TV an Denon AV Surround Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Voka82
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2005, 14:02
Hi!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Denon AV Surround Receiver und würde gerne meinen Fernseher an die Anlage anschließen. Also habe ich mir ein Scart-Cinch Kabel gekauft. Habe also im TV das Scart eingesteckt und die beiden Cinch in den Receiver. Leider ist aber nichts zu hören! Was könnte ich falsch gemacht haben? Ein weiteres kleines Problem gibt es außerdem noch. Die Cinch Stecker halten nicht wirklich in den Anschlüssen des Receivers. Gibt es hier Adapterstecker?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Die Signalflussrichtung des Kabels ist ok. Das habe ich testen lassen.

Gruß Michael
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2005, 14:38
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55


Voka82 schrieb:
Die Signalflussrichtung des Kabels ist ok. Das habe ich testen lassen.

Daran liegt's eigentlich immer.

An welchen Anschlüssen bist Du denn in den Denon rein?


Voka82 schrieb:
Ein weiteres kleines Problem gibt es außerdem noch. Die Cinch Stecker halten nicht wirklich in den Anschlüssen des Receivers. Gibt es hier Adapterstecker?

Zu locker?
Fallen sie vom Angucken wieder raus?

An welchen Anschlüssen bist Du denn in den Denon rein?

Gruss
Jochen
Voka82
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2005, 18:01
Ich habe die Cinch Stecker in den Audio Eingang für TV in meinen Denon gesteckt. Da sind eine ganze Reihe von Audio Eingängen (wo ich auch den PC über AUX angesteckt habe). Ich denke das müsste richtig sein, oder? Kann es eigentlich auch an meinem Fernseher liegen? Der hat vorne Cinch Ausgänge aber da möchte ich kein Kabel anstecken weil das dann im Zimmer rumliegen würde. Deswegen dachte ich, ich nehme einen Scart Ausgang. Ich habe aber keine weiteren Einstellmöglichkeiten am Fernseher gefunden (für Audio Einstellungen).

Ja und die Stecker fallen echt fast vom Anschauen wieder raus! Gibt es da verschiedene Stärken? Kann es sein, dass ich da einfach falsche Cinch Stecker habe? Dann müsste es doch eigentlich Adapter dafür geben, oder?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2005, 18:12
Anschluss am Denon stimmt.
Falls Du da noch unsicher bist: Einfach mal den TV statt dem PC in AUX stecken.

Die vorderen Cinchs am Fernseher sind garantiert Eingänge, um mal eben eine Videokamera anzuschliessen.

Kann sein, dass der TV nur an einem seiner Scarts den Ton rausgibt.
Teste einfach mal alle durch.

Cinch gibt es nur in einer Form/Stärke.
Üblicheres "Problem" ist, dass die Stecker zu gut halten.
Kannst Du mal ein Bild machen?



Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktives Surround System an AV Digital Receiver
Danijacko am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
AV- Surround-Receiver "HDMI only" ?
toaster667 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
AV-Receiver Denon AVR-1604
PeterF am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  4 Beiträge
AV Receiver - kabellos Surround
WalterD am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  8 Beiträge
AV-Receiver Denon 1603
locova am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
AV-RECEIVER anschließen an SATRECEIVER
finkie am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  5 Beiträge
Surround-Sound am TV - Welcher AV-Receiver?
boy-deluxe am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
av receiver an sat receiver ????
netfag am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Panasoniv AV Receiver an Blaupunkt LED anschließen
Alabina am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  7 Beiträge
Surround Receiver + extra Stereo Receiver?
picotto am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.444

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen