kein dolby digital HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Beamer
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2005, 18:20
hi,habe mal ne frage,und zwar wollte ich dolby digitale programme über meine anlage laufen lassen.wenn auf rtl oder so filme in dolby digital laufen wolte ich das auch ausnutzen,habe es aber nicht hin bekommen und muß also pro logik höhren.habe den sony str de 585.wer kann mir da helfen wie ich den anschließen muß.programme empfange ich über kabel.
danke im voraus.
ChiefThunder
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2005, 18:28
Hi Mr.Beamer.

Um digitale Sendungen in DD hören zu können, brauchst Du einen digitalen Empfänger, etwa ein DVB-T Empfänger. Es reicht nicht, wenn die Programme zwar digital empfangen werden, Du aber den Antennenstecker direkt in den Fernseher stecken mußt.
Mr.Beamer
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2005, 18:46
kann ich den antennenstecker in den receiver reinstecken?
über premiere klappt je alles,bekomme aber kein rtl sat 1 und so weiter rein.
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 05. Jun 2005, 19:02

Mr.Beamer schrieb:
kann ich den antennenstecker in den receiver reinstecken?
über premiere klappt je alles,bekomme aber kein rtl sat 1 und so weiter rein.


Also wenn du Premiere hast, und dort DD funktioniert, dann geht es auch bei Pro7!

Hast du Kabel oder Sat?

....und nur zu Sicherheit: Wie hast du die dbox (oder sonstiger Receiver) mit dem Sony verbunden?
Mr.Beamer
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2005, 19:04
kabel aber bekomme über die nokia d-box kein pro 7 sat1 rtl und so rein.nur ard zdf mdr 3sat und paar andere programme.
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jun 2005, 19:04

Also wenn du Premiere hast, und dort DD funktioniert, dann geht es auch bei Pro7!



Wenn er SAT hat JA, bei Kabel NEIN, denn dort wird Pro7 nicht digital ausgestrahlt.

Ausser, er hat DVB T/C/S.

Beim normalen Kabel gehts nicht.
Mr.Beamer
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2005, 19:09
was kostet dvb-t denn.in wilhelmshaven kann man das glaube ich empfangen?wenn ich was falsches sage korregiert mich bitte
ChiefThunder
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2005, 19:12
DVB-T Empfänger gibt es schon für unter 100€. Natürlich muß man da auch wieder abwägen, was man für so ein Gerät ausgeben möchte, nur um in 5.1 Fernsehen zu schauen.
Mr.Beamer
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jun 2005, 19:16
da muß ich dir recht geben.aber ich habe ein projektor und da hätte man gerne auch den sound da zu.
HiFi-Frank
Moderator
#10 erstellt: 05. Jun 2005, 19:32

Großinquisitor schrieb:

Also wenn du Premiere hast, und dort DD funktioniert, dann geht es auch bei Pro7!



Wenn er SAT hat JA, bei Kabel NEIN, denn dort wird Pro7 nicht digital ausgestrahlt.

Ausser, er hat DVB T/C/S.

Beim normalen Kabel gehts nicht.


Stimmt! Hab ich im "Eifer des Gefechts" nicht daran gedacht
Ich seit Jahren Sat mit DD....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Hilfe! Kein Dolby Digital Signal !
ThePredator am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  11 Beiträge
Dolby Digital Receiver Hilfe!!
Dr.Schnaggels am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
E100RSB kein Dolby Digital
Mopeldopel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  11 Beiträge
Empfange kein Dolby Digital
Saul am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  14 Beiträge
kein ton bei dolby digital!
MONSTER-T am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  5 Beiträge
Dolby Digital RF Eingang, Hilfe?
TomV am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Dolby DTS aber kein Dolby Digital !
julianna am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Yamaha Dolby Digital Receiver
MastaSvenni am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  4 Beiträge
Kein dolby digital trotz lichtleiter
uj83 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  11 Beiträge
Kein Dolby Digital auf Premiere
krutsy am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen