Im Direct-Modus durch keinen Decoder?

+A -A
Autor
Beitrag
stereo1950
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2005, 22:44
Hallo Leute,
wenn man z.B. beim Denon AVR-2105 den Direct-Modus wählt u. vom DVD-Player eine CD Digital in den Denon reinspielt,wandelt er das Signal mit dem D/A-Wandler natürlich im Surroundreceiver, in meinem Fall eben dem Denon AVR 2105, aber geht es dann wie gesagt im Direct-Modus noch durch einen Decoder oder geht es unbearbeitet dann direkt in die Endstufen??
Eine komplizierte Fragestellung von mir,das hätte ich wohl mit einem Satz auch zusammenbringen müßen!
Die Antwort würde mich sehr sehr interesieren da es da immer wieder wiedersprüchliche Aussagen gibt!
Danke im voraus u. Gruß,
Walter
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2005, 23:43
Also, der folgende Text ist von Crazy-Horse "geklaut":


Direct ist für Puristen, die keine DSP bei Stereo haben möchten.
Für ganz harte gibt’s Pure Dircet, hier wird sogar das Display abgeschaltet so das es nicht den Klang verfälscht.

Direct umgeht halt die DSP Programme und der Room EQ lässt sich erst nach umstellen im Menü überhaupt aktivieren. Ersetzt in etwa einen Stereoverstärker, das einzige was noch aktiv ist sind die Wandler, unter umständen der Room EQ und dann kommen schon die Endstufen.


MFG DZ
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2005, 23:47
Jetzt wo du es sagst erkenne ich die Worte wieder. Was man alles verfasst wenn man nur lange genug im Forum ist, schon erstaunlich!


Wo hast den noch gleich gefunden?
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2005, 00:00
Hier

Ich habe ich aus Zufall in einem anderen "Pure Direct Thread" einen Link zu deinem Post gefunden.

MFG DZ
stereo1950
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2005, 00:07
Danke The Best,
ich habe nähmlich für die Main Speaker einen extra Vollverstärker integriert,also bei den Vorverstärkerausgängen für Front den Vollv. angeschlossen u. auch die Mainspeaker beim Vollv.,eben so wie es "Stereoplay" vorgeschlagen hat.Habe den DVD-Player analog auch beim Vollv. angeschlossen, aber die dauernde Umstellerei wenn ich CDs hören möchte u. dann wieder Surround geht mir schön langsam auf die E...
Aber so nutze ich halt den Surroundr. als Vorverstärker u. den Vollv. als Endstufe,natürlich geht das Signal dann durch zwei Vorverstärker u. Lautstärkesteller aber das wird schon nicht soviel schlechter werden.Was ich bei den Technischen Daten des 2105 gelesen habe sind die D/A-Wandler die gleichen wie beim 3805.
Nochmal Dank u. Gruß,
Walter


[Beitrag von stereo1950 am 11. Aug 2005, 00:13 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2005, 00:08
Hey das scheint ja berühmt zu sein, ich sollte Eintritt verlangen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Direct"-Modus?
malaschke am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
Pure Direct / Direct / Stereo bei Denon
buros77 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  12 Beiträge
PURE DIRECT
Andrey62 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  25 Beiträge
Source Direct
airzonk! am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  7 Beiträge
Pure Direct / Direct Stereo
mjj68 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  9 Beiträge
Denon 2106 mit Subwoofer im pure direct modus
Bermler am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
Denon AV kein Ton im Stereo und Direct - Modus
MP3Freak77 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
SACD über Kopfhörer im Direct- / Pure-Audio-Modus
simpucker am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
AC3 Decoder
stroesch am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Pure Direct / Direct Stereo - Pimp my Bass
BlueMax am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen