Yamaha RX-V450 + Teufel Concept E Magnum+

+A -A
Autor
Beitrag
fLuGsEr
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2005, 19:11
habe folgende zusammenstellung bei mir stehen.

leider hab ich probleme mit dem subwoofer. dieser ist viel zu leise, wenn ich ihn direkt an den rechner (audigy 2) anschließe, bekomme ich eine höhere ausgangslautstärke.

muss ich irgendwo im verstärker was einstellen?
germanlion
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2005, 20:59
er aktiviert hast, sonst häkeinen ton!
Dann solltest du mal Sub auch auf MAXIMUM ist, das problem hatte ich am anfang auch.

Wenn du das alles hast, kümmerst du dich im Setup Programm des Receivers um eine erhöhung des Subwoofer pegels, sollte irgendwo bei Menü und dann bei Setup Speaker Loudness oder so sein.

mehr fällt mir gerade nicht ein
fLuGsEr
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2005, 21:31
hatte ich auch schon gemacht. alles hoch -> ist er hörbar. jedoch schaltet sich der subwoofer nach einer weile ab, weil er zu heiß wird. ist das nur bei dem teufel-subwoofer oder auch bei anderen?
germanlion
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2005, 21:36
Hmm, dass er abschlatet ist schon seltsam, ich denke mal mit dann ist er hörbar, meinst du normale Lautstärke, gell??

Der SUb steht aber auch nicht gerade direkt eng an der wand oder ist sonstwie verhindert??? Haste mal an den Kühlrippen hinten Gefühlt? werden die so heiß???

Mein Concept G wird warm, aber nicht heiß im Betrieb!
fLuGsEr
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2005, 22:14
ja die kühlrippen werden heiß, deswegen schaltet er sich ja auhc ab.

es ist aber nicht normal, dass ich den subwoofer, wenn er am pc angeschlossen ist nur auf 50% lautstärke stellen muss und er ist angenehm hörbar und wenn er direkt am verstärker hängt muss ich ihn auf 95% stellen
germanlion
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2005, 21:40
hmm, bei mir umgekehrt... es reicht bei mir wenn der normal eingestellt ist wenn er am receiver hängt, wenn am pc muss ich immer ganz aufdrehen!

Aber der Subwoofer sollte deswegen nicht so heißt werden, nur weil er aufgedreht ist. Es wird ja keine Leistung abgefragt... Dann sollter er nur warm werden!
Berzi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jun 2005, 11:21
moin .. das problem habe ich auch.
ich habe das CEM an einem RX-V557.
Und den muss ich auf -30db aufdrehen um was zuhören.
der sub ist auch leise so das ich die pegel verändern
muss, obwohl ich gelesen habe man muß nix
einstellen!?!?
ne lösung habe ich auch noch nicht. bin aber auch erst wieder am
wo-ende zu hause.

Gruß
Berzi
Bassdusche
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2005, 10:11
hi,

meiner Meinung nach liegt das Problem an euren Subwoofern. Ich habe den Yamaha RX-V450 daheim stehen mit einem Subwoofer von Focal Jm Lab (genaueres siehe Signatur), und bei mir gibt es diese Probleme nicht. Ich kann meinen Subwoofer auch so einstellen das es schon bei einer Lautstärke von ca -50dB die Löcher ausm Käse haut.

Mein Tipp: Probiert die Subwoofer an Verstärkern von Bekannten aus. Wenn sie da funktionieren dann wisst ihr ja, das es am Verstärker liegt. Wenn sie dort nicht funktionieren, wisst ihr das es der Woofer ist.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Gruß Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Uff.... (Yamaha RX-V450)
[Chaos] am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX -V440 oder RX -V450
KatiRuhrgebiet am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  2 Beiträge
Denon 1705 oder Yamaha RX-V450
veritas2004 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V457 und Teufel Concept E
kashew am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX 440 und Teufel Concept E Magnum
jesus am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  6 Beiträge
concept E magnum von teufel
Ravo am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Verstärker
ducku am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum kaputt??
Kooper am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V450 oder Denon AVR-1705 mit Teufel Concept E Magnum?
Sergeant999 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V450 sucht trotz "Visaton und Teufel" Verstärkung
Visateufel am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen