Probleme mit Surroundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Hubisoft
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2003, 20:46
Hallo, bin noch ziemlich neu und unbeholfen, was das gebiet Dolby Digital usw. angeht.
Nun zu meinem Problem.

Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und habe mein Sourround System selbstverständlich mitgenommen. Als ich es fertig angeschlossen habe und mir genueslich einen Film anschauen wollte bemerkte ich ein Rauschen auf allen 5 Boxen, das selbst bei der geringsten Lautstärke bereits wahrnehmbar ist. Dachte es würd unter umständen an der DVD liegen, deshalb wollte ich mir eine andere zu Test-Zwecken ansehen, bemerkte aber, das es schon rauscht, obwohl der DVD Player ausgeschalten war. Also DVD Player abgesteckt und wieder versucht. Ebenfalls ein Rauschen. Ich hoffe jemand von euch, weiß was ich falsch gemacht habe. Ich habe mittlerweile alles mögliche schon versucht. Receiver neu eingestellt, andere lautsprecherkabel verwendet, jedoch habe ich sowie der Receiver auf MultiChannel umschaltet ein rauschen auf allen Boxen. Bin mir sicher in meiner alten Wohnung war dieses rauschen nicht, kann es aber jetzt natürlich nicht mehr testen (wie schon geschrieben.. Ausgezogen)

Zu meiner Anlage:

Sony STR-DE445 Receiver
Infinion 5.1 Lautsprecher mit passiv Subwoofer
DVD Player ist glaub ich nicht wichtig, da das Rauschen auch auftritt, wenn keine Quelle angeschlossen ist.

Habe jetzt schon zig InternetSeiten durchgeforstet und noch keine vernüftige Lösung gefunden.

Bitte versucht mir in klar verständlichen Wörtern zu helfen, denn wie schon geschrieben Newbie

Danke im vorraus


[Beitrag von Hubisoft am 05. Nov 2003, 20:47 bearbeitet]
StefanTA99
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2003, 21:28
Hallo Hubisoft,

schwierig. Wenn Du den Receiver beim Umzug ordentlich verpackt hattest, sollte er dabei nicht kaputt gegangen sein.

Ich gehe davon aus, das das Rauschen auch beim Radiohören im Multichannel-Betrieb da ist. Wenn alles richtig angeschlossen ist und auch auf den Lautsprecherkabeln keine Kurzschlüsse sind, wird es nicht leicht.

Haste mal die Antenne geprüft (Kurzschluss - ein dünnes Schirmdrähtchen am Leiter reicht aus) ?

Ansonsten mache ich, wenn so komische Fehler vorhanden sind, immer erst den Versuch das Gerät irgendwie zu reseten.
In der Bedienungsanleitung steht dafür meistens so ein Tasten-Code. Irgend welche Tasten müssen beim Einschalten festgehalten werden. Das ist natürlich von Gerät zu Gerät verschieden und ob das bei Sony klappt kann ich Dir leider nicht sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Dolby Digital + Subwoofer
OMEN75 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
Dolby Digital am DVD Player
plancktum am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  11 Beiträge
DVD=Dolby Surrund test=Stereo ?
RacerXXX am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  7 Beiträge
Probleme bei Sourround mit Denon 1804
Nemesis684 am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  6 Beiträge
Probleme mit meinem Dolby Digial Receiver
OnkelRunner am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  12 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital bei Blu Ray
masterab am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Mehr Rauschen mit digital (optische Toslinkleitung)
myrei am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  8 Beiträge
Nur ein Rauschen/Quietschen :(
billyatwork am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  5 Beiträge
Dolby Digital nur noch mit Störungen :-(
Alex0303 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Sourround-Receiver
sondino am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.386 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedKurzschlußElektriker
  • Gesamtzahl an Themen1.443.227
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.464.586

Hersteller in diesem Thread Widget schließen