Kein Dolby Digital auf Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
krutsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:59
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Dolby Digital Sound bei Premiere 1 und den anderen die in Dolby Digital senden.
Mein Sat Receiver (Philips DSR 2015) ist über ein Coaxial Kabel mit dem Surround Receiver (Denon AVR 1705) verbunden. Wenn ich beim Sat Receiver Dolby Digital anwähle, bleibt der Ton weg.

Die Verkabelung ist in jedem Fall richtig, da der Dolby Sound bei Pro7 und Sat1 funktioniert.

Ich habe aber im Ton Menu des Sat Receivers festgestellt, dass es Unterschiede zwischen Pro7 bzw. Sat1 und Premiere gibt. Bei Pro7 steht "Dolby Digital" und bei den Premiere Sendern "Dolby Digital 2.0" oder "Dolby Digital 5.1"

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

MfG Tim
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:54
Seltsames Wunder hast du da.
Tipp: Premiere kündigen

ne quatsch,
Bei Pro7 und Sat1 gehts und bei Premiere nicht?
Steht dein Receiver auf Automatk-Mode?
Kann mir echt nicht erklären woran es nun wirklich liegen kann.

Hab auch keine Digi-Box um das mal auszutesten.
Tut mir leid, vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee.
Godzilla
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:54
hi,
nurso,
eventuell liegts am CI_Modul,
Bsp. MagicM. machts nicht.
AlphaCrypt = ok (light sollte ja auch laufen)
dann sollten auch die Premiere_Dinger laufen.


[Beitrag von Godzilla am 05. Mrz 2006, 21:57 bearbeitet]
krutsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Mrz 2006, 22:27
Hallo,

AV Receiver steht auf Automatik.
An das CAM habe ich auch schon gedacht. Ich nutz ein AllCam (gepatchtes ZetaCAM).
Das wird wohl die Ursache sein....
Michi1965
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2006, 00:37
Hat mit dem CAM überhaupt nichts zu tun. Zum einen sendet Premiere lediglich auf 1&2 sowie Direkt in DD5.1 . Des weiteren kommen längst nicht alle Filme in DD. Ansonsten würde ich es mal mit der Ton-Option versuchen, einfach die Tonspur umschalten. Bei DD-Ausstrahlung wird nämlich parallel auch noch eine Stereo-Spur mitgesendet. Und sobald Du eine Stereo-Spur über den Digitalausgang übertragen lässt, wertet ein AVR diese als 2.0 aus.
krutsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:12
Hallo,

das ist mir klar, dass nicht alle Filme in DD gesendet werden. Wenn aber ein Film in DD gesendet wird, dann kann ich im Ton menu meines Receivers neben Stereo eben auch DD auswählen, Wenn ich aber DD auswähle, dann bleibt der Ton weg.

Ich glaub immer noch das es am CAM liegt, was anderes fällt mir absolut nicht ein.
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mrz 2006, 02:18
Ich habe übrigens DVB-T.
Hab das mal an Hand von Pro7 überprüft.

Also, wenn der Film in DD gesendet wird, dann kann ich ihn auch in DD über den AVR hören.
(ich muss es aber vorab im Setup des DVB-T Empfängers auf DD eingestellt haben)

Wenn ich aber das Tonsignal im DVB-T Gerät auf DD stehen habe, dann kann ich den Ton über die eingebauten LS des TV nicht hören.

Sendet Pro7 in Stereo, obwohl der DVB-T und AVR auf DD stehen, dann kann ich auch nur ein Stereosignal hören.

Bisschen kompliziert?
Ich weiß


[Beitrag von pixelschubser am 09. Mrz 2006, 02:19 bearbeitet]
Godzilla
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mrz 2006, 13:46
hi,
nurso,
mir ist's jetzt wieder selber passiert,
mache Aufnahmen (TechnoTrend_DVB_S & mpeg/AC3) und der Ton fehlt über das MagicModul,
mit AlphaCrypt = ok (maaaan was habe ich in den Einstellungen und Programmen probiert, bis mir's kam, dass da ja garkein AC3 läuft.

event. kannst dier ja mal ein Alpha für einen Test besorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere in Dolby Digital
Mehrschweinchen am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  2 Beiträge
kein dolby digital HILFE!!!
Mr.Beamer am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  10 Beiträge
Empfange kein Dolby Digital
Saul am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  14 Beiträge
E100RSB kein Dolby Digital
Mopeldopel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  11 Beiträge
Dolby Digital auf Sony STR-DE 475 +Premiere
erjaan123 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
kein dolby digital 5.1 ton
ninjoe7 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Dolby DTS aber kein Dolby Digital !
julianna am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Dolby Digital geht nur wenn ich Premiere schaue
haso11 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
kein ton bei dolby digital!
MONSTER-T am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  5 Beiträge
Kein dolby digital trotz lichtleiter
uj83 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen