Empfange kein Dolby Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Saul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 15:31
Hallo und ein frohes neues jahr
Gerade sendet Pro7 Stuart Little 2 in Dolby Digital aus. Komischer weise empfange ich aber kein dolby digital, sondern einfach nur pcm.
Auf Sat1 läuft zur zeit irgend ne Talkshow und da empfange ich ein Dolby Digital 2.0 Signal.
Halte ich für sehr eigenartig.
Habt ihr ne Idee, wodran das liegen kann?
Gruß Saul
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 15:36
Sat Receiver oder Kabel Receiver ?
Saul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 15:36
Digitaler Sat-Receiver
xutl
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2009, 15:38
Das liegt daran, daß nicht immer das gesendet wird, was in den Programmzeitungen steht.
Saul
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2009, 15:41
Bevor der Film angefangen hat kam auf Pro7: der folgende film wird in dolby digital übertragen... deswegen wundere ich mich ja. in die zeitung habe ich erst gar nicht geschaut.


[Beitrag von Saul am 01. Jan 2009, 15:41 bearbeitet]
HIFIHobby
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2009, 16:05
Hallo

Wie hast du den Digitaler Sat-Receiver angeschlossen?
Was für ein Gerät hast du ueberhaupt?
Diese Informationen wären noch wichtig.
Im Optionsmenü des Sat-Receiver kann man die Audio-Signale
steuern.Mein Sat-Receiver muss ich immer manuell
auf das Dolby-Digital-Signal stellen.

MFG

hifihobby
Saul
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2009, 16:26
Hab den Comag SL65 Receiver an das Bose Lifestyle v10 System mit einem optischen Kabel verbunden.
Ja also bim Receiver gibts ne option dolby digital aus/ein.
Wenn ich es ausschalte, kommt gar kein ton.
Aber wie gesagt auf Sat1 empfange ich Dolby Digital und auf Pro7 gerade nicht. Gibt sicher noch mehr sender, auf denen ich kein Dolby Signal empfange, obwohl sie eins senden.
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2009, 16:39
Mit der Taste AUDIOauf der Comag Fernbedienung kannst Du die Tonspur auswählen.Muß bei jedem Sender einzeln gemacht werden.
Saul
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jan 2009, 23:27

pegasusmc schrieb:
Mit der Taste AUDIOauf der Comag Fernbedienung kannst Du die Tonspur auswählen.Muß bei jedem Sender einzeln gemacht werden.

Vielen dank, nun gehts. Dann muss ich diese Einstellung für sat1 wohl schon einmal eingestellt haben, ohne das es mir bewusst war. Ich hatte die eigentliche vermutung, das ich generell etwas umstellen muss und nicht für jeden sender.
Gruß Saul

p.s. Wisst ihr eigentlich warum die Sender nicht alle Spielfilme in 5.1, sondern meist in 2.0 senden?
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2009, 12:25

Saul schrieb:
Ich hatte die eigentliche vermutung, das ich generell etwas umstellen muss und nicht für jeden sender.
Gruß Saul

p.s. Wisst ihr eigentlich warum die Sender nicht alle Spielfilme in 5.1, sondern meist in 2.0 senden?


Wenn Du das generell umschaltest hast Du bei Stereo Sendern keinen Ton.
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2009, 15:14
Wieso? Die generelle Option, in diesem Fall "Dolby Digital ein/aus" hat er doch auf "ein" gesetzt, was auch richtig ist. Deswegen kommt natürlich auch bei Sendern ohne Dolby Digital - Tonspur Ton raus, wäre ansonsten der erste Receiver, bei dem das nicht so wäre.

Saul schrieb:
p.s. Wisst ihr eigentlich warum die Sender nicht alle Spielfilme in 5.1, sondern meist in 2.0 senden?

Weil es billiger ist?
Saul
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jan 2009, 21:56
Boah ich fass es nicht
Mit jedem gelösten Problem taucht ein neues Problem auf:
Nun hackt der Ton ab und zu. Aber komischerweise nur bei den Sendern, die ich auf Dolby Digital 2.0 eingestellt/geändert habe. Bei den Sendern, die PCM senden, hackt es nicht.
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 02. Jan 2009, 22:05
Tja,da hilft meistens nur ein Update.
Sieht bei Comag aber schlecht mit dem Support aus.
Da mußt Du mal nach alternativer Software suchen (Premiere als es noch geknackt wurde)oder nach einem Clone umschauen.
Die Receiver werden von mehreren Herstellern angeboten.
Saul
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Jan 2009, 22:09
Dh es liegt am Receiver? Vielen dank pegasusmc.
Mal sehen vielleicht finde ich ja was.

Tatsache, keine Spur von irgend einem Comag Update.


[Beitrag von Saul am 03. Jan 2009, 00:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein dolby digital HILFE!!!
Mr.Beamer am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  10 Beiträge
E100RSB kein Dolby Digital
Mopeldopel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  11 Beiträge
Dolby DTS aber kein Dolby Digital !
julianna am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
kein ton bei dolby digital!
MONSTER-T am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  5 Beiträge
Kein dolby digital trotz lichtleiter
uj83 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  11 Beiträge
Kein Dolby Digital auf Premiere
krutsy am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  8 Beiträge
kein dolby digital 5.1 ton
ninjoe7 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Denon 1908 kein Dolby Digital?
mastaa am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  8 Beiträge
Dolby Digital
Os!r!s am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
dolby-digital
hascha am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen