Pioneer vsx 2014 Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Buddelbaby
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2005, 17:19
Ich habe mir gestern einen Subwoofer gekauft, Aktiv "Yamaha SW315".
Nun meine Frage, wenn ich ihn an meinem Verstärker anschließe, welche Einstellungen sind für daas gesamte Klangbild am besten?

Ich verwende:

Front Lautsprecher"Canton le 109"
Surr. Lautsprecher"Magnat Motion" (kleine Lautsprecher)
Back Surround "Magnat Motion"

Also habt ihr bei euch die Frontlautsprecher auf Small gestellt sowie die anderen Lautsprecher?
Weil am liebsten wäre mir wenn der Bass aus den Canton kommt sowie Extra Druck noch vom Subwoofer, nun das geht leider nicht, da der Verstärker nicht genug Bass zu den Frontlautsprechern sendet, auch nicht wenn ich den Subwoofer auf "No" stelle.

Was habt ihr so für einstellunegn mit einem 7.1 System?
Würde mich aml interessieren!
ALso EQ einstellungen, Speaker Setting, Crossover Network Frequenz!

Dank euch!
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2005, 17:55
Hi!

Lass' den Pio erst einmal selbst einmessen und nehm' die Einstellungen die er vorgibt.

Andre
Buddelbaby
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2005, 18:06
nimmt er auch ddie Lautsprecher Einstellungen Automatisch vor?
Also ob Small oder Large besser zum Klang passt?
Kann er das gut selber einstellen oder ist Manuel besser?
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2005, 18:59
Hi!

Er macht alles selbst.
Trotzdem kannst DU Ihm sagen, daß er LS xyz Small sein soll und ihn die Trennfrequenz yxz zuweisen.

Andre
Buddelbaby
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2005, 20:48
Sagmal, was hast du für eine Frequenz einstellung bei deinem Subwoofer?

80Hz?

Und macht es Sinn wenn man Standboxen hat die auf Large zu stellen?
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2005, 07:00
Hi!

Der steht logischerweise auf max.
Volumen auf 10.00 Uhr. Den Rest besorgt die Einmessung. Der SUB muß natürlich im Receiver-Set-UP angemeldet sein.
Habe es mit manueller Eimessung nicht besser o. schlechter hinbekommen.

Andre
Rechnerbräune
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2005, 08:44
Moin Buddelbaby!

Ich besitze den Pio VSX 1014 und denke das die Lautsprecher-einstellungen die selben sind wie beim 2014er. Ich habe 2 Elac FS 207.2 als Frontspeaker und nutze sie im Large Modus, hinzu kommt noch ein Canton AS 25 Subwoofer der auf Yes gestellt ist. Meine Crossvoer Frequenz ist auf 50hz!

Beim Musik hören im Stereo Modus kommt der Bass nur aus den Front Ls und der Subwoofer bleibt aus. Wenn ich jetzt aber ein Film in Dolby Digital oder DTS schaue übernimmt der Subwoofer die tiefsten Töne (LFE).

Wenn Du der Meinung bist, das Du doch mehr Bass haben willst, auch beim Musik hören, kannst Du den Subwoofer im Speaker Setup auf "Plus" stellen und die Cantons auf "Large" lassen. Der Subwoofer läuft dann ab der Crossover Frequenz mit, die Du eingestellt hast.

P.S. @Andre Ich fand die automatische Einstellung für nicht so gelungen und habe alles manuell eingestellt. Aber das ist ja auch alles Geschmackssache.


[Beitrag von Rechnerbräune am 06. Jun 2005, 08:51 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2005, 09:40
Hi!

Ich finde das die Magnats schon bei 80 Hz "getrennt" werden sollten. Der SUB hat auf MAX zu stehen damit er auch den kompletten LFE mit bekommt...

Also meine Empfehlung: Mains: LARGE, Center + Rears: SMALL, Trennfr. 80Hz, SUB: YES, nicht PLUS!

Andre
Buddelbaby
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2005, 17:10
@Rechnerbräune welche EQ einstellungen nimmst du?

ALso wenn ich den Subwoofer auf "No" stelle dann fehlt irgendwie die power bei dem verstärker, man ich weiss auch nicht, hab mir von dem verstärker mehr erwartet, daher dachte ich, ich hätte die falschen einstellungen.

Nun habe ich

Front: Large
Center: Small
Rear: Smallx2 (habe ja 2)
Surround LS: Small

Trotzdem kommt keine Power auf, wenn der Subwoofer aus ist.
Ist eigendlich schade.
Weil sonst klingt der Verstärker richtig gut.

Hat der VErstärker den bei euch ohne Subwoofer übelste Power?
Also nehmen wir mal an ihr hört auf -65db, kommen die Bässe richtig druckvoll an?!
Bei mir eben nicht, erst wenn ich auf -40db gehe.

Mit Subwoofer, ist der Bass da, keine Frage.
Nur ohne klingvt das Gesamtbild harmonischer.

Vielleicht habe ich ja doch was nicht richtig eingestellt.
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2005, 19:32
Hi!

Bei mir ist -40 noch ziemlich leise. Aber wenn Bass vorhanden ist im Liedgut, kommt er schon.
Du meinst aber jetzt bei 5.1 ohne SUB?

Andre
Rechnerbräune
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2005, 21:14
Ich höre mit "EQ OFF" im Stereo Format bei Musik und "EQ Front Align" im Dolby Digital Modus. Ich höre meist so zwischen -30 bis -40 Musik und bei -20 Filme.

Ich hab noch Loudness an, weil mir sonst auch einwenig die Dynamik fehlt. Aber ich glaube das liegt auch daran, dass meine Ls noch nicht optimal aufgestellt sind! Und da ich jetzt demnächst umziehe habe ich kein Bock noch gross in der Gegend rumzurücken!
Mindflayer
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jun 2005, 22:56
Also ich habe die Fronts auf +9 stehen und bei -49 hat man gute Zimmerlautstärke. LS sind Canton LE107. Also zu wenig Power hat der Receiver auf keinen Fall.

Zum Testen würde ich die Fronts auf Large, den Sub auf Plus, Crossover auf 80hz und den EQ ausschalten. Nun sollte es eigentlich nicht dünn klingen.


[Beitrag von Mindflayer am 08. Jun 2005, 09:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx 2014
Buddelbaby am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 1014 vs. VSX 2014
Dani296 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 2014 + Dreambox 7025 AC3 Problem
Jusufs am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2014 und das MCACC
pombaerchen am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-2014 i-s für 589??
Ikebellchen am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  14 Beiträge
DENON 2106 oder PIONEER VSX-2014
PERNHARD am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  35 Beiträge
Pioneer VSX 2014 Vox 252 Biamp
freak1234 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  7 Beiträge
Bi amping bei Pioneer vsx 2014
SUBMONSTER am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Suche Erfahrungsberichte Pioneer 2014
canton/pioneer am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  12 Beiträge
Pioneer 1014 odeer 2014
hifi-linsi am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen