Ist ein Anschluß von Kassettendeck, Plattenspieler über den RX-V350 irgendwie möglich!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Schlossherr
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2005, 12:12
Hallo!

Ich denke mal Ihr könnt mir hier bestimmt weiterhelfen...

Folgendes:

Ich habe den AV-Receiver "RX-V350" von Yamaha erstanden. Besitze zusätzlich noch das Boxensystem "SA-VE545H" von Sony. Funktioniert alles - Soweit so gut.
Nun will ich aber einen Plattenspieler sowie zumindestens aber ein Kassettendeck über das Teil laufen lassen (mit dem Plattenspieler war mir das schon fast klar, dat das nicht funktionurkelt, aber dat ick mein Kassettendeck an den Audioeingängen bzw. Ausgängen - die scheinbar NUR für Videorekorder und den Krams ausgerichtet ist (?) - nicht zum laufen bringe dann ist mir dann doch etwas zu hoch) nur haut das einfach nicht hin.
Ich hätte ja gern ein Foto von den möglichen Anschlüssen geschossen, nur kann ich dat hier scheinbar nirgends hochladen.

Wie kann ich (wenn es überhaupt gehen sollte) einen Plattenspieler oder wenigstens mein Kassettendeck darin anschließen, so daß da auch Ton rauskommt?
Oder welche Möglichkeiten habe ich die zum laufen zu bringen? Brauche ich vielleicht noch eine andere Komponente oder muß ick da gar mit 'n Mischpult auffahren (wobei ich bei beiden Ideen ein mulmiges Gefühl habe, das ich nicht mal die Sachen darüber laufen lassen kann)?

Ich weiß, ich weiß ziemlich Laienhaft das Ganze. Nur bin ich auch einer.

Beste Grüße
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2005, 13:52
Hi,

ein Kassettendeck kannst Du problemlos anschließen. Wenn kein Tape-Anschluss da ist, nimm einfach einen der Videorekorderanschlüsse. Spielt keinen Walzer ;).

Für einen Plattenspieler brauchst Du einen mit Phono gekennzeichneten Eingang. Ist der am Yammi nicht dran, müsstest Du einen externen Phonovorverstärker zwischenschalten. Damit kannst Du dann auch den Plattenspieler dran bringen. An irgendeinen freien Eingang.

/edit: Habe mir das Gerät mal angeschaut. Phono hat er nicht.
Kassette würde ich an den Anschluss CD-R/MD hängen. Alternativ an den Anschluss VCR.
Den Plattenspieler kannst Du an den AUX- Eingang hängen, musst aber einen Phonvorverstärker dazwischen hängen, z.B. diesen hier. Sowas gibt es natürlich auch in teuer - kommt auf den Anspruch an ;).


[Beitrag von hifi-privat am 19. Aug 2005, 14:05 bearbeitet]
Schlossherr
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2005, 16:59
Aber Hallo, danke für die Hilfe!

Sehr seltsam, sehr seltsam...ich war der Meinung ich hätte alle Möglichkeiten bereits ausprobiert, dem ist scheinbar nicht so gewesen. Jetzt schnörkelt alles seinen Gang.

Eens hätte ick aber da doch noch.
Kannst Du denn den Versand (der mit den Phonoverstärker) empfehlen?

Also ich sag nochmal ein Großes Danke!!!

Beste Grüße
Raven6299
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2005, 17:16
Meinst du den Shop? Also Reichelt ist klasse..... keine Probleme bisher....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon an rx-v350 anschließen?
Ake47 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V350 Probleme
bigpro am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V350 Receiver
Krolock am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
yamaha rx-v350 hitzeproblem,ventilatoreinbau?
davidv3 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V350
opi_lol am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Boxen für den RX-V350
LorddarkX am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX V350 / kein AUX
starkemedien am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V350 + Canton Le103
Addinator am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  4 Beiträge
Einstellungen Yamaha RX-V350 optimieren
ghostface83 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
Klang Yamaha RX-V1400 gegen RX-V350?
Poison_Nuke am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen