Yamahe RX-V650 - Anschluß von TV

+A -A
Autor
Beitrag
bromleylaerchenheim
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 11:49
Hab mir gestern den o.a. Receiver genehmigt und natürlich gleich angeschlossen. Die Einmessautomatik ist sen-sa-tionell. Das Klanbild (sowohl Stereo als auch Surround) ist weitaus ausgeglichener und präziser als bei meinem "alten" Yammi (RXV2095) und ich bereue den Umstieg auf das vermeintlich kleinere Gerät nicht.

Aber eines hab ich noch nicht rausgefunden: (wahrscheinlich stelle ich mich aber auch nur einfach viel zu blöde an... daher bitte ich schon jetzt für die Dummy-Frage):

Wie/Wo schliesse ich Audio-Out von meinem Röhrenfernseher an???

Es "fehlt" ein TV - Eingang. Bei DBY kommt kein Ton. Nehme ich zB VCR1 geht es prima, aber da soll ja der Videorekorder hin...

Wer weiß Rat?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 11:50
Nimm irgendeinen freien.
Namen sind wie Schall und Rauch.

Gruss
Jochen
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2005, 11:59
Die Beschriftung ist ein Vorschlag, kein Befehl. Nimm einen freien Eingang und das war es dann. Man kann ja nicht umsonst bei vielen Geräten die Anschlüsse umbenennen. Was ist DBY? Nimm doch einfach den DTV/CBL Eingang. Der ist für Satreceiver oder Kabelboxen vorgesehen und kommt dem TV Anschluss noch am nähesten.

Rainer

P.S.: Die Meinung, das der 650er mehr bietet als der 2095 kann ich persönlich nicht teilen, jedenfalls nicht wenn die Lautsprecher etwas mehr Strom ziehen.
bromleylaerchenheim
Neuling
#4 erstellt: 13. Apr 2005, 12:09
wow seid Ihr schnell... Vielen Dank.

Den DTV/CBL Eingang meinte ich übrigens: Der war auch meine erste Wahl. Aber es kam kein Sound. Ich versuchs heute Abend nochmal - vielleicht hab ich was falsch gemacht...

Irgend einen anderen Anschluß zu wählen geht natürlich auch, aber erklär mal Deiner Frau, dass Sie auf "VCR1" drücken soll, wenn sie fernseh gucken will... Da sinkt dann die Akzeptanz...

Ausserdem sollen ja die diversen Funktionen auf der Fernbedienung richtig gehen.
Qraftwerket
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2005, 18:32
Der DTV-/CBL-Eingang ist nur für digitale Quellen. Also Quellen die am optischen oder koaxialen digitalen Eingang angeschlossen werden. Also zum Beispiel DVD-/CD-Player, MD-Recorder, digitaler SAT-Receiver.

Du hast ja noch viele andere Eingänge zur Verfügung (V-Aux, CD, VCR-2 etc.). Kannst ja die alle übrigen Tasten auf der Fernbedienung überkleben -> dann ist sie Frauenfreundlich :D.
Lord_Diablo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2005, 09:17

Qraftwerket schrieb:
Der DTV-/CBL-Eingang ist nur für digitale Quellen. Also Quellen die am optischen oder koaxialen digitalen Eingang angeschlossen werden. Also zum Beispiel DVD-/CD-Player, MD-Recorder, digitaler SAT-Receiver.


?? also ich hab an meinem 550er am DTV/CBL meinen Fernseher ganz normal analog angeschlossen und es funktioniert einwandfrei Alles eine Frage der Zuweisung der Dig-Eingänge

MfG
Tobias
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2005, 11:06

Qraftwerket schrieb:
Der DTV-/CBL-Eingang ist nur für digitale Quellen. Also Quellen die am optischen oder koaxialen digitalen Eingang angeschlossen werden. Also zum Beispiel DVD-/CD-Player, MD-Recorder, digitaler SAT-Receiver.



Sorry, aber deine Aussage ist leider ein Fall für die Tonne. Der DTV Eingang ist ein ganz normaler analoger Eingang dem man aber auch (wie z.B. dem VCR) einen der vorhandenen Digitaleingänge zuweisen kann. Alles nur eine Frage der richtigen Zuweisung wobei in Stellung "AUTO" der Eingang automatisch das analoge Signal annehmen müßte wenn kein digitaler Zuspieler angeschlossen ist.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V650 - Lüfter ?
max001 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  8 Beiträge
yamaha rx-v650 und monitor
dr.speed am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
yamaha rx-v650 und monitor
dr.speed am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V650
DaVoodoo am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V650 <--> RX-V657
schmiste am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX V650
Raggamuffin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V650
[_ZUKUNFT_] am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  15 Beiträge
Bananenstecker - Yamaha RX-V650
windstar801 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Fernbedienung Yamaha rx-v650
kcdl65699600 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  10 Beiträge
RX-V650 zu RX-V659
Dasoldier am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen