auch THX konform sein sonst bringt dir das alles auch nicht wirklich viel. Denn das besondere Abstahlverhalten und das tolle nachbereiten des Quellmaterials verfehlen ihr Ziel sonst mitunter nicht zu knapp.

Ich bin zuerst auch auf THX abgefahren, THX AVR, THX Boxen usw. Doch dann habe ich meine Augen mal ein wenig über den Tellerrand erhoben und nachgeforscht was dahinter steckt. Na und dann war ich doch reichlich geschockt, pures Marketing mehr ist es nicht mehr.


[Beitrag von Crazy-Horse am 04. Apr 2005, 21:27 bearbeitet]
alex23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2005, 05:08
vielen dank für eure antworten.
weiß jetzt wieder ein bisschen mehr darüber!

ciao
alex23
Slaughterman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2005, 09:50
Auf meinem Reciever steht THX drauf, auf meinen LS (immernoch nicht da) nicht. Den Pio 1014 hätte ich wahrscheinlich auch gekauft, wenn die 3 Buchstaben nicht drauf gestanden hätten. Der (Markt-)preis ist absolut angemessen, THX hin oder her.
Ich gebe Crazy-Horse Recht, es kostet sicher viel Geld für den Hersteller, ein THX-Zertifikat zu bekommen, aber bei meinem Beispiel sieht man, finde ich, den Aufpreis, so denn vorhanden, nicht.
Gute und sehr gute Test - und Erfahrungsberichte über das Magnat THX Select - System lassen darauf schließen, dass das System gar nicht so schlecht sein kann. Trotz THX Select - Zertifikat kostet das System im UVP knapp 2000€, ist aber schon für unter 1000€ zu haben, hat aber schon für den UVP eine sehr gute Preis-Leistung-Bewertung bekommen. Genau wie mein Pioneer 1014.
Regt auch doch nicht immer darüber auf, wie blödsinnig und teuer THX ist, was nur in Einzelfällen sicher zutrifft. Es gibt Ausnahmen, sogar ziemlich viele.
Ich selbst hab noch nicht in THX gehört. Im Moment nur Stereo aus schlechten LS. Wenn meine Magnat Quantum da sind, werd ich auch THX hören. Wenn es nicht so doll klingt wie z.B. DTS, hör ich eben mehr DTS, hätte aber nicht das Gefühl für etwas bezahlt zu haben, was ich nicht nutze. Was ich meine ist, dass sich der THX - Preisaufschlag in der Praxis weniger stark auswiekt, als man denken könnte.

Also: cool bleiben und nicht stur stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THX Ultra 2
alex23 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  20 Beiträge
System 8 THX Ultra 2
heinz100 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  12 Beiträge
THX Ultra vs. THX Select2 ?
AI-Networks am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  16 Beiträge
THX?
Heinzrot am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  7 Beiträge
THX ??
oliver1815 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  8 Beiträge
THX Select Receiver
screenpowermc am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
welche THX-Surround-Proz passt zu THX-Endstufen + THX-Boxen ?
ldkger am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  7 Beiträge
Passender Verstärker für Theater 8 Ultra THX2 System von Teufel
genossethomas am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  18 Beiträge
thx ? dvd´s ? receiver !
mamaleone am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  4 Beiträge
THX-Modus
Peter.S am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen