Fernbedienung Yamaha RX-V 1500

+A -A
Autor
Beitrag
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#1 erstellt: 26. Mai 2005, 12:20
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den Yamaha RX-V 1500 (geiles Gerät) und habe ein Problem mit der Fernbedienung (falls das ein Problem ist).

Sie läßt sich nicht richtig programmieren. Sie soll z.B. die Funktionen der CD-Player fernbedienung übernehmen.

Einige Tasten ließen sich einfach nach Anleitung programmieren. Beim erneuten Versuch bereits belegte Tasten nachzuprogrammieren sagte mir die Fernbedienung dauernd error, als ich die Taste, die ich auf der Yamaha FB belegen wollte, gedrück habe. Wer hat Ahnung ???

Ich habs allerdings auch nur zwei mal probiert, weil ich heute morgen nicht mehr genug Zeit hatte.

Danke und Gruß
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2005, 19:42
Bei einigen Tasten würde ich aufpassen.
Bei meinem RX V750 hatte ich mal die Power Taste umprogramiert. So konnte ich nicht mehr den Amp per Fernbedienung einschalten. Dann hab ich mir die Fernbedienung von meinem Kumpel genommen (hat den V740) und hab die Taste wieder richtig programmiert.

MFG DZ
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2005, 08:14
Hallo,

danke für die Hinweise.

Ich habs aber jetzt geschafft.
JaJa, wenn man die Anleitung nur überfliegt, kann das auch mal schief gehen (ich meine mich selbst damit). Ist ja doch alles ziemlich selbsterklärend.

Zur Power Taste:
Wenn Du lange auf Learn (3 sek.) drückst, kannst Du einen Fernbedienungscode eingeben. Findest Du hinten im Handbuch.
Wenn Dir das mit der Power Taste mal wieder passiert, kannst Du fur die Stellung AMP einfach für Yamaha den AMP-Code eingeben. Funzt dann wieder.

Bei mir funktioniert es mit einer Codeeingabe für alle Geräte.
ich habe einen Technisat DVB-T Receiver, Pioneer CD und DVD Player.

Geht so:
Fernbedienung auf Source stellen (Bei Stellung AMP kannst Du nur bestimmte Tasten programmieren, bei Source alle, aber max. 200 Funktionen).
Lange auf Learn (3 Sekunden, bis irgendwas wie L:CD erscheint), Auswählen, welches Gerät mit <- oder ->( L:CD oder L:DVD (:D soll Doppelpunkt DVD sein)), E nter drücken, Code eingeben, Enter drücken.
Jetzt müßte etwas wie OK erscheinen. Dann kurz auf Learn, fertig.

Wenn einzelne Tasten nicht funktionieren, kannst Du sie nachprogrammieren (brauchst aber die andere FB dafür).
Das geht so:
FB auf Source, Gerät auswählen, für das Du die Funktion nachprogrammieren willst, kurz auf Learn drücken (< 1 Sekunde). "Learn" erscheint im Display. Taste auf Yamaha FB drücken, die programmiert werden soll. Taste auf anderer FB drücken. Jetzt kommt wieder OK. Wenn nicht Taste auf Y-FB, und so weiter (wiederholen). Jetzt wieder kurz auf Learn, fertig.

Das sollte so eigentlich funktionieren.

Gruß
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2005, 11:03
Na wenn doch alles funzt is doch OK.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx v 1500
Sound? am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 1500 user / Fernbedienung
Windsurfer11 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 1500 RDS
alex061273 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  11 Beiträge
Lautstärke Yamaha RX-V 1500
heipachi am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  17 Beiträge
RX-V 1500
Siggi_N am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 650 Fernbedienung
Marc028 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 663 Fernbedienung
keenzick am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 1500/2500 jetzt online!!
Compacz_kill am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen zu Yamaha RX V 1500?
Bomian am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 2400 oder 1500?
Katzaaa am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen