Probleme bei Sourround mit Denon 1804

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis684
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2003, 16:22
Hallo Zusammen,

bin noch ein Laie im hifi bereich. Habe ein Problem bei Sourroundsound mit meinem AV Receiver. Habe meinen Sony DVD Player (NS305) via coaxial an den denon angeschlossen und meinen Fernseher und den dvd mit einem scart kabel verbunden. Wenn ich jetzt einen Film anschau arbeiten alle speaker. Doch am denon leuchtet nichts bei den signal leds für dts bzw. dolby digital. Heißt das das mein signal nicht richtig erkannt wird wisst ihr was ich falsch mache?
Danke schon mal vornweg für eure antworten. Kann es daran liegen weil noch kein sub angeschlossen ist?

MfG

Nemesis


[Beitrag von Nemesis684 am 19. Okt 2003, 17:01 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Okt 2003, 17:07
Hallo Nemesis684,

Angeschlossen ist alles richtig – der Ton kommt und so hast du en AV sicher auch auf DVD eingestellt? Oder hast du den auf TV stehen –
der bekommt ja auch den Ton über Scart und dann ist natürlich nichts mit DD o. DTS., da ja der TV nur analog an den AV übergibt!

Es kann auch sein, dass du im Setup etwas vergessen hast – oder den AV in auf DD eingestellt hast?

Nimm dir Zeit fürs lesen --. Leider sind die Bedienungsanleitungen nicht so klasse – gerade – wenn man seinen 1`ten AV hat!

Gruss
Nemesis684
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2003, 00:24
Angeschlossen müsste schon passen alle Boxen bringen Sound.
Der AV läuft auf DVD. Und der coax eingang ist auf dvd eingestellt. Der AV erkennt auch soundeingang über coax. Die LED für auto leuchtet auch. Nur die LED die das signal für dolby digital bzw. dts anzeigen sollte bleibt aus. HAb alles nach anleitung eingestellt will aber trotzdem nicht. Der dvd player zeigt dolby digital wiedergabe an. Also müsste der über das kabel schon ein signal schicken bloss der av erkennts nicht. Was mich aber wundert die Signale werden trotzdem mehr oder weniger richtig auf die boxen verteilt. DAs heißt spricht jemand ist nur die centerbox betroffen. Musik effekt etc sin auf die anderen boxen verteilt aber es wird eben nicht angezeigt ob ein signal in dts oder dolby digital eingeht.
Lokutos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2003, 01:16
Hi!

Also mein Receiver, ein Panasonic, hat da so eine Funktion die nennt sich Fix. Also ich kann ihm sagen, daß er z.B nur Stereo Signale verarbeiten soll (PCM Fix) oder z.B nur DTS Signale (DTS Fix). Möglicherweise hat dein Receiver auch sowas, und er ist "fest" auf ein Signal eingestellt. Oder meinst du das mit dem Auto Modus, was da leuchtet?

Möglicherweise ist auch das Coax Kabel Müll.

Check das doch mal.

Gruß


[Beitrag von Lokutos am 20. Okt 2003, 01:18 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#5 erstellt: 20. Okt 2003, 09:02
Hallo Nemesis684,

Einmal eine „Blöde“ Frage – du hast bei DVD auch die 5.1 Tonspur ausgewählt?

Andere Fehlereingrenzung - der AV Zeigt an, (Display umstellen) welchen Tonsignal
verarbeitet wird – zB. DD 2.0, DD 5.1 usw.

GGF musst du aber auch noch am DVD Menü – etwas einstellen – zB muss idR die DTS
Wiedergabe erst freigegeben werden oder auf Bitstream eingestellt werden.

Gruss
Nemesis684
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Okt 2003, 22:12
Danke für eure Tipps hab jetzt das übel gefunden der DVD Player hat noch Stereo Signale gesendet. HAb den noch umstellen müssen jetzt klappts :-))) Hehe gleich ganz anders.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Denon 1804
Nemesis684 am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  2 Beiträge
Probleme Denon AVR-1804
Pauliernie am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  13 Beiträge
:: Probleme mit Denon AVR 1804 ::
peter_pan_sucks am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  7 Beiträge
Denon 1804
letmi am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Denon 1804
theplayer_nl am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Denon 1804
meriwether am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  14 Beiträge
Onscreen bei Denon 1804
Dirk.S. am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  4 Beiträge
Denon 1804
Newbie* am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
Denon 1804
hara am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  9 Beiträge
Denon 1804
adefix am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen