Update Rotel 1098 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
ch
Inventar
#1 erstellt: 15. Mai 2005, 08:30
Hallo,
ich habe auf meiner Vorstufe noch die Version 1.1.6 und wollte diese auf die aktuelle 2.1.8 updaten. Das dazu nötige Eeprom Update lief ohne Probleme (alle 4 Schritte), nur beim Update der Software kommt die Verbindung mit dem MTTY Programm nicht zustande. obwohl ich genau nach Anleitung vorgehe.
Weiß jemand Rat???
Nach dem Update des Eeproms funktioniert übrigens nur noch die Bypass und 5 Kanal Stereo Funktion. Sobald der Prozessor mit eingeschaltet wird (Stereo + Surround) kommt kein Ton...wobei die Testtöne funktionieren...ich bin verzweifelt!!!
Hiiiiilfeeeeee
speiche
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2005, 11:10
Da ist wohl was schief gelaufen. Ich denke du brauchst ein neues Eprom. Bekommst du über deinen Händler.

Mein Händler hat dringend davon abgeraten für mein rsp-1068 ein Eprom - Update selbst zu machen. Soll häufiger mal schief gehen. Er wechselt immer komplett das Eprom aus. Kostet auch nichts.
ch
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2005, 11:13
Das Eeprom Update ist aber ganz normal durchgelaufen und Bypass funktioniert ja noch...vielleicht wiederhole ich es nochmal!?
Wenn das Update nicht funktioniert hätte, sollte doch nichts mehr laufen??
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mai 2005, 14:10
Hmmm, also wenns das beim Händler umsonst gibt würd ich bei ner 3000 Euromaschine nicht selber rumwurschteln.

Und das das Updaten eben nicht normal durchgelaufen ist siehste ja an den fehlfunktionen die er jetzt hat.
ch
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2005, 19:20
Naja ich habe mich ja vorher an Rotel gewand und die haben die Beschreibung und das Update mitgeschickt und mir frei gestellt es selbst zu machen. Beim diversen Rechnern habe ich auch einige Male ohne Probleme das Bios etc. auf den neuesten Stand gebracht...
Versuch macht klug...
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Mai 2005, 19:59
Hast u ein Epromschießgerät bzw kennste jemanden damit?

Vielleicht kannste den Eprom ja extern über so ein Gerät flashen.

Funktioniert meist besser, hilft ja auch bei nem vermurksten BIOS Update bei PC.
ch
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2005, 00:03
Nee kenne ich nicht, ich werde Dienstag mal bei Rotel anrufen, die werden wohl einen Rat haben.
Über den Prozessor des DVD 1060 läuft es...
piercer
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2005, 19:01
oh oh, ich ahne übel....

ging mir genauso!!!

... nach dem update ging nicht´s mehr.....!!!!!

... ab zu rotel - nach 3 wochen kam er wieder...

und wieder war es nicht´s...

... wieder ab zu rotel... und jetzt steht ein neues gerät da.

funzt, kracht, und entlockt meinen b&w´s himmlische töne!!!

ähm, updates selber machen? - ich mit sicherheit nicht mehr!
Trridy
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2005, 23:21
Hi,

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, ist bei deiner ursprünglichen Version 1.8.x auf die aktuelle nicht ohne Eprom-Update möglich. da würde ich schon rotel bemühen.Übrigens: auf meinem Teil habe ich Version 3.1.0 040525 am laufen

Bye, Trridy
ch
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2005, 23:40
Ich bringe meinen am Montag zum Händler. Im Moment entschlüsselt der DVD 1060, dann kann ich über WE noch ein paar Filme gucken. Die 3er Version sollte ich bei mir nich raufspielen, da diese wohl nur für die neuesten Modelle mit neuerem TFT ist. Die aktuelle 2er Version ist ansonsten gleich. 3 Wochen ohne Lala...ist ja grausam...
piercer
Inventar
#11 erstellt: 20. Mai 2005, 20:33
.... is sehr grausam!!!!!

2 x 3 wochen ohne ... grenzt schon an körperverletzung.

schönes we wünscht
piercer
ch
Inventar
#12 erstellt: 20. Mai 2005, 23:39
...deshalb werde ich dieses WE noch nutzen...
ch
Inventar
#13 erstellt: 24. Jul 2005, 14:09
So hier noch mal zum Abschluss. Ich habe die Vorstufe eingeschickt und schon nach 1,5 Wochen wiederbekommen. Jetzt läuft alles...
derfalk
Inventar
#14 erstellt: 12. Aug 2005, 21:42

piercer schrieb:
images/smilies/insane.gif oh oh, ich ahne übel....

ging mir genauso!!!

... nach dem update ging nicht´s mehr.....!!!!!



Argh!
Das gleiche ist mir gerade mit meiner neuen Rotel RSP 1068 passiert

Da es ja keine andere Möglichkeit scheinbar gibt, muß ich meine am Montag nun auch einschicken

Wie sieht es damit aus? Kann ich auch direkt mich an Rotel wenden? Kostet das was? Mein Händler wohnt leider am anderen Ende von Deutschland und wer weiss wie lange die dann unterwegs ist ...


[Beitrag von derfalk am 12. Aug 2005, 21:42 bearbeitet]
piercer
Inventar
#15 erstellt: 12. Aug 2005, 22:50
PM ist unterwegs!

Deine Endstufe kannst du für xx Tage in Kurzarbeit schicken.

Armer Kerl....


Gerade gesehen:

... da dein Händler im Nirwana wohnt, ruf doch direkt bei den Rotel-männern an.

Die (Hr. Balzuweit) sind wirklich nett und hilfsbereit!!!

VIEL GLÜCK

Nette Grüsse
Piercer
derfalk
Inventar
#16 erstellt: 12. Aug 2005, 23:30
Ist ne Vorstufe, aber danke
piercer
Inventar
#17 erstellt: 12. Aug 2005, 23:52
Vorstufe wird eingeschickt;

Endstufe ist arbeitslos....

ODER?

Gruss
Piercer
derfalk
Inventar
#18 erstellt: 13. Aug 2005, 07:45
Aso war das gemeint

Jo, die Endstufen müssen sich nun wieder mit meinem Yamaha RX-V750 "vertragen"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel 1098 Probleme.....
Mr.Neiz am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  4 Beiträge
Rotel Vorverstärker RSP 1098
Spider777 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  8 Beiträge
Wertfrage Rotel 1098
Fred_Clüver am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Rotel RSP-1068 vs. Rotel RSP-1098
wega.zw am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  12 Beiträge
Upgrade des Rotel RSP-1098
klimbo am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Formatwechsel bei Rotel 1098 obwohl nix ausgewählt
Fred_Clüver am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  8 Beiträge
Rotel RSP-1098/RSP-1068 Nachfolger ?
maxoss am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
Rotel 1098 gegen Onkyo 905 tauschen ?
Fred_Clüver am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Rotel RSP-1098 <-> onkyo tx-5000 ?
ddic am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  8 Beiträge
Klangunterschied zwischen Rotel 1098 und Yamaha Z9?
MarcMarc am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen